Des Rätsels Lösung

Aus Guild Wars 2 Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche



Des Rätsels Lösung
Geistertal.jpg
Klassifikation
Karte
Des Rätsels Lösung Karte.jpg
Karte zum Vergrößern anklicken

Beim Erfolg Der Rätsels Lösung muss man die 13 Tagebuch-Einträge der Banditen im Geistertal finden. Dies sind relativ kleine Papierschnipsel ohne Text darüber, so dass man sie nicht durch Gedrückthalten der Strg- oder Alt-Taste sehen kann, sondern manchmal beinahe darüberstolpert, ohne sie zu sehen.

Im Erfolgsmenü finden sich vage Hinweise zu den Orten, an denen der jeweilige Eintrag gefunden werden kann.

Tagebuch-Einträge[Bearbeiten]

Sabetha meint, ein Suchtrupp könnte sich nach den Gefangenen umsehen. Ich glaube nicht, dass sie an den Wachen vorbeikommen. Ist bisher keiner.
Dialog Abbrechen Icon.pngLegt ihn weg.
Die Pylone sind seit dem Sturm von Energie durchdrungen. Ich habe da so eine Vermutung. Sie kam aus dem Süden und strahlte nach Norden. Das kann nur eines bedeuten.
Dialog Abbrechen Icon.pngLegt ihn weg.
Noch mehr Leichen im Wald abgeladen, aber seit der "Sache" wird's da draußen immer gefährlicher. Ich wäre dafür, die zu verbrennen.
Dialog Abbrechen Icon.pngLegt ihn weg.
Sabetha hat ihren Anführer zum Verhör geschickt. Was mit dem Rest geschehen soll ist noch nicht entschieden. Wir sollten sie entweder arbeiten schicken oder zusehen, wie sie von Gorseval gefressen werden. Ein bisschen Unterhaltung wäre nicht schlecht.
Dialog Abbrechen Icon.pngLegt ihn weg.
Seit dieser Sturm die Geister in Aufruhr gebracht hat, können wir auf dem Dschungelboden nicht mehr Streife gehen. Dort wimmelt es von diesen verdammten Dingern. Ich vermute, die kommen aus dem Inneren des Geländes. Ich weiß, was sie getan haben.
Dialog Abbrechen Icon.pngLegt ihn weg.
Die hatten überhaupt nicht mit uns gerechnet. Sabetha hat uns mitten in der Nacht zu ihrem Lager geführt. Ihre Wache haben wir sofort ausgeschaltet. Beim anschließenden Kampf dann noch ein paar mehr. Haben ein paar Gefangene gemacht.
Dialog Abbrechen Icon.pngLegt ihn weg.
Ich höre sie in der Nacht. Manchmal reden sie, als sei alles normal. Dann fangen sie an, sich verrückt aufzuführen... verwirrt.
Dialog Abbrechen Icon.pngLegt ihn weg.
Sie greifen alles an, was im Wald unterwegs ist. Gut, dass sie sich an ncihts mehr erinnern, sonst wäre unser kleines Baum-Fort inzwischen nur noch ein Haufen Stöcke.
Dialog Abbrechen Icon.pngLegt ihn weg.
Aus Fort Vandale sind noch ein paar mehr herübergekommen. Wir werden sie einsetzen.
Dialog Abbrechen Icon.pngLegt ihn weg.
Einer von den anderen hat mir von einem Zwischenfall in der Stadt erzählt. Er hat es nicht unter Kontrolle. Wenn sie nicht aufpassen, geht ihr kleines Experiment nach hinten los.
Dialog Abbrechen Icon.pngLegt ihn weg.
Ich habe Geister noch nie so etwas tun sehen. Wenn man sie bedroht, rotten sie sich zusammen und bilden eine stärkere Einheit. Wenn man genug von ihnen zusammenbringt, bekommt man so etwas wie diese Abscheulichkeit draußen vor dem Friedhof.
Dialog Abbrechen Icon.pngLegt ihn weg.
Diese Luftschiff-Teile sind Geschenke des Himmels. Wir haben damit das Fort ausgebaut. Danke, Mordremoth.
Dialog Abbrechen Icon.pngLegt ihn weg.
Ich habe Neuigkeiten aus dem Süden. Mordremoth ist tot. Das könnte einer Erklärung für die Stoßwelle und den Windsturm danach sein, der alles mit Magie verhext hat.
Dialog Abbrechen Icon.pngLegt ihn weg.

Lösung[Bearbeiten]

# Hinweis Bild
1 Liegt im Schatten. Des Raetsels Loesung 01.jpg
2 Auseinandergenommen. Des Raetsels Loesung 02.jpg
3 Rausgebracht und... Des Raetsels Loesung 03.jpg
4 Andere Seite der Brücke. Des Raetsels Loesung 04.jpg
5 In den Trümmern verschütt gegangen. Des Raetsels Loesung 05.jpg
6 Zwischen den Toten. Des Raetsels Loesung 06.jpg
7 Vertrocknet. Des Raetsels Loesung 07.jpg
8 Ertrunken. Des Raetsels Loesung 08.jpg
9 Wenn der Ast bricht. Des Raetsels Loesung 09.jpg
10 Gefängniswache. Des Raetsels Loesung 10.jpg
11 Unser kleines Geheimnis. Des Raetsels Loesung 11.jpg
12 Das gibt Ärger. Des Raetsels Loesung 12.jpg
13 Durch den Schornstein. Des Raetsels Loesung 13.jpg