Benutzer Diskussion:Grinhorn

Aus Guild Wars 2 Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Willkommen auf meiner Diskussionsseite!

Signatur[Bearbeiten]

Hallo, bitte passe deine Signatur so an, dass sie auch einen Link auf deine Benutzerseite enthält. (Richtlinien) --Think 16:36, 2. Nov. 2012 (CET)

Ist schon passiert...hab nur vorhin vergessen den Haken in den Einstellungen wieder raus zu nehmen. Hab das vorhin schon korrigiert. Hatte zwischenzeitlich 2 Edits auf Diskussionsseiten verfasst, wollte aber nicht extra wg. dem Link nacheditieren. Wenn erwünscht, kann ich das nachholen. --Grinhorn 16:51, 2. Nov. 2012 (CET)
Ne passt schon so, nur für die Zukunft. --Think 16:57, 2. Nov. 2012 (CET)

Erkundungsgeschenk[Bearbeiten]

Zu dieser Änderung: ich habe es selbst nicht gemacht, aber wann und vor allem wie genau bekommt man das Geschenk wäre dann wichtig. Ich dachte bisher immer, man braucht erstmal 100% und muss dann in die Halle gehen, wo man dann so ein Belohnungsfenster erhält, wo zwei Geschenke drin sind. --Think 19:08, 5. Nov. 2012 (CET)

Als ich die letzte Wegmarke entdeckt hatte, habe ich unten rechts sowohl das Symbol für den Kartenabschluss, als auch für die Vervollständigung der Welt erhalten und habe "mitten in der Pampa" die Geschenke erhalten. Viele (vor allem Nicht-Mitglieder des ordens der Gerüchte) übersehen die eine Sehenswürdigkeit, die sich noch in der Halle befindet. Beim Betreten wird sie entdeckt, und die Belohnung ploppt auf. Hat man sie vorher schon betreten, gilt die Sehenswürdigkeit als erkundet und man erhält die Belohnung beim Entdecken des letzten Wegpunktes / Sehenswürdigkeit / Vista / Herzens. Kann sein, dass ich noch einen Screenshot von habe, wenn es weiter hilft. --Grinhorn 19:13, 5. Nov. 2012 (CET)
Dann ist es klar. Man bekommt die Belohnung in dem Moment wo man die 100% abschließt, zusammen mit der Belohnung für die in dem Moment abgeschlossene Karte. --Think 19:14, 5. Nov. 2012 (CET)
Genau :) --Grinhorn 19:15, 5. Nov. 2012 (CET)

Sigill der Ausdauer[Bearbeiten]

Dein Löschantrag ist zwar berechtigt, es gibt aber in der Tat ein Sigill der Ausdauer. Achte beim nächsten Mal besser auf die Details und urteile nicht übereifrig :) --Benutzer Drake Shadowstorm Pi Signatur.jpgDrake 18:07, 7. Nov. 2012 (CET)

