Diskussion:Garantierte Garderoben-Freischaltung

Aus Guild Wars 2 Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Beschaffung[Bearbeiten]

Ich sehe in letzter Zeit häufiger Artikel, die bei der Beschaffung die Garantierte Garderoben Freischaltung angeben. Sollte man das machen? Wenn ja müsste man sehr sehr sehr viele Artikel überarbeiten... --Weissnicht01 (Diskussion) 23:06, 1. Apr. 2017 (CEST)

Wenn, dann sollte das eine Anmerkung sein, denn die Freischaltung gibt keinen Gegenstand, sondern schaltet explizit nur einen Skin frei, was nicht dasselbe wie ein Ausrüstungsgegenstand ist, für den wir die meisten Seiten angelegt haben. Was mich viel mehr irritiert, sind die Angaben auf dieser Seite "nicht mit drin" (mal abgesehen von der Formulierung): für mich sieht das aus, als hätte derjenige, der diese Liste gemacht hat, schon bisschen was freigeschaltet, was dann in der Vorschau nicht mehr angezeigt wird. Ich würde auch bei vollständigen Sets nur die Setlinks setzen und nicht jede Waffe aufzählen, wenn alle enthalten sind. --Think 23:18, 1. Apr. 2017 (CEST)
Hm ja, wenn ich Zeit finde kann ich versuchen die Liste zu vervollständigen und zu verbessern. Es gibt ein Tool, welches alles anzeigt, was drinn sein kann. Dann würde ich es auch mit den Sets machen, ist einfacher. --Weissnicht01 (Diskussion) 23:22, 1. Apr. 2017 (CEST)
Tendenziell sollte ich alles eingetragen haben. Hatte extra frisch erstellte Accounts benutzt. Was das "(nicht mit drin)" angeht. Ich hatte die Liste von den jeweiligen Seiten rauskopiert und dann einfach die gelöscht die Drin sind. Sprich jemand müsste das Umgekehrt machen, schauen welche Skins auf den Seiten gibt, schauen was ich als "(nicht mit drin)" markiert habe und dann die Skins die übrig bleiben in die Liste aufnehmen. ^-^ , das "(zusätzlich mit dabei)" sagt halt aus, das der genannte Skin nicht auf der Hauptseite vorkommt, aber scheinbar teil des Sets ist. --Daskan (Diskussion) 01:54, 2. Apr. 2017 (CEST)
Ich schaue mir das nochmal an. Aber ich mache auf jeden Fall ein paar Kategorien. Ist deutlich übersichtlicher. Welche Seite hast du benutzt? --Weissnicht01 (Diskussion) 02:04, 2. Apr. 2017 (CEST)
Wenn tatsächlich aus den Waffensets Sachen fehlen, kann man das Layout wie wir es jetzt haben, behalten. Dringend nötig sind aber Unterkategorien für die einzelnen Listen (Edelsteinshop, etc.) und die Formulierung "nicht mit drin" sollte eher "nicht enthalten" oder "Waffenskin-Set mit Ausnahme von: <Liste>" sein. --Think 09:46, 2. Apr. 2017 (CEST)
Würde das von der Formatierung ungefähr passen? Benutzer:Weissnicht01/Sandkasten2 --Weissnicht01 (Diskussion) 19:22, 2. Apr. 2017 (CEST)
Sieht für mich ok aus. Kannst auch die niedrigeren Überschriftenebenen (===, ====) benutzen, dann werden die auch im Inhaltsverzeichnis später angezeigt. --Think 19:31, 2. Apr. 2017 (CEST)