Benutzer Diskussion:Kisar

Aus Guild Wars 2 Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Willkommen beim Guild Wars 2 Wiki

Um dir die Mitarbeit zu vereinfachen, möchten wir dir ein paar Ratschläge mit auf den Weg geben:


Wenn du keine Erfahrung mit der Wikisoftware hast, können dir das Tutorial für Erstautoren und die Hilfe weiterhelfen.
Im Sandkasten kannst du alles erst einmal ausprobieren, da Experimente in den anderen Artikeln nicht gern gesehen sind.


Die Richtlinien, Formatierungsvorgaben und weitere Informationen findest du im Portal.
Verschaffe dir zumindest einen groben Überblick, bevor du loslegst.


Benutze vor dem Speichern immer erst die Vorschaufunktion. Damit kannst du überprüfen, ob die Änderung wirklich so aussieht, wie du es dir vorgestellt hattest.
Bei den letzten Änderungen erhältst du einen Überblick was aktuell gerade bearbeitet wurde.


Scheu dich nicht davor an Diskussionen teilzunehmen, beachte aber dabei unsere Verhaltensregeln.


Bei Problemen kannst du dich gerne an die Ansprechpartner und Administratoren wenden.

-- Willkommensbot 19:23, 30. Mai 2012 (CEST)

Geister der Wildnis[Bearbeiten]

Wie kommst du denn auf Vielfraß? --Benutzer Stryke Signatur.jpg 20:45, 31. Mai 2012 (CEST)

Das steht zum einen hier, zum anderen ist es die Übersetzung von Wolverine (hier). Ob Vielfraß oder Marder die offizielle Übersetzung ist, weiß ich nicht. Wenn es niemand vor mir tut und es niemand bestätigt, werde ich das im nächsten Beta-Event nachschauen. Den Minotauren habe ich absichtlich noch nicht reingeschrieben, weil es da verschiedene mögliche Schreibweisen gibt.--Kisar 20:50, 31. Mai 2012 (CEST)
Ich habe bis jetzt noch keinen Norn gespielt, gibts da irgendwo im Norngebiet eine Auflistung? Weil du nächstes BW nachsehen willst? --Benutzer Stryke Signatur.jpg
Man muss einfach aufmerksam die Texte lesen. Zur Eule gibt es in Hoelbrak einen Schrein. Der Wurm wird, soweit ich weiß, von einem Norn am Dolyak-Pass erwähnt. Also einfach Augen offenhalten.--Kisar 22:20, 31. Mai 2012 (CEST)

Seiten in gleichnamiger Kategorie[Bearbeiten]

Hi, wir haben das nie so gehandhabt, dass Seiten mit dem Namen einer Kategorie ebenfalls in dieser Kategorie sind. Ich würde dich also bitten, da etwas aufzupassen. Normalerweise sind die Seiten dann in der jeweiligen Überkategorie, in der die gleichnamige Kategorie auch ist. Klasse ist also in der Kategorie:Spielmechanik, was auch viel mehr Sinn ergibt. Dann auch mit normalem Suchschlüssel. --Think 21:28, 1. Jun. 2012 (CEST)

Gut, ich habe das nur bei Wikipedia so gesehen und übernommen. Ich ändere das dann auch bei den anderen Artikeln, die das betrifft.--Kisar 21:29, 1. Jun. 2012 (CEST)
Darum weise ich dich draufhin :) Im englischen GW2W wird es ähnlich gemacht, aber ich halte es einfach aus logischer Sicht für komisch, weil man ja normalerweise mit der Kategorie eine übergeordnete Einheit angibt, und nicht eine gleichrangige. Man kann das anders sehen, aber es sollte zumindest erstmal einheitlich sein :)--Think 21:37, 1. Jun. 2012 (CEST)