Vorlage Diskussion:Wg

Aus Guild Wars 2 Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ich finde Wi etwas... doof als Abkürzung, da man das i evtl mit l verwechselt. Aus dem Grund hatten wir den Waldläufter Wl und nicht Wa abgekürzt (und dem Wächter Wä gegeben). Finde Wg als Abkürzung deutlich besser. -- Benutzer Chiubi Signatur.png 20:07, 17. Aug. 2015 (CEST)

Kann ich mit leben. Dachte der Waldläufer hat Wl, weil Wa und Wä sich nicht nur ähnlich sehen, sondern Wä ja praktisch auch "Wae" ist (und l der dritte/nächste Buchstabe ist). Also nicht nur aus optischen Gründen, sondern auch aus Umlaut-technischen. --Benutzer Drake Shadowstorm Pi Signatur.jpgDrake 20:21, 17. Aug. 2015 (CEST)
Wie wärs mit "Wii" oder "Wie"? ;) --Dusk (Diskussion) 20:26, 17. Aug. 2015 (CEST)
Wie jetzt? ;) Wl/WI funktioniert halt in serifenlosen Schriftarten gar nicht (vergleiche Quelltext und Artikelinhalt), und nein, die Unterscheidung beim Wächter/Waldläufer war tatsächlich nur aus verwechslungstechnischer Sicht. --Think 21:07, 17. Aug. 2015 (CEST)