Kategorie Diskussion:Präkursor

Aus Guild Wars 2 Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Bezeichnung[Bearbeiten]

Diese Kategorie soll alle Waffen beinhalten, die als Ausgangsmaterial für legendäre Waffen dienen. Im englischen hat sich der Begriff "precursor" etabliert. Die deutsche Entsprechnung wäre diese. Da es jedoch kein allzu geäufiges deutsches Wort ist, warte ich 24 Stunden ab, bevor ich die Kategorie fülle, falls jemand Einwände oder Alternativen hat. Ideen die mir noch kamen waren "Rohling" (zu allgemein) "Rohling zur Herstellung einer legendärer Waffe (treffend aber zu lang) oder eine Kategorisierung in "Handwerksmaterial" (evtl verwirrend). Wenn keine Einwände kommen, verwende ich diesen kategorie-Namen. --Grinhorn 15:32, 4. Nov. 2012 (CET)

Lustig, dieses Wort mal im Zusammenhang mit einer Waffe zu hören :D Als Fachmann kann ich dazu sagen, dass es äußerst treffend ist. (Wär ich selbst aber nicht drauf gekommen *grins*) --Benutzer Drake Shadowstorm Pi Signatur.jpgDrake 15:40, 4. Nov. 2012 (CET)
Sind die Präkursor-Waffen nicht für jeden Waffentyp genau eine einzige Waffe? Dann wäre es sinnvoll, die auch als Waffenset zu behandeln, ähnlich z.B. Pakt-Waffen oder ähnliche. (Mit entsprechend benannter Kategorie Präkursor-Waffe in Kategorie:Waffenset). --Think 15:42, 4. Nov. 2012 (CET)
Ja für jede herzustellende legendäre Waffe gibt es einen Präkursor / eine Präkursor-Waffe. Entspricht das der internen Definition für "Waffensets" - wenn ja, mache ich es so, wie vorgeschlagen. --Grinhorn 15:48, 4. Nov. 2012 (CET)
Waffensets sind im Prinzip eine Kategorie von zusammengehörenden Waffen, entweder namens-, aussehens- oder verwendungstechnisch, von daher würde ich das schon sagen. --Think 15:51, 4. Nov. 2012 (CET)
Problematisch könnte es nur werden, da es zwei Präkursor für Großschwerter gibt (und entsprechend auch zwei legendäre Großschwerter). Zumindest würde das dann bei einer etwaigen Einbindung der Waffenset-Vorlage Probleme geben. --Grinhorn 15:54, 4. Nov. 2012 (CET)
Vorlagen sind nur Erleichterungen bzw. Vereinheitlichung von uns. Im Einzelfall / bei Bedarf (wie hier) kann man sowas auch komplett per Hand erstellen, also die „Arbeit“ der Vorlage selbst machen. --Benutzer ARTy Signatur.png 15:56, 4. Nov. 2012 (CET)
Jetzt hat der aRTy mich bearbeitungskonfliktiert, wollte dasselbe sagen. Man kann ja auch eine angepasste Navleiste benutzen, es ist nur denke ich besser diese Waffen als Set und nicht als Waffentyp zu behandeln, wo es derzeit einsortiert ist. --Think 15:58, 4. Nov. 2012 (CET)
Es gibt mindestens drei legendäre Großschwerter. Wobei ich nicht genau sagen kann aus was die Ewigkeit gemacht ist, was mir berichtet wurde aus Sonnenaufgang und Dämmerung, erscheint mir bischen abartig teuer.--Benutzer Lyssas Seraphim Logo.png 15:59, 4. Nov. 2012 (CET)
Ewigkeit ist ein Speizialfall - soweit ich weiß wird er tatsächlich u.a. aus den beiden genannten Schwertern gebaut. Daher fällt es zumindest in der Präkursor-Diskussion nicht ins Gewicht und wurde deswegen von mir hier gekonnt ignoriert.--Grinhorn 16:01, 4. Nov. 2012 (CET)
Herstellung von Ewigkeit: YouTube: Sonnenaufgang, Dämmerung, 5 Haufen kristallinen Staubs, 10 Stein der Weisen. --Benutzer ARTy Signatur.png 16:08, 4. Nov. 2012 (CET)
Gibt's nicht auch 2 speere? --Benutzer Drake Shadowstorm Pi Signatur.jpgDrake 17:22, 4. Nov. 2012 (CET)
Nicht, dass ich wüsste...--Grinhorn 19:26, 4. Nov. 2012 (CET)
das englische Wiki unterstützt meine Vermutung: „Maw of the Deep“ und „Kamohoali“ --Benutzer Drake Shadowstorm Pi Signatur.jpgDrake 21:45, 4. Nov. 2012 (CET)
du hast recht... seltsamerweise wird der entsprechende Präkursor nicht im TP aufgelistet...--Grinhorn 22:21, 4. Nov. 2012 (CET)
„Maw of the Deep“ ist der alte Name von „Kamohoali'i Kotaki“. Ebenfalls wurde „Dragon Maw“ in „Rodgort“ umbenannt. --Benutzer ARTy Signatur.png 22:42, 4. Nov. 2012 (CET)