Diskussion:Energiekristall

Aus Guild Wars 2 Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

(Exotischer) Energiekristall[Bearbeiten]

Offensichtlich gibt es noch ein Objekt welches ebenfalls Energiekristall heißt.
Unterschiede: Accountgebunden, Seltenheit "Exotisch" und Beschreibung "Kann verwendet werden, um Güldene Energie von Tarir, der Vergessenen Stadt, einzufangen.
Auf der englischen Wiki Seite finde ich dazu ebenfalls noch nichts.
--Thias (Diskussion) 12:18, 11. Aug. 2021 (CEST)

Diesen hier? Der hat schon eine Seite und ist über die entsprechende Vorlage auf dieser Seite verlinkt.--Saphir (Diskussion) 13:39, 11. Aug. 2021 (CEST)
Aahh - alles klar, Danke! Habe den kleinen Mini-Link oben schlicht übersehen. Könnte / sollte man dort nicht noch zu dem Hinweis "(Geistertal)" den Hinweis "exotische Version" o.ä. mit einbringen? Wusste nicht dass der aus dem Geistertal ist.  :-)--Thias (Diskussion) 09:33, 12. Aug. 2021 (CEST)
Der zweite Energiekristall ist Teil einer Sammlung für die Legendäre Rüstung und wird nur im Geister-Tal gedroppt. Eine Umbenennung wäre mMn nicht sinnvoll, da der Zusatz bereits relativ exakt beschreibt worin der Unterschied liegt. Dürfte ich fragen woher du zufällig von der exotischen Version erfahren hast ohne sie zu droppen? Falls du einfach in der API drüber gestolpert bist, kannst du in der Suchfunktion des Wikis auch nach dem Chatlink suchen lassen.--Saphir (Diskussion) 11:33, 12. Aug. 2021 (CEST)
Der exotische Energiekristall ist mir offensichtlich beim Raid gedroppt, nur habe ich es nicht wahrgenommen und später konnte ich es nicht mehr dem Raid zuordnen. Ich wollte die Beschreibung auch nicht komplett geändert sehen sondern lediglich bei Link und Beschreibung vor oder hinter "Geistertal" den Hinweis "exotische Version" hinzufügen. --Thias (Diskussion) 12:53, 12. Aug. 2021 (CEST)
Wir halten uns bei den Zusätzen absichtlich kurz und das wäre einfach relativ unnötig lang. Als Kompromiss habe ich für diesen Artikel einen kurzen Zusatz dazugeschrieben, der derartige Missverständnisse hoffentlich in Zukunft verhindert. Im Zweifel kann man alle Sachen mit Chatlink suchen. Gegenstand mit Shift+Klick im Chat verlinken und davor /wiki, bzw /wiki de: für das deutsche Wiki eingeben. Das öffnet dann die entsprechende Seite, sofern sie existiert.--Saphir (Diskussion) 14:28, 12. Aug. 2021 (CEST)
Ist m.E. in der neuen Form etwas besser, verständlicher und auffälliger für Blindschleichen wie mich.  :-) --Thias (Diskussion) 16:35, 18. Aug. 2021 (CEST)