Diskussion:Katze (NSC)

Aus Guild Wars 2 Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hungrige Katzen[Bearbeiten]

Man könnte überlegen, ob man die hungrigen Katzen nicht auf eine eigene Seite "Katze (Hungrig)" verschiebt, weil sie ja schon etwas besonderes sind. Da unter "Dialog" finde ich die Tabelle nämlich nicht besonders gut aufgehoben. --Think 21:08, 24. Aug. 2016 (CEST)

Work in Progress. :-) Ist die Frage wie sich das ganze noch entwickelt, sprich wieviel Katzen noch hinzukommen. Aber stimmt im Dialog finde ich die Tabelle auch nicht optimal, habe sie aber erstmal da gelassen wegen den Essens-Hinweis im Dialog. Hab die Tabelle doch mal in einen eigenen Abschnitt gepackt. Außerdem gibt es noch teilweise leicht abweichende Dialoge. --Dren (Diskussion) 21:43, 24. Aug. 2016 (CEST)

Katzen verstorben oder ausgewandert?[Bearbeiten]

Die Seiten werden immer komplizierter was Bearbeitung angeht, was Helfer abschrecken könnte und auch schnelle Korrekturen unmöglich macht. Es wurden die Katzen aus Shing-Jea hinzugefügt, aber es wurden viele Standorte einfach entfernt. Als ich die Versionen in meinem Editor (nebeneinander) vergleichen wollte, sah ich in der neuen Version nur '{{Standort in}}' <- was soll ich mit so einem Mist anfangen? Wer hat sich diesen Kram ausgedacht?! ... Nach meiner Erfahrung war Outsourcing schon immer Blödsinn. Es macht die Seite zwar unempfindlicher gegen Vandalismus, aber erschwert jedes Hinzufügen, jede noch so kleine Korrektur und man rätselt wo man die eigentliche Liste finden könnte. Die neue Anordnung ist weder alphabetisch noch nach Nord-Süd sortiert und es fehlen im Vergleich zur vorherigen Version viele Standorte. Ich habe keine Lust, die Standorte abzuklappern, um nachzusehen ob eine Arena-Net-Mitarbeiterin dort auch Katzen gemeuchelt hat, die Katzen dort ausgewandert sind oder ob sie noch vorhanden sind. PS: Wenn es mehr als ein Standort ist, dann sind es Standorte, das sollte auch in den Überschriften so stehen. Gruß, --Merlus (Diskussion) 19:36, 3. Mai 2022 (CEST)

Die Ideen hinter der Vorlage "Standort in" ist es, dass man die eigentliche Seite des NSCs nicht jedes mal editieren muss wenn ein weiterer Standort eingetragen wird, sondern es reicht den NSC mit der Vorlage "NSC" in der jeweiligen Gegend einzutragen. Die Liste der Standorte wird dann automatisch serverseitig generiert.
Zur Sortierung: Die Namen der Gegenden werden alphabetisch an die Vorlage "Standort" übergeben, welche diese dann wiederum nach Regionen und Gebieten sortiert. Die übergebene Standort Liste sieht aktuell so aus:
Die Vorlage "Standort in" hat aber leider noch ihre Probleme. So ist z.B. die Anzahl der möglichen Standorte momentan fest vorgegeben, wodurch sie bei NSCs mit sehr vielen Standorten leider welche unterschlägt. Wäre schön wenn man die Standort Liste mit einer Schleife übergeben würde damit sich die Anzahl der Werte dynamisch anpasst. Ich bin aber noch dabei mich nach und nach in die MediaWiki Programmiersyntax einzuarbeiten. Jeder der will darf die Vorlage also gerne optimieren. --Scar Aschenklaue (Diskussion) 18:21, 7. Mai 2022 (CEST)