Diskussion:Aufspießen

Aus Guild Wars 2 Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Trivia: Guild Wars Fertigkeit[Bearbeiten]

Wie verfährt man bei Fertigkeiten, die mehrere verschiedene Klassen/Monster nutzen, wenn eine Guild Wars Fertigkeit den gleichen Namen hat? "Eine Guild Wars Fertigkeit hat denselben Namen." unter jeden Artikel setzen?--Nordwolf 23:54, 6. Aug. 2012 (CEST)

Ich halte diese Form von Trivia sowieso für etwas fraglich, wenn es letzlich ein verhältnismäßig alltäglicher Begriff ist. Man könnte vielleicht bei der Elementarmagier-Fertigkeit darauf hinweisen, denn als Dolchfertigkeit in der Erdeinstimmung weist diese immerhin noch zusätzlich etwas mehr Parallelen zur Fertigkeit auf Dolchbeherrschung mit Erdschaden auf. --Benutzer ARTy Signatur.png 01:15, 7. Aug. 2012 (CEST)
Im Falle von Skills wie Genesung finde ich die Trivia ganz nett, muss aber nicht bei allen GW1-Skills sein. --Smiley™ 09:17, 7. Aug. 2012 (CEST)
Das Wort "Guild Wars Fertigkeit" gibt's übrigens sowieso nicht. Wenn müsste es korrekt durchgekoppelt Guild-Wars-Fertigkeit oder "Fertigkeit im ersten Teil von Guild Wars" sein. Ich schließe mich allerdings aRTy an, dass diese Verlinkung nur bei direkteren Parallelen mit spezielleren Begriffen (und übereinstimmender Klasse) sinnvoll ist, und nicht bei jeder Namensähnlichkeit. Wenn es nach mir geht, müsste man diese Fertigkeitsverweise auch gar nicht machen. --Think 09:19, 7. Aug. 2012 (CEST)
Hmm, hatte mich erst dagegen entschieden, was dazuzuschreiben, aber wenn schon ne Diskussion dazu besteht... die Trivia ist zwar nicht sonderlich hässlich, kommt mir aber etwas übertrieben vor, insbesondere, da es für die Fertigkeit meist die einzige Anmerkung soweit ist und keine spielerisch wichtige Information enthält.
Man könnte doch auf der Seite für Guild Wars 1 (kurzer Überblick mit Link aufs erste Wiki für genauere Informationen, immerhin wird nicht jeder Spieler mehr wissen, als dass es ein erstes Guild Wars gab^^) Parallelen zwischen den beiden Spielen einschließlich einer Liste/Tabelle mit Fertigkeits-/Eigenschaftsnamen, die bereits in GW1 verwendet wurden, aufführen. --Gruß, Naru 11:49, 7. Aug. 2012 (CEST)
Halte ich für Überflüssig. Guild Wars 2 ist zwar der Nachfolger von GW, aber dass man jeden kleinsten Furz erwähnen muss mit "Eine Fertigkeit hatte den selben Namen" ist doch Schwachsinn. Vor allem dann, wenn die Fertigkeiten nichts miteinander zu tun haben. (Schonungsloser Schlag zum Beispiel: Jetzt eine Krieger Fertigkeit, davor eine Tiergefährten-Fertigkeit vom Waldläufer). Da das Wiki hier kein Vergleich mit dem ersten Spiel ist, sollten wir auch nicht zu viel arbeit in "Vergleich hier Vergleich da" stecken. Die Trivia die Nordwolf (und irgendwer anders vorher auch schon) auf die Seiten gepackt hat, sind außer der Infobox das einzige was auf der Seite steht und damit viel zu weit im Vordergrund, obwohl es keinen Mehrwert bietet. -- Benutzer Chiubi Signatur.png 12:11, 7. Aug. 2012 (CEST)
→Naru: Also wer bei „Guild Wars 2“ keinen ersten Teil vermutet... :/ --Benutzer ARTy Signatur.png 12:12, 7. Aug. 2012 (CEST)
Mein Vergleichsvorschlag war eher statt der Trivia als zusätzlich gemeint. „immerhin wird nicht jeder Spieler mehr wissen, als dass es ein erstes Guild Wars gab“ meint, dass die Spieler zwar genau wissen, dass ein GW1 existiert, aber eben nichts über dieses GW1^^. --Gruß, Naru 15:44, 13. Aug. 2012 (CEST)
Ich hab das „als“ überlesen, mein Fehler. --Benutzer ARTy Signatur.png 15:49, 13. Aug. 2012 (CEST)