Die Finsternis

Aus Guild Wars 2 Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
GuildWiki-Icon.png Das GuildWiki hat einen Artikel über Die Finsternis.

Die Finsternis war ein Ereignis welches mit Abaddons Fluchtversuch aus dem Reich der Qual zusammenhängt. Es wurde bereits lange prophezeit und steckt tief in der Geschichte Elonas. Ihr Eintreten kündigte sich auch zunehmend in Visionen verschiedener Personen, die man auch Träumer nennt, an.

Die Finsternis äußerte sich schließlich in den Veränderungen vieler Gebiete innerhalb Elonas. Die Gebiete wurden denen im Reich der Qual immer ähnlicher. Es herrschte Dunkelheit, in welcher inzwischen vernarbtes Land von Qualenklauen durchzogen wurde. Qual-Kreaturen durchstreiften zudem das Land.

Schließlich konnte die Finsternis durch den Triumph Kormirs über den gefallenen Gott verhindert werden. Bereits in Finsternis gehüllte Gebiete erlangten ihr ursprüngliches Aussehen zurück.