Diskussion:Erfolg/Banditen-Waffenspezialist

Aus Guild Wars 2 Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Wozu sind die Sammelgegenstände denn jetzt zweizeilig? Soll das übersichtlicher sein? --Hraun (Diskussion) 12:41, 9. Nov. 2014 (CET)

Gleiche Breite der Tabellen war eher meine In­ten­ti­on. Aber wenn das einzeilig besser aussieht, dann hab ich auch nichts dagegen.--Benutzer Lyssas Seraphim Logo.png 13:16, 9. Nov. 2014 (CET)
Ah, das war mir gar nicht aufgefallen, da ich mit Zoom unterwegs war, und die Tabellen dann eben nicht gleich breit sind. Würde es generell eher bevorzugen, wenn sich solche Tabellen anpassen können, und man keine horizontalen Scrollbalken provoziert. --Hraun (Diskussion) 13:28, 9. Nov. 2014 (CET)
Ja, so wie es jetzt ist, mit dem einzelnen Icon nach unten sieht es wirklich nicht gut aus. Ich finde ja die Darstellungsform sowieso nicht so toll, besonders, weil man die Namen der Gegenstände so nicht sehen kann. Ich würde das Layout lieber von einer Vorlage übernehmen lassen und dann wieder zu einer Listenform zurückgehen, wie es meine ich auch zu Beginn war. --Think 13:55, 9. Nov. 2014 (CET)
Mir gefällt das Layout so :) Ob man auf den Namen klickt oder auf das Icon ich sehe da keinen Gewinn ... @ Hraun: Das zusammengedrückte Layout gefällt mir eigentl. generell nicht so richtig, vor allen wenn die volle Vorlage: Gegenstand Icon in der Tabelle mit drin ist. --Benutzer Lyssas Seraphim Logo.png 14:37, 9. Nov. 2014 (CET)
Ja, nur kann ich mir Namen besser merken, als die Bildchen. Das Spiel hat dafür Tooltips aus Ausgleich, wir nicht. --Think 14:55, 9. Nov. 2014 (CET)
Und mir gefällt horizontales Scrollen in Tabellen nicht, die ohne feste Breite komplett ins Bild passen würden. Dadurch geht einfach viel an Übersichtlichkeit verloren. Geht es hier darum die Informationen so zu präsentieren, dass man sie möglichst schnell erfassen kann, oder ist die Optik tatsächlich wichtiger?
Die fehlenden Namen haben mich auch schon gestört, man muss halt immer mit der Maus zum Icon, wenn man die genaue Bezeichnung des Gegenstands braucht. Fand auch die Übersicht der Fundorte etc. nicht schlecht, die wir am Anfang mit in der Tabelle hatten, zumindest bei Sammlungen, die nicht aus einem Set bestehen (hier ist das ja eher weniger relevant). Jetzt muss man sich die Informationen doch wieder recht mühsam aus der Beschaffung zusammensuchen, weil die direkte Verknüpfung fehlt. --Hraun (Diskussion) 15:34, 9. Nov. 2014 (CET)
Du meinst z.B. hier: vorher nachher. Muss auch sagen, dass mir diese flexiblen Tabellen besser gefallen, wo die Gegenstände nicht alle dieselbe Beschaffung haben. Diese Aufzählung unten drunter ist dann doch sehr gezwungen. --Think 10:33, 14. Nov. 2014 (CET)
Ja, die meinte ich. In der Vorher-Tabelle alles auf einen Blick: Name, woher, welche Währung, Seltenheit (gerade beim Karma-Zeug praktisch, weil man die Entsorgung in der mystischen Toilette so gleich mitplanen kann...). In der Nachher-Tabelle ein paar Bildchen und dazu Text, durch den man sich erstmal durchwühlen muss, um dann zu erfahren, dass man am Ende doch jeden Gegenstand einzeln aufrufen muss, um zu erfahren wo er verkauft wird. --Hraun (Diskussion) 12:41, 14. Nov. 2014 (CET)
Ich hatte die Tabellen rausgenommen, weil ich doppelte Eintrage vermeiden wollte und sich dies auch über drei, vier Zeilen Text beschreiben lässt. Aber wenn die Tabellen die Beschaffung und eventuelle Weiternutzung der Gegenstände übersichtlicher gestaltet, kann man sie auf den sinnvollen Seiten ja auch zusätzlich mit reinnehmen. Wie hier Erfolg/Schrottsammler z.B. Das Layout muss da ja nicht geändert werden. --Benutzer Lyssas Seraphim Logo.png 15:17, 14. Nov. 2014 (CET)
Der Schrottsammler ist ein schönes Beispiel, warum diese Nur-Icon-Tabelle reine Platzverschwendung ist. Man scrollt sowieso nur drüber. --Hraun (Diskussion) 11:18, 15. Nov. 2014 (CET)