Diskussion:Kanalisieren

Aus Guild Wars 2 Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Vorlage verwenden[Bearbeiten]

Wäre es nicht sinnvoller den Fertigkeiten den Parameter typ=Kanalisierung zu geben, und die betreffenden Fertigkeiten hier mit der Vorlage:Fertigkeitsliste/Tabelle anzeigen zu lassen. --Benutzer Lyssas Seraphim Logo.png 16:00, 4. Mär. 2014 (CET)

Wäre gut, aber typ= ist in der Vorlage für Fertigkeitstypen (Siegel, Glyphen, Ruf, Falle...) reserviert. Für nichts anderes. Daher sollte wenn sowas wie kanalisieren = ja eingebaut werden. Allerdings gefällt mir an der dadurch enstehenden Liste nicht, dass es nicht ersichtlich ist, auf welcher Waffe eine Fertigkeit liegt. -- Benutzer Chiubi Signatur.png 16:42, 4. Mär. 2014 (CET)
Bei Kette fehlen auch die zugehörigen Waffen. Vielleicht können wir das noch irgendwie einbauen? --Benutzer Lyssas Seraphim Logo.png 17:32, 4. Mär. 2014 (CET)
Ich habe bei Klon damals eine Tabelle gemacht, wo auch die Waffe raus erkennbar ist, vielleicht lässt sich das ja in so einer Form auch für Kanalisieren einbauen. Bei dem Elementarmagier könnte man zusätzlich vielleicht noch die Einstimmung mit Hilfe der Icons (Feuereinstimmung Icon.png) darstellen oder für Eles dann noch eine ergänzende Spalte. -- Benutzer Chiubi Signatur.png 17:43, 4. Mär. 2014 (CET)
Zum Vorlagenparameter vielleicht noch: ich würde eher sowas wie aktivierung = kanalisiert vorschlagen, weil man dann die aufladebaren Fertigkeiten mit dem Kreis um die Tastenbelegung auch direkt mit aktivierung = aufladung o.ä. behandeln könnte. --Think 17:46, 4. Mär. 2014 (CET)
aktivierung = ... wäre sinnvoll. @ Chiubi, die Vorlage:Fertigkeitsliste/Tabelle wär mir lieber :). Die Waffe könnte doch an der Position angezeigt werden, wo der Typ angezeigt wird.--Benutzer Lyssas Seraphim Logo.png 18:16, 4. Mär. 2014 (CET)
Ich weiß jetzt nicht, ob du das falsch verstanden hast, aber das war ein Layoutvorschlag für die Vorlage und keine Absichtserklärung, da eine manuelle Tabelle zu machen. Da wo der Typ steht, gehört auch weiterhin der Typ hin, das schließt sich auch nicht immer zwingend aus. --Think 18:24, 4. Mär. 2014 (CET)
Dann so, das Layout der derzeitigen Vorlage gefällt mit da besser. Bei den Waffenfertigkeiten wird der Typ klein in der Beschreibung angezeigt, die zweite Spalte wo Typ bei den anderen Fertigkeiten angezeigt wird existiert da nicht, diese Position mein ich.--Benutzer Lyssas Seraphim Logo.png 18:35, 4. Mär. 2014 (CET)
Hab mal ein Beispiel gemacht - hier. Selbst mit eventuell vorhandenen Typ, was z.Z. nur eine Fertigkeit wäre, würde das zusammenpassen.--Benutzer Lyssas Seraphim Logo.png 17:27, 9. Mär. 2014 (CET)
Finde ich nicht passend, da der Typ an dieser Stelle eingetragen wurde, um zu veranschaulichen, wie es im Spiel ist. Würde diese Information lieber in die Spalte Infos einschieben oder in eine extra Spalte, wobei diese nur dann angezeigt wird, wenn man nicht einen speziellen Typ angibt. -- Benutzer Chiubi Signatur.png 17:56, 9. Mär. 2014 (CET)