Datei Diskussion:Infobox Fertigkeit Schablone Sylvari.png

Aus Guild Wars 2 Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Lizenz[Bearbeiten]

Habs zwar eben rückgangig gemacht aber ich frag hier mal nochmal nach. Wir haben bei den Schablonen unterschiedliche Lizenzen einmal Anet und einmal GNU FDL 1.2. Im Prinzip basieren alle ja auf inhalten von Anet, aber nur weil es eine Ähnlichkeit gibt, ists dann nicht auch automatisch Anet Zeug wenn man selbst das erzeugte verbrochen hat. Korrigiert mich und die eingetragenen Lizenzen wenn ich da völlig falsch liege.--Dusk (Diskussion) 18:31, 16. Aug. 2013 (CEST)

Naja...es kommt drauf an, wie dieses Bild entstanden ist. Ist es aus irgendeinem Fan-Kit vn Anet entnommen? Dann liegt das Copyright bei Anet. Ist das komplett selbst entwickelt von einem User, ohne Elemente von Anet direkt zu verwenden, dann liegt ds Copyright beim Ersteller, und kann das Bild nach eigenem Ermessen lizenzieren - und wenn er auf seine Rechte verzichtet, wäre es gemeinfrei (Vorlage:Public Domain-Bild). Wenn jetzt ein Teil vo Arenanet genommen und modifiziert wurde, bin ich mir nicht so ganz sicher, würde aber auch zur ANet-Lizenz tendieren, die diese ihre Rechte am wiederverwendeten Teil ja nicht abgetreten haben. --Benutzer Grinhorn Signatur.png 20:03, 16. Aug. 2013 (CEST)
Wie die anderen Schablonen auch, ist diese hier auf Grundlage von User-Icons aus dem englischen Wiki gemacht, die im dortigen Wiki auch allgemein verwendet werden (nach einer Wahl oder sowas). Die entsprechenden Bilder dort sind unter GNU FDL 1.2 lizenziert, was dann auch für diese Schablone hier passend sein sollte (insbesondere sind die ganzen Klassenschablonen auch bereits so lizenziert). --Benutzer ARTy Signatur.png 22:01, 16. Aug. 2013 (CEST)
Ich muss mich ein Stück weit korrigieren: Redeemer hat die Volksschablonen unter Anet-Lizenz gestellt, eventuell weil die user-Icons an Spiel-Icons der Städte angelehnt sind. Im englischen Wiki sind die zwar allesamt GNU FDL 1.2, aber die haben da schon ab und zu mal etwas zu einheitlich Dateien einsortiert. Insofern würde ich entweder Redeemer direkt fragen, oder es analog zu den anderen Völkern erstmal unter Anet-Lizenz setzen. --Benutzer ARTy Signatur.png 22:05, 16. Aug. 2013 (CEST)
Eigentlich könnten die alle unter GNU-FDL fallen. Das einzige Bild, das aus der Reihe fällt, ist das Mesmer-Bild, da das komplett von mir ist. --Benutzer Redeemer Autogramm.png 01:28, 17. Aug. 2013 (CEST)