GW2Wiki Diskussion:Formatierung/Tiergefährte

Aus Guild Wars 2 Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hi, die Icons die du dort eingebunden hast, finde ich etwas sperrig für die kurzen Listen. Ich würde dich bitten, damit noch etwas zu warten und vielleicht auf dieser Diskussionsseite das ganze anzusprechen und ein paar Meinungen dazu einzuholen, gibt ja nicht umsonst Formatierungsrichtlinien, auf die wir uns geeinigt haben. :) --Think 11:21, 21. Feb. 2013 (CET)

Bin nicht sicher was du mit sperrig genau meinst, aber für alle Verbesserungsvorschläge dankbar! Meine ursprüngliche Intention dahinter war, das ich mit Icons gleich auch einen Blick erfassen kann welche Gefährten dort zu finden sind. Text ist natürlich ok, aber Icons erfasst man schneller. Zumindest war das mein Gedankengang dahinter. :) --Zorgan 11:31, 21. Feb. 2013 (CET)
Das Problem bei den Icons ist, dass sie einen riesigen weißen Rand haben und nicht wirklich darauf ausgelegt sind, so klein zu sein. Icons sollte eine Größe von 18 bis 24 Pixel höhe nicht überschreiten. Das würde dann bei den Icons etwa so aussehen: Junger Sumpflindwurm Icon.png oder Junger Sumpflindwurm Icon.png. Mit viel gutem Willen ist da vielleicht noch was zu erkennen.Ob es sinnvoll ist. Eher nicht. Außerdem sollte bei sowas dann wieder eine Vorlage gebaut werden, damit man das ganze schneller Ändern kann. Falls man mal die Größe anpassen möchte, oder einfach nur um weniger Text zu haben. -- Benutzer Chiubi Signatur.png 11:44, 21. Feb. 2013 (CET)
Ja die Icons mit einer Größe von rund 20px sind natürlich sinnlos, deshalb hatte ich diese Größe gewählt weil die Bilder in dieser Größe noch deutlich genug erkennbar sind. Also seid ihr eher der Meinung die Icons wieder rauszunehmen oder etwas abzuändern und eventuell auch eine Vorlage zu basteln? --Zorgan 11:59, 21. Feb. 2013 (CET)
Da die Formatierung nicht der Formatierungsrichtlinie (;Name: Gegend (genauer Standort)) für Gebiete entspricht werde ich die Änderungen rückgängig machen. Es tut mir leid wenn ich ein wenig vorschnell war. Der Enthusiasmus des Neuen ist mit mir durchgegangen bevor ich die Formatierungsrichtlinie für Gebiete gelesen hatte. Ich bin noch neu hier und gelobe Besserung :) --Zorgan 14:01, 21. Feb. 2013 (CET)
Das ist doch kein Problem, ich den das war bei fast jedem hier so - mit der Zeit bekommt man ein Gefühl dafür, was manchmal einfach mehr Meinungen benötigt, und was nicht. Zur Not kann man hier alles rückgängig machen :) --Think 14:07, 21. Feb. 2013 (CET)