Diskussion:Baumwollrest

Aus Guild Wars 2 Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Soll bei der Beschaffung nur "Erhalt aus Beutel" stehen oder auch noch aus welchen beuteln genau? Es wäre informativer wenn steht aus welchen denn die baumwolle droppt, sonst muss man zuerst suchen. --Dimitri Lomonossow 19:28, 27. Jan. 2013 (CET)

Spricht doch nichts dagegen. Weis gar nicht ob wir das nicht sogar automatisch generieren könnten.--Benutzer Lyssas Seraphim Logo.png 19:37, 27. Jan. 2013 (CET)
Semantisches browsen hab ich und eine Abfrage zu generieren versucht, ohne erfolg, da der Inhalt der Beutel nicht kategorisiert ist. Einziges Attribut ist der Behälter aber das wiederum listet dann alle Behälter auf und bringt uns nicht wirklich weiter oder ich mache etwas falsch. So wie es scheint muss es manuell ergänzt werden. --Dimitri Lomonossow 23:27, 27. Jan. 2013 (CET)
So wie es derzeit ist, geht das wirklich noch nicht. Man könnte auf der Seite des Behälters eine Vorlage benutzen, die den Inhalt in ein Attribut schreibt (oder für jedes Item die Kategorie „Enthält XXX“ hinzufügt). Ich könnte auch, so wie es jetzt ist, mit meinem Bot auf jeder Handwerksmaterial-Seite die Liste der Behälter einmal automatisiert hinschreiben, dann muss man die halt immer per Hand aktuell halten. --Darthmaim (DiskussionBeiträge) 23:54, 27. Jan. 2013 (CET
Wenn das mit deinem Bot kein Problem ist, dann sollte das so eigentl. reichen. Ansonsten braucht man auch nur alle Seiten die hierher verlinken mal manuell durchsehen und eintragen. Ich hab mal diese Seite komplettiert. Hoffe mal habe alles. --Benutzer Lyssas Seraphim Logo.png 16:36, 28. Jan. 2013 (CET)
Nein, ist kein Problem. Ich werde mal gucken, ob ich im Laufe dieser Woche dafür Zeit finde, oder erst am nächstem Wochenende, dann werde ich mich mal darum kümmern auf allen Handwerksmaterialien-Seiten alle Behälter einzutragen, aus denen man das bekommen kann. --Darthmaim (DiskussionBeiträge) 17:02, 28. Jan. 2013 (CET)
Wie ich es sehe ist ja Seraphim momentan dabei die Inhalte aller Beutel zu überarbeiten und zu aktualisieren. Vielleicht sollte mit den Bot-Eintragungen dann noch gewartet werden, bis Sera fertig ist (der Status wird ja auf seiner / ihrer (?) Benutzerseite aktuell gehalten), um unnötige Nachtragungen zu vermeiden. --Grinhorn 17:07, 28. Jan. 2013 (CET)
Es ginge bereits jetzt automatisiert mit
{{#dpl:
| category = Behälter
| linksto = Baumwollrest
| format = ,\n*²{Gegenstand Icon{{!}}%TITLE%}²,,
}}
Die so generierten Sachen sind aber nicht vollständig, weil bei den Behältern teils noch Einträge fehlen. --Benutzer ARTy Signatur.png 17:10, 28. Jan. 2013 (CET)
Funktioniert gut. Dank dir. Kann man aber auch die Behälter-Typen rausnehmen die auf das Material verlinken --> Große Klaue.--Benutzer Lyssas Seraphim Logo.png 16:39, 31. Jan. 2013 (CET)
Übersichtsseiten zu Behältern wie Beutebeutel (Typ) sollten denke ich nicht selbst als Behälter kategorisiert werden, womit das direkt gelöst wäre. --Benutzer ARTy Signatur.png 18:39, 31. Jan. 2013 (CET)
Gute Idee. Mach das gleich mal. --Benutzer Lyssas Seraphim Logo.png 18:57, 31. Jan. 2013 (CET)
Hab noch ein kleines Problem mit dpl gefunden -->Mithrilerz der Stein der Weisen. Können wir das irgendwie umgehen?--Benutzer Lyssas Seraphim Logo.png 21:26, 31. Jan. 2013 (CET)
Bitteschön. --Benutzer ARTy Signatur.png 21:34, 31. Jan. 2013 (CET)
Faszinierend.:). Dank dir. --Benutzer Lyssas Seraphim Logo.png 21:38, 31. Jan. 2013 (CET)
Sollte es zukünftig mehrere solche Trophäen geben, die insbesondere auch sehr viele Materialien betreffen, könnten wir auch den Problem-Trophäen eine Kategorie wie „Nicht wiederverwertbar“ per Hand geben und diese Kategorie dann per DPL ausschließen, bevor wir anfangen explizit alles einzeln rauszunehmen. --Benutzer ARTy Signatur.png 22:45, 31. Jan. 2013 (CET)