Hilfe:GW2Wiki-Tutorial/2

Aus Guild Wars 2 Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
GW2Wiki-Tutorial
Anmeldung

Es ist nicht zwingend notwendig sich für die Mitarbeit beim GW2Wiki ein Benutzerkonto zuzulegen. Auch unangemeldete Benutzer können einen Großteil der Seiten bearbeiten und an Diskussionen teilnehmen.
Eine Anmeldung hat allerdings gewisse Vorteile, denn angemeldete Benutzer können u.A. Dateien hochladen und Seiten bearbeiten, die vor „anonymen“ Bearbeitungen geschützt wurden. Außerdem wird die Kommunikation erleichtert, wenn man sich Namen und nicht (wechselnden) IP-Adressen gegenübersieht.

  • Der Link zum Anmelden befindet sich rechts oben.
  • Falls du dir noch kein Benutzerkonto angelegt hast, klicke dort bitte auf „Hier legst du ein Konto an.“
    • In das Formular müssen nun der gewünschte Benutzername und ein Passwort (samt Wiederholung um Tippfehler zu vermeiden) eingetragen werden. Beachte bitte auch eventuelle Hinweise, die sich direkt auf der Seite befinden können.
    • Die Angabe einer E-Mail-Adresse und deines bürgerlichen Namens ist nicht zwingend nötig und kann auch später noch nachgeholt werden.
    • Das Benutzerkonto kann zusätzliche Rechte erhalten (z.B. das Recht Seiten und Dateien zu „verschieben“, d.h. sie umzubenennen), wenn du eine E-Mail-Adresse angibst und diese über den dorthin versendeten Link bestätigst (Übersicht der Gruppenrechte). Dies ist auch nötig um die E-Mail-Funktion des Wikis verwenden zu können.
  • Falls der Benutzername bereits vergeben wurde oder das Passwort nicht mit der Wiederholung übereinstimmt erscheint eine Fehlermeldung, ansonsten wird die Kontoerstellung mit der Anzeige „Anmeldung erfolgreich“ abgeschlossen. Hast du eine E-Mail-Adresse angegeben erhältst du eine E-Mail mit weiteren Angaben wie du die Adresse bestätigen kannst.
  • Du kannst dich nun mit dem gewählten Namen und Passwort beim GW2Wiki an- und abmelden. Bist du angemeldet findest du rechts oben auch deine persönlichen Links (Benutzername, Eigene Diskussion, Einstellungen, Beobachtungsliste, Eigene Beiträge).