GW2Wiki:Mitmachen

Aus Guild Wars 2 Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Mitmachen

Es gibt viele Möglichkeiten, wie du beim GW2Wiki mithelfen kannst.

Leg dir einen Benutzeraccount an
Dadurch kann man einfacher mit dir Rücksprache halten, falls Fragen auftauchen. Außerdem hast du eine eigene Benutzerseite zur Verfügung, die du nach deinen eigenen Wünschen gestalten kannst.
Link: Login/Anmelden
Lies dir die Tutorials durch
Für einen guten Start ins Wikileben empfiehlt es sich in jedem Fall das GW2Wiki-Tutorial mal anzuschauen. Dort werden grundlegende Dinge erklärt, die zur Bearbeitung im Wiki nötig sind. Für alles was mit Bildern zu tun hat, gibt es noch ein zusätzliches Tutorial. Wenn du einen NSC erstellen möchtest, steht dir ein eigenes Tutorial zur Verfügung.
Spiel ein bisschen im Sandkasten
Welche Möglichkeiten man bei der Gestaltung der Artikel hat, kann man in der Hilfe in Erfahrung bringen. Ein Link zur Hilfe befindet sich auch im Menü im Abschnitt „Navigation“. Der Sandkasten steht jederzeit zur Verfügung, um darin Sachen auszuprobieren.
Erstelle oder überarbeite Artikel
Das ist natürlich die wichtigste Arbeit. Sicher gibt es Bereiche von Guild Wars 2, über die du einiges an Wissen angesammelt hat. Erstelle die Artikel, oder lies dir bestehende Artikel noch mal durch und ergänze oder korrigiere sie.
Links: Richtlinien und Formatierung
Kontrolliere Änderungen
Täglich gibt es Änderungen an Artikeln. Schau dir diese Änderungen an, und versuche zu verhindern, dass falsche Informationen oder sinnlose Artikel ihren Weg ins Wiki finden.
Link: Letzte Änderungen
Hilf mit, die Baustellen zu beseitigen
In der Aufgabenliste können Dinge eingetragen werden, die erledigt werden müssen. Such dir etwas aus, und hilf mit es abzuarbeiten. Du kannst dich auch an Projekten beteiligen.
Du suchst nach einer speziellen Herausforderung?
Schau bei den Spezialseiten vorbei.
Unter Gewünschte Seiten befinden sich Artikel, die im Wiki verlinkt, aber noch nicht erstellt wurden. Lege diese Artikel an, wenn du etwas darüber schreiben kannst. Dabei solltest du aber immer beachten, dass sich in dieser Liste auch Artikelnamen befinden, die falsch geschrieben wurden. Mitdenken ist angesagt, damit Artikel nicht falsch benannt oder doppelt erstellt werden.
Nicht kategorisierte Artikel warten darauf, in eine Schublade gesteckt zu werden. Dies ist wichtig, damit man sie später leichter wiederfinden kann.
Nach Möglichkeit sollte es keine verwaisten Seiten im Wiki geben, überlege dir, wo man sinnvoll auf sie verweisen könnte.
Sieh dir die Liste der seit längerem unbearbeiteten Seiten an, und überprüfe ob diese noch immer aktuell sind.
Lass dir vom Server eine zufällige Seite anzeigen. Gefällt dir der ausgewählte Artikel nicht, weil er schlecht aufgebaut ist, oder zu wenige oder sogar falsche Informationen enthält? Dann ändere ihn.


GW2Wiki-Portal
Aktuelles Richtlinien und Formatierung Aufgaben und Projekte Fragen und Probleme
Laufende DiskussionenMeilensteine Allgemeine RichtlinienFormatierung der Artikel AufgabenlisteProjekteQualitätssicherung AnsprechpartnerAdministratorenÜber GW2WikiWiki-Fehlermeldungen