Die auf dieser Seite beschriebenen Inhalte sind nur mit der Erweiterung Heart of Thorns zugänglich.

Herz von Maguuma

Aus Guild Wars 2 Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche



Herz von Maguuma
Herz von Maguuma.jpg
Karte
Herz von Maguuma Karte.jpg
Karte zum Vergrößern anklicken

Das Herz von Maguuma ist die Region der Erweiterung Heart of Thorns. Die Karten der Region sind in unterschiedlichen Biome eingeteilt und besitzen dadurch eine stärkere Vertikalität als im restlichen Tyria. Die Ebenen lassen sich grundsätzlich in die Baumwipfel, die zentrale Ebene und die Wurzeln einteilen.

Das Herz von Maguuma beschreibt den tiefen Teil des Maguuma-Dschungels, welcher lange Zeit von der Außenwelt abgeschottet war. Die Quetzal-Tengu und die Itzel-Hylek leben schon seit Ewigkeiten in Maguuma und mit der Zeit sind auch neue Gruppen und Spezies, wie die Nuhoch, die Chak oder die Erhabenen in die Tiefen des Dschungels gelangt um dort zu leben. Letztere haben dabei die riesige goldene Stadt Tarir, sowie die Vergoldete Senke errichtet. Auch die alte Asura-Stadt Rata Novus befand sich dort, deren Ruinen noch heute im Astwerk verborgen liegen. Einst hat es auch die Druiden in den Dschungel gezogen, um dort eins mit der Natur zu werden.

Im Jahr 1070 n.E. zog es mit Beginn des Kriegs in Kryta den Weißen Mantel in den Dschungel, um die Glänzende Klinge, welche sich dort versteckte, ausfindig zu machen und zu vernichten. Diese hatten zuvor einige Ritter des Mantels getötet, um die Auserwählten davor zu bewahren, auf dem Blutstein, welcher sich im Blutsteinsumpf befand, geopfert zu werden. Der Mantel brauchte nicht lange, um die Glänzende Klinge im Dschungel zu vernichten, oder zurück nach Kryta zu vertreiben.

Im Jahr 1327 n.E. erwachte der Alt-Drache Mordremoth im Maguuma und überzog Teile des bereits überwucherten Dschungels mit Dornenranken. Zudem begannen seine Diener den Dschungel einzunehmen. Im Jahr 1328 n.E. startete der Pakt einen Großangriff auf den Dschungel, wobei er mithilfe der Pakt-Flotte den Dschungelboden bombadierte. Mordremoth entsandte jedoch riesige Ranken in den Himmel, welche die Luftschiffe vom Himmel holten. Zudem verdarb er einige Sylvari des Paktes, welche Sabotagen an den Schiffen vornahmen. Die Trümmer der Schiffe können noch immer über den gesamten Dschungel verteilt gefunden werden.

Erforschbare Gebiete[Bearbeiten]

Gilden-Hallen[Bearbeiten]

Schlachtzug[Bearbeiten]

Anmerkungen[Bearbeiten]

  • Der interne Name für die Region lautet „Jungle“. (Linsey Murdock auf Reddit)
  • Früher hieß das Gebiet auch Magusfälle.