Vorlage Diskussion:Belohnungs-EP

Aus Guild Wars 2 Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Werte unter Stufe 15[Bearbeiten]

Wie sind diese Werte denn gewählt worden? Belohnungsep für Abschluss von Karten * 10? --Benutzer Drake Shadowstorm Pi Signatur.jpgDrake 18:39, 8. Sep. 2012 (CEST)

Die habe ich nicht alle selbst ausgerechnet, nur ein paar Mal gegengeprüft anhand einer Theorie, die mir im englischen Wiki vorweggenommen wurde. Wenn man davon ausgeht, dass Kartenabschluss immer 10% des Stufenaufstiegs gibt, kommt man auf diese Werte, wenn man die Belohnungen für Kartenabschluss während man unter Stufe 15 ist, gegenrechnet. Wir können unsere EP-Werte damit vollständig berechnen, indem man immer diese Vorlage + den EP-Belohnungswerte auf der relevanten Stufe (Charakter, Gebiet, Aufgabe, Event,...) mit dem entsprechenden Prozentwert einsetzt. Ich habe bisher noch keinen Wert gefunden, der dann noch rausfällt, wenn man z.B. für Goldbelohnungen von Events mit 7% der Belohnungs-EP (diese Vorlage) mit Stufe=Eventstufe einsetzt. --Think 18:44, 8. Sep. 2012 (CEST)
Events level 2 gegen aber auf Gold 296 EP und 4220*0,07 = 295,4..... wie wird dann da gerundet? :( Kopfzerbrechen. --Benutzer Drake Shadowstorm Pi Signatur.jpgDrake 18:52, 8. Sep. 2012 (CEST)
Könnte immer Aufrunden funktionieren? --Think 19:06, 8. Sep. 2012 (CEST)
nee..... und ich bin mal die höheren werte (zB lvl 55) durchgegangen und da passts gar nicht mehr :O --Benutzer Drake Shadowstorm Pi Signatur.jpgDrake 19:10, 8. Sep. 2012 (CEST)
Lustig, ich habe genau die 55 vorhin nicht getestet, denn bei 50 passt es immer noch genau. --Think 19:14, 8. Sep. 2012 (CEST)
tatsächlich! bei 50 hauts noch hin! Entweder stimmt die Eventbelohnungsliste nicht (ich hab den 55er wert zumindest nicht eingetragen) oder die werfen uns mit absicht baumstämme in den weg -.- --Benutzer Drake Shadowstorm Pi Signatur.jpgDrake 19:21, 8. Sep. 2012 (CEST)
Ich suche grade ein 55er-Event um den Wert zu prüfen, aber wir machen jetzt erstmal Forschung in den Katakomben, also kann ich das frühestens in ein paar Stunden machen. --Think 19:23, 8. Sep. 2012 (CEST)
ich kann mich ja mal umschauen... wenn die goldpreise nicht so horrend wären, könnte ich ja auch Hier weitermachen. :( --Benutzer Drake Shadowstorm Pi Signatur.jpgDrake 19:34, 8. Sep. 2012 (CEST)
Habe auf meiner Suche ein 54er-Event gefunden, was die Werte des eingetragenen 55er hatte. Ich vermute also, da ist einfach jemand in der Zeile verrutscht. Die 7%-Berechnung steht also wieder. Auch bei <15 passen die Berechnungen mit den hier eingetragenen EP-Werten, wenn man aufrundet. --Think 12:00, 9. Sep. 2012 (CEST)
Okay, wenn man stets aufrunden muss, ist des Rätsels lösung ja gefunden! Ich werd mir das nochmal zu gemüte führen und dann können wir das heute nachmittag oder so in die Vorlage übernehmen. --Benutzer Drake Shadowstorm Pi Signatur.jpgDrake 12:58, 9. Sep. 2012 (CEST)
Aufrunden bringt ausnahmslos den Sieg. Ach sagte ich ausnahmslos? Wär ja zu schön. Level 1 Bronze klappt's nicht, aber ansonsten in meiner kompletten Datenbank.Kann natürlich sein, dass die da komisch runden. --Benutzer Drake Shadowstorm Pi Signatur.jpgDrake 13:08, 9. Sep. 2012 (CEST)
Wenn ich das richtig sehe, gibt es keine Stufe-1-Events mehr :) --Think 13:20, 9. Sep. 2012 (CEST)
Jackpot! --Benutzer Drake Shadowstorm Pi Signatur.jpgDrake 13:56, 9. Sep. 2012 (CEST)

{{#vardefine: ep-gold | {{#if: {{{stufe|}}} | {{#expr: ceil {{Belohnungs-EP|{{{stufe}}}}}*0.07}} | ? }} }}

{{#vardefine: ep-silber | {{#if: {{{stufe|}}} | {{#expr: ceil {{Belohnungs-EP|{{{stufe}}}}}*0.0595}} | ? }} }}

{{#vardefine: ep-bronze | {{#if: {{{stufe|}}} | {{#expr: ceil {{Belohnungs-EP|{{{stufe}}}}}*0.0525}} | ? }} }}

{{#vardefine: ep-gold-niederlage | {{#if: {{{stufe|}}} | {{#expr: ceil {{Belohnungs-EP|{{{stufe}}}}}*0.035}} | ? }} }}

{{#vardefine: ep-silber-niederlage | {{#if: {{{stufe|}}} | {{#expr: ceil {{Belohnungs-EP|{{{stufe}}}}}*0.02975}} | ? }} }}

{{#vardefine: ep-bronze-niederlage | {{#if: {{{stufe|}}} | {{#expr: ceil {{Belohnungs-EP|{{{stufe}}}}}*0.02625}} | ? }} }}

Guck bitte nochmal drüber, so würde ich das dann übernehmen. --Benutzer Drake Shadowstorm Pi Signatur.jpgDrake 14:07, 9. Sep. 2012 (CEST)
Ich würd mal sagen, das sieht gut aus :) --Think 14:43, 9. Sep. 2012 (CEST)
Warum funktioniert ceil nicht? :o --Benutzer Drake Shadowstorm Pi Signatur.jpgDrake 15:37, 9. Sep. 2012 (CEST)
Klammerung um die Multiplikation, die wird sonst danach ausgeführt und ceil geht somit nur auf die glatten Stufen-EP. --Benutzer ARTy Signatur.png 15:45, 9. Sep. 2012 (CEST)
Ah wunderbar, danke :) --Benutzer Drake Shadowstorm Pi Signatur.jpgDrake 16:01, 9. Sep. 2012 (CEST)
Jackpot für Think: Es gibt keine Stufe-1-Events mehr.
Hier noch der versprochene Jackpot für Think! --Benutzer Redeemer Autogramm.png 16:07, 9. Sep. 2012 (CEST)
Gibts auch keine „Stufe 0“-Events (Tutorial) mehr? --Benutzer Bodhrak Sig.png 16:09, 9. Sep. 2012 (CEST)
Dankeschön ;) Und nein, die Tutorial-Events haben keine angezeigten EP mehr. --Think 17:06, 9. Sep. 2012 (CEST)