Natürlich gibt es ein Sigill der Ausdauer - nur bezog sich der IP-"Artikel" auf die Fähigkeit Siegel der Ausdauer. Außerdem war es ein persönlicher Kommentar bezüglich der Funktionsweise der Fähigkeit, die in einem Artikel zu einer Aufwertungskomponente fehl am Platz ist. Was an dem Löschantrag zu übereifrig war, möge man mir mir bitte erklären :) --Grinhorn 18:15, 7. Nov. 2012 (CET)
€-Konflikt:Hab grad mal geguckt. Auweia haben die Übersetzer da mal wieder zugeschlagen. Wurde geändert in "Überlegenes Sigill der Suche" mal gucken wie lange es dauert bis es wieder zurückübersetzt wird ;) Das wär dann übrigens die dritte Aufwertungskomponente (die mir aufgefallen ist) die es dank Fehlübersetzung seit kurzem doppelt gibt. Einmal richtig und einmal falsch benannt.--Dusk 18:19, 7. Nov. 2012 (CET)
Der Löschantrag war völlig richtig, das habe ich aber auch gleich zu Beginn geschrieben. Die IP meinte aber mit Sicherheit(!) das Sigill der Ausdauer und deshalb war deine 2. Anmerkung sowohl undurchdacht als auch etwas bloßstellend ;) Darauf wollte ich dich hinweisen. Nicht jeder Benutzer ist sich über die richtige Benutzung eines Wikis im klaren und deshalb solltest du niemandem unterstellen, er habe einen Artikel falsch angelegt, obwohl er nur auf einen roten Link einer anderen Seite geklickt hat. Diese Seite ist in dem Fall Sigill. :) --Benutzer Drake Shadowstorm Pi Signatur.jpgDrake 18:36, 7. Nov. 2012 (CET)
Nun gut - der Inhalt war Folgender: Dieses Siegel ruft bei mir keinen Effekt hervor. Der Gegner stirbt aber ich sehe keinen Ausdauerzuwechs.. Daher bin ich von ausgegangen, er bezog sich auf das Siegel der Ausdauer. Aber ich denke da müssen wir nicht drüber streiten und ich bemühe mich bei Formulierungen "nicht bloßstellend" zu wirken :) --Grinhorn 18:41, 7. Nov. 2012 (CET)
War ja auch gar nicht schlimm :) --Benutzer Drake Shadowstorm Pi Signatur.jpgDrake 18:53, 7. Nov. 2012 (CET)

Zeilenumbruch-Problem[Bearbeiten]

Welchen Browser benutzt du, und in welcher Version? Ich stelle nämlich gerade fest, dass bei mir der Bindestrich ziemlich konsequent immer mit dem Folgewort umgebrochen zu werden scheint. --Benutzer ARTy Signatur.png 15:22, 16. Nov. 2012 (CET)

Ich nutze momentan den Internet Explorer 9.0.11. Hier wurde bei ‑useOldFov hinter dem "-" umgebrochen. (Nicht signierter Beitrag von Grinhorn (DiskussionBeiträge) )
Opera hat auch hinter dem Bindestrich einen Zeilenumbruch gemacht, wenn man das Fenster an die richtige Stelle geschoben hat. --Think 17:10, 16. Nov. 2012 (CET)

Verbrennergeschenk[Bearbeiten]

Ich bin gerade über dieses Youtube-Video gestolpert, in dem heißt der Gegenstand „Verbrenner Geschenk“ und man kann auch den Tooltip sehen (beides bei 1:30). Du hattest ja neulich nach solchen Daten gefragt, dann aber einige Geschenke schon angelegt und nicht bei „Waffenspezifisches Geschenk“ eingetragen. Gibt es da jetzt sich widersprechende Quellen oder waren die Artikel Wackelkandidaten? --Benutzer ARTy Signatur.png 01:21, 18. Nov. 2012 (CET)

Heyho - vielen Dank für das Video. Bisher wurden erst drei Waffenspezifische Geschenke angelegt. Und bei diesen habe ich den Namen entweder in einem Artikel gelesen, in dem jemand beschrieben hat, wie er sein Legendary hergestellt hat (die beiden Großschwerter) und beim Verbrennergeschenk hat mir das jemand im Spiel gesagt, nachdem ich in Löwenstein einfach mal fragte - hats dann aber wohl nicht so genau mit der Schreibweise genommen... Das Video ist jetzt die erste "richtige" Quelle und man kann den Tooltipp erkennen, was mir schon weiter hilft. Wenn Anet konsequent ist / wäre, hießen im Deutschen die Geschenke [Name der Waffe][Leerzeichen][Geschenk]...aber bei denen weiß man ja nie ;) Das Verbrenner Geschenk werde ich entsprechend anpassen. Bin mit Bildschirmlupe zwar rangegangen, bin mir aber nicht ganz sicher, ob sich dazwischen vielleicht doch noch ein Bindestrich versteckt hat - vielleicht hast du bessere Augen - auf jeden Fall nochmal danke für den Link --Grinhorn 01:55, 18. Nov. 2012 (CET)
Gut dass du das mit dem Bindestrich nochmal gesagt hast. Ich hatte gedacht vernünftig hingesehen zu haben, aber da ist tatsächlich ein Bindestrich, den ich übersehen habe. In der „Zommoros belohnt Euch“-Anzeige zwar gar nicht zu sehen, aber im Tooltip direkt danach sieht man ganz deutlich den Schatten davon. --Benutzer ARTy Signatur.png 02:19, 18. Nov. 2012 (CET)
Habs grad auch nochmal angesehen... Bei 2:21 sieht man es ganz deutlich, ich editier dann mal ;) --Grinhorn 02:22, 18. Nov. 2012 (CET)

