Benutzer Diskussion:Grinhorn/Vorlagenwerkstatt

Aus Guild Wars 2 Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Die jeweils aktuelle Vorlage kann auf dem Testgelände getestet werden.

Infobox Stadtkleidung[Bearbeiten]

Ich denke die Vorlage steht und läuft - bitte nochmal jemand mit Plan drüberschauen. Außerdem bin ich mir bei ein paar Punkten nicht sicher:

  1. CSS und QS-Kategorie wieder mit zu den Rüstungen gepackt - sollte m.E. okay sein.
  2. Attribute: Ich habe jetzt als Attribute Hat Gegenstandstyp = Stadtkleidung und Hat Rüstungsposition = X gesetzt. Sollten noch andere Attribute gesetzt werden? (z.B. Hat Rüstungsklasse)
  3. Zur Differenzierung von den "normalen" Rüstungsslots werden beim Attribut Hat Rüstungsposition als Werte die Bezeichnungen für die Stadtkleidungsslots gesetzt. Wenn doch die "normalen" Rüstungsslots als Werte gesetzt werden sollen, Bescheid geben.
  4. Ein Aussehensbild hab ich jetzt standardmäßig in die Box gepackt mit der Möglichkeit es auszublenden. Hier kommt es darauf an, wie wir da generell verfahren. Ich denke für einen Hut brauchen wir keine Rüstungsgallerie mit 20 Bildern. Oder sollte das Bild nur ein optionaler Parameter sein?
  5. Soll noch ein Beschreibungs-Parameter rein, oder etwaige Beschreibungen bei Bedarf (wie beim Schmuck) per Vorlage:Zitat manuell ergänzen? --Grinhorn 12:17, 12. Feb. 2013 (CET)
Rüstungsklasse gibt's doch nicht, also warum setzen. Die ganzen Angaben zu Slot/Position sind hier bei uns extrem uneinheitlich implementiert, da müsste man sowieso mal allgemein drüber diskutieren, was wir da als Vorlagenparameter haben wollen, was wir in SMW speichern, und wie wir die Sachen kategorisieren. Ein Standardbild ist denke ich in Ordnung, wie es z.B. die Vorlage:Infobox Waffe macht, könnte man noch weitere Bilder erlauben, weiß ich nicht inwiefern es nötig ist. Beschreibungen an den Teilen selbst gibt es ja eher selten, würde ich dann einfach Zitat für benutzen. --Think 15:27, 12. Feb. 2013 (CET)
Alles klar - wegen Rüstungsklasse war ich mir unsicher, weil momentan die Teile, die über die Infobox Rüstung eingebaut sind eben das Attribut Hat Rüstungsklasse = Stadtkleidung haben - hätte ja sein können, dass das irgendwo Verwendung findet. Sollte dann so, wies ist passen, wenn die Syntax passt. Dank dir --Grinhorn 15:39, 12. Feb. 2013 (CET)
Jetzt verstehe ich erst was du gemeint hast mit Position. Da sollte natürlich der Name des Inventarslots stehen, wie es auch bei der Infobox Rüstung der Fall ist. Kopfbedeckung, Brust, Handschuhe, Beinkleid, Schuhe, Spielzeug. --Think 16:06, 12. Feb. 2013 (CET)
Halt bevor du weiter hinter mir her editierst - im Spiel heißen sie Brustkleidung, Fußkleidung usw. --Grinhorn 16:19, 12. Feb. 2013 (CET)
Bei mir heißen die Inventarslots der Stadtkleidung Kopfbedeckung, Brust, Handschuhe, Beinkleid, Schuhe. Genauso wie die Rüstungsplätze Kopfbedeckung, Schultern, Brust, Handschuhe, Beinkleid, Stiefel heißen. Und jetzt wo du es sagst, regt mich dieses Chaos einfach schon wieder unglaublich auf. Mach einfach irgendwie, es findet sich bestimmt niemand um das mal aufzuräumen. Ist nicht persönlich, bin nur etwas angesäuert, weil es einfach unglaublich verwirrend und uneinheitlicht umgesetzt wurde, zuerst im Spiel und hier noch viel mehr. --Think 16:24, 12. Feb. 2013 (CET)
Hab nochmal nachgesehen - du hast recht... die leeren Slots heißen Kopfbedeckung, Brust, Handschuhe, Beinkleid, Schuhe. Die Gegenstände jedoch Fußkleidung, Beinkleidung, Brustkleidung usw... "irgendwie machen" ist doof, ich lass es jetzt so, wie dus geändert hast. Als (virtueller) Ordnungsfanatiker könnte mir schon vorstellen in den Osterferien oder so, wenn mal Zeit am Stück da ist das ganze einheitlich anzugehen. --Grinhorn 16:30, 12. Feb. 2013 (CET)
Mir ist wieder eingefallen, woher die Bezeichnungen kommen. Ich glaube, die Parameter der Rüstungsbox hatten wir nach den Tooltips von Gegenständen benannt, nur dass wir das "Rüstung" weggelassen haben. So würde es auch Sinn ergeben, und wir hätten kurze Parameter, die trotzdem noch Spielhintergrund hatten. --Think 16:41, 12. Feb. 2013 (CET)

