Benutzer Diskussion:Weissnicht01

Aus Guild Wars 2 Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

NSC-Bilder[Bearbeiten]

Hi, hab von dein Vorhaben gelesen, NSC-Bilder vom englischen Wiki zu transferieren. Ich möchte da auf eine Besonderheit hinweisen. Das englische Wiki nutzt ein Shared Model Ansatz, d.h. NSC mit den selben Modell nutzen alle dasselbe Bild. Das deutsche Wiki geht hier einen anderen Weg. Der NSC ist im Primärbild in seiner "natürlichen" Umgebung inkl. Waffe abzubilden. Persönlich finde ich das auch immer irritierend, z.B. bei einem Eisklamm-Sund-NSC einen Dschungelhintergrund zu sehen. Außerdem, wenn Du Bilder mit offensichtlich schlechter Qualität hochlädst (Auflösung, zu dunkel, schräg, unvollständig, Markierkreis, Name, etc), dann setzte bitte auch gleich die Vorlage {{Datei verbessern}} mit dem Hinweis auf "bessere Qualität". Läßt sich später einfacher auffinden. Und Bilder generell bitte ohne Meta-Daten hochladen. --Dren (Diskussion) 20:31, 14. Mär. 2017 (CET)

Fertigkeiten Icons[Bearbeiten]

Guten Morgen. Icons von Fertigkeiten haben in der Originalversion immer einen schwarzen Rand. Den schneiden wir für das deutsche Wiki üblicherweise weg (tut das Spiel im übrigen auch). Das Bild ist dann i.d.R. 96x96px groß. --Saphir (Diskussion) 12:17, 15. Mär. 2017 (CET)

Danke für die Information --Weissnicht01 (Diskussion) 12:22, 15. Mär. 2017 (CET)
Ich weiß nicht wie du das hinbekommen hast, aber hier hat bei dir die Dateigröße durch das Zuschneiden(?) zugenommen sowie die Qualität des Bilds abgenommen. Du hast nicht zufällig versucht das zu skallieren? Skallieren von Bildern sorgt quasi immer für schlechte Qualität und sollte daher für die Dateien nicht vorgenommen werden. Wenn das Bild sich nicht auf 96x96 zuschneiden lassen sollte ist das eben so. Es gibt durchaus abweichende Icons. Ein Anet-Mitarbeiter hat irgendwo mal ein extrem großes Icon für irgendeinen Salat (oder ähnliches) ausgegraben und im en-wiki hochgeladen. Schien ein Original aus der Entwicklung gewesen zu sein, wenn man die hohe Qualität ansieht. Kann das Bild leider nicht mehr finden. Kurz: Wenn das Bild zu sonst leiden hätte darf es auch ruhig von den normalen Maßen abweichen. Man versucht primär wirklich nur den Rand loszuwerden und der ist in der Regel 16px breit. --Saphir (Diskussion) 13:02, 15. Mär. 2017 (CET)
Ok hab das Bild auf das ich mich bezog gefunden. --Saphir (Diskussion) 13:55, 15. Mär. 2017 (CET)
In der Regel sind die Icons 96x96. Solltest du bei 97x97 auskommen solltest du evtl mal ranzoomen und nachschauen, ob du nicht doch noch Rand übersehen hast. --Saphir (Diskussion) 08:53, 24. Mär. 2017 (CET)

Quellenangabe[Bearbeiten]

Hi, gleich vorweg: Eine verbindliche Regelung gibt es hier nicht, aber es wäre ganz nett, bei den Bildern immer eine Quellenangabe dazuzugeben. Also von wem das Bild ursprünglich stammt. Ich weiß, das ist einmal mehr copy-paste (für den Namen), aber so etwas ist nur höflich und respektvoll dem ursprünglichen Ersteller gegenüber. --Cloned (Diskussion) 08:26, 20. Apr. 2017 (CEST)

Ein praktisches Schema ist: "Originaluploader en-Wiki: <Benutzername>". Allerdings ist bei Bildneuanlage die Beschreibung wieder zu entfernen. --Dren (Diskussion) 15:11, 20. Apr. 2017 (CEST)
Allerdings ist bei Bildneuanlage die Beschreibung wieder zu entfernen <- Stimmt, diesen Punkt habe ich ganz vergessen (oder verdrängt? :D ) Nach jedem Bildupload auf Bearbeiten klicken und den Text wieder löschen ist auch nicht wirklich angenehm. Wäre schön wenn das irgendwann mal geändert wird. --Cloned (Diskussion) 15:23, 20. Apr. 2017 (CEST)
Das macht MediaWiki leider so, mich nervt das auch, weil es total inkonsequent mit allen anderen Bearbeitungskommentaren ist... --Think 18:35, 20. Apr. 2017 (CEST)
Oh, das ist auch für mich neu :'D--Aylia (Diskussion) 18:36, 20. Apr. 2017 (CEST)
Ja, das ist wirklich nervig. Grade wenn man Verbeserungswürdige Dateien ersetzt... Aber ich kann die Quellen gerne in Zukunft ergänzen, ich werde aber die bereits hochgeladen Dateien nicht damit ergänzen. --Weissnicht01 (Diskussion) 23:46, 20. Apr. 2017 (CEST)
Nein, ergänzen musst du (oder sonst jemand) es nicht. Auch ist es kein Drama, wenn man es einmal vergisst. --Cloned (Diskussion) 10:18, 21. Apr. 2017 (CEST)
Zusatz, vielleicht ist das ja interessant für dich: : Ich habe auf meiner englischen Wiki Seite Teile meines User-JS veröffentlicht, das fügt dir den Text bezüglich original uploader automatisch ein. War für mich sehr praktisch, da ich selber nie eigene Bilder hatte. https://wiki.guildwars2.com/wiki/User:Cloned/User-Javascript Dann muss man nur noch den Namen des Users kopieren und spart sich die restliche Tipparbeit. --Cloned (Diskussion) 10:10, 31. Mai 2017 (CEST)
Ach, das geht eigentlich recht schnell, da brauche ich kein Skript für. Das Namen rauschreiben dauert immer am längsten, der Rest geht schnell. Muss nur darauf achten die Quelle auch anzugeben, bevor ich auf absenden klicke (Ist mir ein ein paar mal passiert). Weissnicht01 (Diskussion) 11:53, 31. Mai 2017 (CEST)