Nebelessenzen[Bearbeiten]

Meines Wissens sind die nicht klar in den Stufenbereichen getrennt, auf höheren Stufen kommen nur einfach mehr hinzu. Ab 20 kann man somit alle drei erhalten, nicht nur Scherben. Hast du da andere Informationen vorliegen? --Benutzer ARTy Signatur.png 13:52, 12. Jan. 2013 (CET)

Ja habe ich :) Einmal meine Beobachtungen von mir und meiner Gilde bei meinen täglichen Fraktal-Runs und darüber hinaus die Patchnotes mit der Änderung vor einem Monat :) --Grinhorn 13:56, 12. Jan. 2013 (CET)
Wunderbar, von Updatenotizen lasse ich mich gern überzeugen. --Benutzer ARTy Signatur.png 14:10, 12. Jan. 2013 (CET)

Anzeige von Unterseiten[Bearbeiten]

Hallo - ich habe keinen passenden Ort dafür gefunden, deswegen schreibe ich an meine eigene Diskussionsseite. Gibt es eine Möglichkeit zu identifizieren, ob und wenn ja welche Unterseiten zu einer Seite existieren und wie diese heißen? Wenn ja, wie stelle ich das an? Vielen Dank --Grinhorn 12:32, 21. Jan. 2013 (CET)

Dafür könntest du zum Beispiel den Präfixindex benutzen, einfach dann den Namen der "Hauptseite" reinschreiben und du bekommst alle die so anfangen. Wenn das zu kurz ist, machst du noch einen Schrägstrich dahinter. --Think 13:01, 21. Jan. 2013 (CET)
Oder falls du das willst um zum Beispiel auf deiner Benutzerseite alle deine Unterseiten anzuzeigen, würde das so gehen: {{#dpl: namespace = Benutzer | titlematch = Grinhorn/% | format = ,\n* [[%PAGE%|%TITLE%]],,}} --Darthmaim (DiskussionBeiträge) 15:30, 21. Jan. 2013 (CET)
Vielen Dank, klappt bestens! --Grinhorn 16:37, 21. Jan. 2013 (CET)

Gazefaden[Bearbeiten]

Ich wollte dir nur sagen, dass ich solche massenweise Umbenennungen wie mit dem Gazefaden in 5 Minuten mit meinem Bot machen kann, der übersieht auch keine Seiten. Beim nächsten mal schreib mir einfach was auf die Diskussionsseite, das ist ganz fix erledigt. --Darthmaim (DiskussionBeiträge) 22:57, 2. Feb. 2013 (CET)

Danke für das Angbeot ;) Hat jetzt auch nur 10 Minuten gedauert. Dachte, es wäre nicht so viel, wollte dann aber mittendrin nicht aufhören. Komme bei Gelegenheit auf dich und deinen Bot zurück --Grinhorn 22:59, 2. Feb. 2013 (CET)

Tägliche Erfolge[Bearbeiten]

Hast du die täglichen Erfolge für jeden Tag notiert? Wenn ja, kannst du die auf eine deiner Seiten oder bei mir ins Laboratorium stellen? – Benutzer Aethiles Unterschrift.png Aethiles 01:00, 6. Feb. 2013 (CET)

