Kuonghsang

Aus Guild Wars 2 Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
GuildWiki-Icon.png Das GuildWiki hat einen Artikel über Kuonghsang.
Kuonghsang war ein runzeliger alter Weiser, der seine Tage damit verbrachte, hilfreiche Ratschläge und Botschaften zwischen dieser und der Geisterwelt zu überbringen. Als die Tochter des Kaisers von einer unbekannten Krankheit befallen wurde, befragte Kuonghsang die Geister. Mit ihrem Rat kehrte er zum Kaiser zurück und teilte ihm mit, was er erfahren hatte. Der Kaiser ließ sich von Kuonghsangs Worten überzeugen und ordnete den Tod von jeder ältesten Tochter in jedem Haushalt an, und als dies geschehen war, betrachtete er seine eigene Tochter, davon überzeugt, dass sie von der Krankheit genesen war. Stattdessen entdeckte er ihren kalten Körper in ihrem Bett. Kuonghsang begriff bald, dass er die Rätsel der Geister falsch interpretiert hatte. Von Schmerz und Scham gequält griff er zum Schwert des Kaisers und schlug sich selbst den Kopf ab.

Denkmal im Nahpuiviertel

Kuonghsang war ein alter Weiser, welcher als Berater des Kaisers fungierte. Zu seinen Aufgaben gehörte es, mit den Geistern des Jenseits zu sprechen und ihre Rätsel zu interpretieren. Nachdem die Tochter des Kaisers von einer schweren Krankheit befallen wurde, bat Kuonghsang die Geister um Rat. Er riet dem Kaiser später dazu, jede älteste Tochter in jedem Haushalt zu opfern, um die Krankheit der Kaiserstochter zu heilen. Als sich seine Interpretation der Geister als falsch herausstellte und die Tochter des Kaisers verstarb, griff er vor lauter Scham zum Schwert und beging Selbstmord.

Während des Weh no Su-Rituals wird verlangt, sich der Inkarnation Kuonghsangs als himmlische Kreatur zu stellen und ihn im Kampf zu besiegen. Er hat dort die Form eines astralen Schildkrötendrachen.