Benutzer Diskussion:Kurim

Aus Guild Wars 2 Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Willkommen beim Guild Wars 2 Wiki

Um dir die Mitarbeit zu vereinfachen, möchten wir dir ein paar Ratschläge mit auf den Weg geben:


Wenn du keine Erfahrung mit der Wikisoftware hast, können dir das Tutorial für Erstautoren und die Hilfe weiterhelfen.
Im Sandkasten kannst du alles erst einmal ausprobieren, da Experimente in den anderen Artikeln nicht gern gesehen sind.


Die Richtlinien, Formatierungsvorgaben und weitere Informationen findest du im Portal.
Verschaffe dir zumindest einen groben Überblick, bevor du loslegst.


Benutze vor dem Speichern immer erst die Vorschaufunktion. Damit kannst du überprüfen, ob die Änderung wirklich so aussieht, wie du es dir vorgestellt hattest.
Bei den letzten Änderungen erhältst du einen Überblick was aktuell gerade bearbeitet wurde.


Scheu dich nicht davor an Diskussionen teilzunehmen, beachte aber dabei unsere Verhaltensregeln.


Bei Problemen kannst du dich gerne an die Ansprechpartner und Administratoren wenden.

-- Willkommensbot 15:25, 21. Jul. 2012 (CEST)

Dateibenennung[Bearbeiten]

Hi, ich habe dein Signaturbild nach Datei:Benutzer Kurim Signatur.png verschoben, wo es nach den Bilder-Richtlinien hingehört. Ich habe auch die Gildenbilder zu deutschen Titeln verschoben, das hier ist ja das deutsche Wiki. --Think 11:33, 5. Sep. 2012 (CEST)

Danke, bin noch nicht ganz so firm was Wiki's angeht, hab zwar schon eine Eigene aber mangels Zeit hab ich da noch nicht viel eingefügt, ich werde die Bilder-Richtlinien nun genauer beachten und auch was die Titel angeht. --Benutzer Kurim Signatur.png 11:39, 5. Sep. 2012 (CEST)
Kein Problem, dafür sage ich dir ja Bescheid :) --Think 11:41, 5. Sep. 2012 (CEST)

Dateidublikate[Bearbeiten]

Hey, für solche Speziellen Sachen wie die Gilde musst du nicht unbedingt Dublikate hochladen. Außerdem empfehle ich das erstellen einer Vorlage nur bei Verwendung auf mehreren Seiten. Für eine einzelne Seite reicht das normale einbinden von Dateien. --Benutzer Drake Shadowstorm Pi Signatur.jpgDrake 09:48, 6. Sep. 2012 (CEST)

Dublikate werde ich beachten, bzgl. Vorlage ich denk jedoch das die Bilder jedoch öfter verwendet werden und da bietet es sich an Dafür eine Vorlage zu erstellen, sprich war Vorausschauend gedacht --Benutzer Kurim Signatur.png 09:53, 6. Sep. 2012 (CEST)
ich bezweifle irgendwie, dass das sonst noch irgendwo benutzt wird. Noch ein Tipp: Bei Links hier im Wiki (auch bei Dateien) brauchst du keine Unterstriche statt Leerzeichen zu setzen --Benutzer Drake Shadowstorm Pi Signatur.jpgDrake 10:58, 6. Sep. 2012 (CEST)
Ok, wir können die Vorlage ja drin lassen - Ach ja Dateinamen mit % machen im Web überhaupt keinen Sinn, das führt nur zu Fehlern --Benutzer Kurim Signatur.png 11:37, 6. Sep. 2012 (CEST)
das Prozent war nicht das Problem, erst als ich "+5%" dort stehen hatte, ging es den bach runter ;) --Benutzer Drake Shadowstorm Pi Signatur.jpgDrake 11:39, 6. Sep. 2012 (CEST)
Ich hab das File nochmal hochgeladen, damit war das Problemchen ja wieder weg :D (Nicht signierter Beitrag von Kurim (DiskussionBeiträge) )
Ja, danke dir :) --Benutzer Drake Shadowstorm Pi Signatur.jpgDrake 11:49, 6. Sep. 2012 (CEST)
Das Prozentzeichen ist überhaupt kein Problem für das Wiki. --Think 12:14, 6. Sep. 2012 (CEST)
Fürs Wiki wohl nicht aber vermutlich für den Webserver, naja wie dem auch sei es ging nicht. (Nicht signierter Beitrag von Kurim (DiskussionBeiträge) )
Das lag nur daran, dass das Pluszeichen am Anfang des Dateinamens stand und die Standard-Rewriteregel das so nicht mitnimmt, weshalb es einen 404 gibt. Übrigens auf Diskussionsseiten die Signatur nicht vergessen. --Think 12:21, 6. Sep. 2012 (CEST)

Bilder[Bearbeiten]

Hey, ich schätze es zwar sehr, dass du Bilder hochlädst, aber würdest du bitte das nächste mal die URL von genau der Seite angeben, woher du das hast? Ansonsten muss man nämlich danach suchen. Außerdem will ich dich darauf hinweisen, dass wir eher ungerne Kram aus dem englischen Wiki übernehmen. Dazu zählen eben auch Dateien.
Außerdem bin ich noch nicht ganz mit der Benennung zufrieden. Werden diese Bilder in der Effektanzeige aufgezeigt? Man könnte nämlich einfach die Namen, die dort aufgeführt werden, übernehmen. --Ra 15:59, 6. Sep. 2012 (CEST)

Die Bilder stammen alle aus der US Wiki, und werden soweit ich weiß derzeit nur im Gildenbereich verwendet, hoffe das hilft. --Benutzer Kurim Signatur.png 16:00, 6. Sep. 2012 (CEST)