Erledigt - es zeichnet sich tatsächlich eine Regelmäßigkeit ab (wochentagsgebundene Auswahl), würde allerdings noch ein paar Tage warten, um das genauer zu beobachten. --Grinhorn 08:55, 6. Feb. 2013 (CET)
Dafür wollte ich das haben, vielen Dank! Das erspart mir eine Menge Zeit, die ich sonst mit dem Umstellen der Systemuhr verschwenden müsste. :) – Benutzer Aethiles Unterschrift.png Aethiles 09:55, 6. Feb. 2013 (CET)

Platz für Verschiebung[Bearbeiten]

Weiterleitungen sollten eigentlich von sich aus überschreibbar sein. Probier das bitte mal aus. --Benutzer ARTy Signatur.png 00:33, 18. Feb. 2013 (CET)

Aber nur Weiterleitungsseiten ohne Versionsgeschichte :) --Grinhorn 00:33, 18. Feb. 2013 (CET)
Jede Seite hat eine Versionsgeschichte. --Benutzer ARTy Signatur.png 00:35, 18. Feb. 2013 (CET)
Eine durch eine Verschiebung erzeugte Weiterleitungsseite nicht... zumindest laut Definition von WP:Hilfe:Seite verschieben - es handelt sich dabei (laut WP) lediglich um einen Auszug aus dem Verschiebe-Logbuch. Aber egal, auf jeden Fall kann eine Weiterleitungsseite nur durch Verschiebung überschrieben werden, wenn sie durch eine Verschiebung erzeugt wurde und keine nachfolgenden Edits hat. Hatte die hier betroffene allerdings :) Deswegen klappte das mit dem Verschieben nicht. --Grinhorn 00:43, 18. Feb. 2013 (CET)
Ich lese dort was ganz ganz anderes. Eine Verschiebungsweiterleitung hat genauso eine Versionsgeschichte. Der Knackpunkt für unseren Fall ist, dass man eine Seite mit nur einer einzigen Version zu brauchen scheint, und diese muss eine Weiterleitung auf die Seite sein, die man drüberschieben will. Ob diese zwei Kriterien jedoch durch eine Verschiebung oder ein per Hand erstellen der Seite gegeben sind, sollte irrelevant sein.
Insofern war die Löschung hier wohl nötig, weil die Weiterleitung einmal korrigiert wurde und daher zwei statt einer Version hatte. Ich probier das jetzt aber nochmal aus. --Benutzer ARTy Signatur.png 00:53, 18. Feb. 2013 (CET)
Das Löschen war auf jeden Fall wg. der Änderung (wie du schon sagtest) nötig - hab ja beim ersten Versuch die Fehlermeldung bekommen. Halt mich über deine Testergebnisse auf dem Laufenden :) --Grinhorn 00:57, 18. Feb. 2013 (CET)
Ja, eine manuell erstellte Weiterleitung lässt sich ebenfalls problemlos überschreiben, sofern der Artikel eben nur eine Version hat. --Benutzer ARTy Signatur.png 01:02, 18. Feb. 2013 (CET)
Alles klar :) --Grinhorn 01:03, 18. Feb. 2013 (CET)

Notlösung?[Bearbeiten]

Bezüglich Datei:Lorbeeren Icon.png. Ist das irgeneine Datei aus dem Spiel? Oder wie meinst du das mit Notlösung? Ansonsten würde ich das 32 x 32 original Hochladen. -- Benutzer Chiubi Signatur.png 20:29, 4. Mär. 2013 (CET)

Ich würde sagen das Bild kommt von der „Flamme und Frost: Einleitung“ Website. --Darthmaim (DiskussionBeiträge) 20:50, 4. Mär. 2013 (CET)
Ah stimmt. Aber eigentlich sollte das Ingameicon rein oder? -- Benutzer Chiubi Signatur.png 20:54, 4. Mär. 2013 (CET)
Wäre wahrscheinlich besser. --Darthmaim (DiskussionBeiträge) 21:11, 4. Mär. 2013 (CET)
Sorry war gestern Abend nicht mehr am Rechner. Darthmaim liegt da vollkommen richtig - das war von der Website, da ich prinzipiell aus dem Spiel vorerst keine Icon extrahiere, aber schonmal eins haben wollte. Die sehen sich ja auch extremst ähnlich, deswegen der Kommentar "Notlösung". Langfristig sollte da das Ingame-Icon rein (was ja mittlerweile auch passiert ist) --Grinhorn 04:45, 5. Mär. 2013 (CET)

