Diskussion:Gabe der Erkundung

Aus Guild Wars 2 Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Die neuen Wegmarken mit dem Spielupdate vom 28. Januar 2013 werden nicht benötigt.
  • Wegmarke Icon.pngJa Schiffswrackfelsen
  • Wegmarke Icon.pngJa Dämonische Untiefe

Ist das wirklich gesichert? Klar, dass der Erfolg und die vergebenen Items nicht aberkannt werden, wenn diese schon erreicht wurden. Aber wie ist das mit einem neuen Charakter? Erhält er die Gabe der Erkundung und somit die Belohnung für das Abschließen der Welt tatsächlich auch, wenn diese beiden Wegpunkte nicht erforscht wurden? Bzw. wenn die beiden zugehörigen Gebiete vor dem Patch nicht schon abgeschlossen wurden? Ich denke eher nicht. Oder wurde das getestet, bevor die Info hier eingefügt wurde? --Grinhorn 17:30, 31. Jan. 2013 (CET)

Hab gestern bei 507/509 Wegmarke Icon.pngJa die Gaben bekommen. Für den Titel "Alles schon mal gesehen, alles schon mal gemacht" braucht man sie aber. --Benutzer Lyssas Seraphim Logo.png 17:45, 31. Jan. 2013 (CET)
Hattest du dabei vor dem Patch die beiden Orr-Gebiete schon abgeschlossen gehabt? --Grinhorn 17:48, 31. Jan. 2013 (CET)
Ja, also für neu Char. kann ich nat. das nicht bestätigen. --Benutzer Lyssas Seraphim Logo.png 17:49, 31. Jan. 2013 (CET)
Ich vermute halt, dass für die Gabe notwendig ist, alle Gebiete als "abgeschlossen" markiert zu haben. Das hattest du schon. Neue Chars brauchen zum Abschluss des Gebiets vermutlich die beiden Wegmarken mit. Vielleicht hat ja jemand einen hochstufigen Twink, der noch nicht in Orr war, um das zu testen. Würd mich nämlich sonst sehr wundern. --Grinhorn 17:54, 31. Jan. 2013 (CET)
Könntest recht haben. Was ich dann nur komisch finde, dass sie dies unterschiedlich bewerten für den Erfolg "mit Wegmarken" und für die Gaben über "Abschluss".--Benutzer Lyssas Seraphim Logo.png 18:03, 31. Jan. 2013 (CET)
Naja, das eine ist wahrscheinlich über Anzahl abgeschlossener Gebiete im Verhältnis zur Gesamtzahl abschließbarer Gebiete, das andere über Anzahl aufgedeckter Wegmarken im Verhältnis zur Summe von Wegmarken im Vergleich zur Gesamtzahl der Wegmarken geregelt. Sonst müsste man für den 100%-Trigger mehrere Werte vergleichen (Aufgaben+Wegmarken+Aussichtspunkte+Fertigkeitsherausforderungen). Ein neuer Charakter muss höchstwahrscheinlich für den Kartenabschluss auch die beiden neuen Wegmarken aufdecken, und erst dann wird das Gebiet als abgeschlossen gelten. --Think 18:06, 31. Jan. 2013 (CET)