Benutzer Diskussion:Smiley/Bastelecke2

Aus Guild Wars 2 Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
  • Abfrageparameter sind immer UND-verknüpft, außer du sagst explizit, dass es eine Disjunktion sein soll (was momentan überhaupt nicht funktioniert). Du musst also nicht Kategorie:Handwerksmaterial UND Kategorie:Imbiss abfragen, sondern einfach NUR Kategorie:Imbiss.
  • Beschreibung für Gegenstände ist jetzt auch über Attribut:Hat Beschreibung verfügbar, sobald das Wiki die Aktualisierungen durchlaufen hat.
  • #ask interessiert relativ wenig, wo die Vorlage, die du auf die Abfrageergebnisse anwendest, sich befindet. Zum Test kannst du das auch einfach durch eine einfache Sandkastenseite (Vorlage: ist auch nur ein Namensraum, der keine weitere technische Funktion hat) ersetzen. Ich empfehle dir allerdings die Anleitung zu SMW-Abfragen mal durchzulesen - oder etwas genauer zu formulieren, was du exakt wo machen möchtest. Momentan würfelst du nämlich die Vorlage, die Abfrage selbst, die Parameter, und die Orte wo das benutzt werden soll, massiv durcheinander. --Think 17:03, 10. Jul. 2012 (CEST)
Ok, Benutzer:Smiley/Bastelecke#Rezeptliste (Nahrungsmittel) mit einem knappen "hier" zu verknüpfen war vielleicht etwas versteckt - dort solltest du sehen, was ich vorhabe und meine Fragen dürften etwas mehr Zusammenhang ergeben ;)
Ich habe anfangs versucht mittels [[Kategorie:Imbiss]] an die gewünschten Daten zu kommen - ohne Erfolg. Daher suche ich diese jetzt über die Attribute zusammen, was mir eben auch das gewünschte Ergebnis liefert. Ich würde das jetzt allerdings noch weiter eingrenzen, sodass man eine Rezeptliste für eine bestimmte Handwerksdisziplin eines Handwerksberufes erstellen kann. Die SMW-Hilfe habe ich übrigens ständig im Hintergrund offen, jedoch blicke ich noch nicht so ganz da durch. Deshalb dachte ich, ich frage hier mal wen der sich damit auskennt ;) --Smiley™ 17:42, 10. Jul. 2012 (CEST)