Diskussion:Dragoniterz

Aus Guild Wars 2 Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Scarlet[Bearbeiten]

Scarlet ist doch ein Weltboss, nicht wahr? Dann macht es wenig Sinn, sie hier zusätzlich zu erwähnen, unter der Voraussetzung dass wir die Seite Welten-Boss mal anlegen. (siehe en:List of world bosses). --Think 18:52, 6. Sep. 2013 (CEST)

Wieso ist Scarlet ein Welten-Boss, sie hat den Rang Legende, oder willst du alle Gegner die eine Bonus-Truhe gewähren in diesen Topf werfen. Außerdem ist Ihre Belohnung für das abgeschlossene Meta-Event, während die Belohnung der „Welt-Bosse“ nur für das dazugehörige normale Event zu bekommen ist.--Benutzer Lyssas Seraphim Logo.png 19:04, 6. Sep. 2013 (CEST)
Keine Ahnung. Momentan ist es ziemlich chaotisch. Welten-Boss ist tatsächlich nicht als der "Rang" nach Tooltip zu sehen, sondern als eben diese übergeordnete Kategorie von Ereignissen, wo es halt Dragoniterz gibt: „Von Welten-Bossen, Tempel-Bossen, WvW-Festen und Burgen [...]“. Das Scarletevent ist aktuell noch der einzige Außenseiter für die Vergabe, soll mich also nicht stören, wenn es da halt jetzt so allein drin rumsteht, trotzdem wäre eine Liste der Events, die Dragoniterz (und eine Bonustruhe mit dem seltenen Gegenstand, da sich das afaik überschneidet) schon sinnvoll. --Think 19:16, 6. Sep. 2013 (CEST)
Also nach meinem derzeitigen Wissensstand, geben alle Events, die eine Bonustruhe gewähren das Erz in der Endtruhe, ab drei Stück aufwärts (ist vermutlich Event-Levelabhängig). --Benutzer Lyssas Seraphim Logo.png 19:28, 6. Sep. 2013 (CEST)
Ja eben. :) Nur bei Scarlet wird das Erz nicht zusammen mit der Bonustruhe vergeben, sondern irgendwie davor. Ich hätte das als Anomalie gewertet und sie trotzdem in der zu benennenden Liste der Welt-Irgendwas aufgezählt. --Think 19:39, 6. Sep. 2013 (CEST)
"Welt-Irgendwas" gefällt mir ;) Ich finde gerade das Scarlet Event ist noch "weltiger" als alles andere, da ja sogar jeder Spieler eine dicke Benachrichtigung erhält, wenn irgendwo ne Invasion aufploppt... Nur wie man das jetzt wirklich sinnvoll anordnet... Ich würde es auch zu den anderen Welt-Bossen packen erstmal was ja auch Kämpfe im Rahmen eines Events sind). Scarlet soll uns ja dieses Jahr noch intensiv beschäftigen...könnt mir vorstellen, dass die Invasionen ohnehin noch abgeschafft / ersetzt / verändert etc. werden. --Benutzer Grinhorn Signatur.png 20:03, 6. Sep. 2013 (CEST)

Truheninhalt[Bearbeiten]

Ich hab mal eine kleine Truhen-Sammlung angefangen (hier), weiß aber nicht genau wo ich die genau einfügen soll, unter Truhe, Belohnungstruhe oder als Unterseite. Gruss --Benutzer Lyssas Seraphim Logo.png 09:17, 11. Sep. 2013 (CEST)

Hört sich für mich an wie eine Ergänzung für Belohnungstruhe und dann eine Liste der Belohnungstruhen sowie eine Extraseite, wo nur die täglichen Bonustruhen (en:Bonus_Chest#Bonus_chest) aufgelistet sind, die man dann unter Bonus-Truhe anlegen kann. --Think 10:07, 11. Sep. 2013 (CEST)
Ok, werde das mal heut dort einbauen. --Benutzer Lyssas Seraphim Logo.png 12:24, 11. Sep. 2013 (CEST)

Anmerkung[Bearbeiten]

Vielleicht sollte man noch dazu schreiben das es Dragoniterz nur gibt wenn der Char auch Stufe 80 ist, sonst droppen nämlich weder die Weltenbosse noch die Festungsherren oder der Schlossherr das Erz.

Das trifft auch für die Aufgestiegenen Fragmente und den Blusteinstaub zu, einzige Ausnahme sind Aufgestiegene Fragmente aus der Belohnungstruhe am Ende eines Verlieses. --212.121.153.12 19:33, 16. Jan. 2014 (CET)

Danke für den Hinweis. Wir hatten das beim aufsteigenden Fragment schon markiert, beim Staub und Erz ist es jetzt auch vermerkt. --Think 19:36, 16. Jan. 2014 (CET)
Dann ist es aber komisch, dass ich heute 20 Dragoniterze erhalten habe mit Stufe 65 88.217.105.220 16:20, 23. Aug. 2014 (CEST)
Wobei bzw wodurch hast du es erhalten?--Dusk (Diskussion) 18:05, 23. Aug. 2014 (CEST)
Ich denke die Drachentruhe 88.217.105.220 15:35, 25. Aug. 2014 (CEST)
Ich hab mit Stufe 59 schon einen Stack plus 7 Stück aktuell angesammelt. Ich glaube es kam entweder aus Bosstruhen oder aus den Belohnungstruhen für die Täglichen --92.229.57.10 16:41, 10. Apr. 2015 (CEST)
Ich hab auch viel davon, weiß aber nicht woher.--87.158.187.240 16:11, 13. Apr. 2015 (CEST)