Rezept/Handwerksmaterial[Bearbeiten]

Warum hast du das hier über das Icon unterschieden, und nicht über typ = Rezept? --Benutzer ARTy Signatur.png 13:58, 25. Mär. 2013 (CET)

Weil das zu einfach gewesen wäre. Ne ernsthaft: Habe überlegt, was die Rezepte gemeinsam haben - da fiel mir ganz spontan das Icon und die Kategorie ein. An das offensichtlichste, den Typ hab ich gar nicht gedacht, was natürlich viel schlauer ist - passe das direkt an ;) --Grinhorn 14:02, 25. Mär. 2013 (CET)

Redirect statt Weiterleitung[Bearbeiten]

Huhu. Ich verstehe deinen Einwand hier nicht so richtig. Hat das, als du das editiert hast, nicht funktioniert? Denn bei mir sieht die Version gerade vollkommen ok aus. Der Software ist es letztlich egal, welche Sprache wir da nehmen, und solange es funktional das gewünschte Ergebnis liefert, sehe ich keinen Vereinheitlichungsbedarf. --Benutzer ARTy Signatur.png 03:00, 7. Apr. 2013 (CEST)

Hallo :) Ob die magic words nun in eglisch oder deutsch geschrieben werden, ist mir egal. Es ging bei dem Hinweis um den typo, den du dann ja auch behoben hast. War schon spät und eine Weiterleitungsseite zu verschieben kam mir heut Nacht "seltsam" vor, aber eigenltich spricht da ja nichts dagegen :) Alles gut. --Grinhorn 10:10, 7. Apr. 2013 (CEST)

Noch eben was zum Doppelpunkt[Bearbeiten]

Das wäre bei dem include sogar mit [[Datei:%PAGE% Karte.jpg¦30px]] gegangen, wie ich eben noch gemerkt habe, also einfach html für den Doppelpunkt. Aber wie gesagt, der Parameter ist eigentlich zum Auslesen, wenn man nur Referenzen wie PAGE verbaut braucht man das nicht. --Benutzer ARTy Signatur.png 18:04, 16. Mai 2013 (CEST)

Ah auf die Idee bin ich garnicht gekommen. Danke dir für den Input. Kannte include, kannte table, kannte format - wie ich table mit format verbinde war mir noch nicht klar (deswegen auch zunächst dieses userformat-Ungetüm). Wieder ein Schritt weiter auf meinem laienhaften Autodidaktik-Kurs ;) Dank Dir! --Grinhorn 18:08, 16. Mai 2013 (CEST)

Umzug[Bearbeiten]

Ich bin derzeit dabei umzuziehen und morgen ist u.a. mein Rechner dran. Mein künftiger Internetprovider kommt leider nicht so wirklich in die Gänge, so dass ich für ein Weilchen offline sein werde. Ich kann das Geschehen hier zwar über mein Handy mitverfolgen und bin zeitweise bei meinen Eltern mit Internetanschluss, aber großartig einbringen kann ich mich in dieser Zeit hier eher weniger. Ich denke, dass bis etwa 15.10. alles über die Bühne gebracht sein sollte und ich dann wieder voll da sein kann :) --Benutzer Grinhorn Signatur.png 18:48, 4. Okt. 2013 (CEST)

Viel Erfolg dabei :) --Benutzer Drake Shadowstorm Pi Signatur.jpgDrake 01:27, 5. Okt. 2013 (CEST)
So nach einigen Stolpersteinen dank UnityMedia bin ich endlich wieder online ;) Erstmal lesen, was die letzen 2 Wochen passiert ist :) --Benutzer Grinhorn Signatur.png 13:16, 18. Okt. 2013 (CEST)