Einrückung zurückgesetzt Sorry, wenn ich nochmal deswegen nerve: Bzgl. dieser Änderung: Die Parameter sind nun die selben, wie in der Infobox Rüstung. In der Anzeige nun also doch der Name der Bezeichnung des Gegenstands und nicht des Slots? Nicht falsch verstehen, finde ich gut. Sollen wir das dann nicht auch in der Infobox-Rüstung so machen? Dort wird der Parameter direkt an der Position angezeigt {{#if}}, hier verändert und angepasst {{#switch}}. Daher kommen vermutlich auch die unterschiedlichen Angaben in der Rüstungsbox (von hand über Hand über Hände über Handschuhe bis zu Handrüstung), wobei in der Großzahl der Fälle die vorgesehenen Parameter verwendet wurden. So extrem viele Ausreißer gibts gar nicht. Wenn wir uns auf eine Bezeichnung einigen könnten (Wäre Analog zu deiner jüngsten Änderung dann parameter = hand / Anzeige = Handrüstung) wäre das gar kein großer Aufwand das anzupassen. --Grinhorn 13:03, 15. Feb. 2013 (CET)

Also Parameter: ich denke es ist so wie es jetzt ist am sinnvollsten. Diese Bezeichner kommen jetzt aus den Tooltips von Gegenständen nur dass halt "...rüstung" und "...kleidung" weggelassen wird, weil da sowieso die Infoboxen geteilt sind. Ich glaube es ist sinnvoller, das Wort "Rüstung" und "Kleidung" dann auch nicht unbedingt anzuzeigen, es also lieber so zu machen, wie es jetzt von der Rüstungsbox schon gemacht wird. Das passt meiner Meinung nach besser zur Position, wenn man das überflüssige Suffix weglässt. Wo sind denn jetzt noch nicht erkannte Parameter für die Infobox drin? --Think 13:19, 15. Feb. 2013 (CET)
Parameter: Wie gesagt, finde ich gut so
Anzeige: Naja bin jetzt drauf gekommen, da durch die oben gepostete Änderung von dir ja bei der Stadtkleidung nun doch "Handkleidung", "Fußkleidung" etc. angezeigt wird. Bei Rüstung "Hand" und "Fuß".
Nicht erkannte Parameter: Das Problem gibt es nicht, da die Infobox Rüstung die Parameter nicht auswertet, sondern direkt anzeigt (#if vs. #switch) - Das heißt man könnte als Position auch "Haarreif", "Nachttischlampe" oder "Autobahn" angeben ;) Und da sind ein paar halt nicht wie "vorgesehen", was zu uneinheitlichen Anzeigen führt. --Grinhorn 13:25, 15. Feb. 2013 (CET)
Aaah ok. Ja dann würde ich folgendes vorschlagen: Auch für Rüstungsbox die parameter mit durchfallendem switch validieren, und dann aber wie eingegeben anzeigen, sonst unbekannt+Parameterfehler. --Think 13:27, 15. Feb. 2013 (CET)
Kann ich mich drum kümmern. Allerdings haben wir dann wie gesagt bei Stadtkleidung "Handkleidung" und "Fußkleidung" stehen, bei Rüstung "Hand" und "Fuß". - Also entweder bei Stadtkleidung auch "Hand" und "Fuß" oder bei Rüstung "Handrüstung" und "Fußrüstung" --Grinhorn 13:30, 15. Feb. 2013 (CET)
Überall Hand+Fuß dann, wie gesagt "...kleidung" und "...rüstung" einfach immer weglassen. --Think 14:20, 15. Feb. 2013 (CET)
Na dann hat das ja endlich alles "Hand und Fuß" (haha Wortspiel^^). Ich setz mich dann mal dran --Grinhorn 15:55, 15. Feb. 2013 (CET)