Benutzer Diskussion:Scar Aschenklaue

Aus Guild Wars 2 Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Willkommen beim Guild Wars 2 Wiki

Um dir die Mitarbeit zu vereinfachen, möchten wir dir ein paar Ratschläge mit auf den Weg geben:


Wenn du keine Erfahrung mit der Wikisoftware hast, können dir das Tutorial für Erstautoren und die Hilfe weiterhelfen.
Im Sandkasten kannst du alles erst einmal ausprobieren, da Experimente in den anderen Artikeln nicht gern gesehen sind.


Die Richtlinien, Formatierungsvorgaben und weitere Informationen findest du im Portal.
Verschaffe dir zumindest einen groben Überblick, bevor du loslegst.


Benutze vor dem Speichern immer erst die Vorschaufunktion. Damit kannst du überprüfen, ob die Änderung wirklich so aussieht, wie du es dir vorgestellt hattest.
Bei den letzten Änderungen erhältst du einen Überblick was aktuell gerade bearbeitet wurde.


Scheu dich nicht davor an Diskussionen teilzunehmen, beachte aber dabei unsere Verhaltensregeln.


Bei Problemen kannst du dich gerne an die Ansprechpartner und Administratoren wenden.

-- Willkommensbot 15:20, 12. Mär. 2013 (CET)

Fundort Schwertgurt[Bearbeiten]

Bist du mit dem Fundort sicher? Ich habe mal einen zweiten Fundort ergänzt, der ziemlich nah am ersten ist. Wäre gut zu wissen, ob das eventuell nur ein Fundort ist. --Pinewood 18:54, 12. Mär. 2013 (CET)

Ich habe den Fundort eingetragen wo ich es den Gegenstand gefunden habe. Es ist gut Möglich das es wie beim Kelch und dem Spielzeugsoldaten hir auch merere Fundorte gibt. --Scar Aschenklaue 15:51, 13. Mär. 2013 (CET)

Metadaten[Bearbeiten]

Bitte entferne in Zukunft vor dem Hochladen von Dateien die Metadaten. Eine Anleitung findest du hier. -- Benutzer Chiubi Signatur.png 19:51, 12. Mär. 2013 (CET)

Ich hatte die dort beschriebene Möglichkeit mit Paint.NET bei der Erstellung der Datei verwendet da ich die anderen angegebenen Programme nicht instaliert habe. --Scar Aschenklaue 15:58, 13. Mär. 2013 (CET)
Dann wäre es schön, wenn du IrfanView oder GIMP verwenden würdest. Beide Programme sind kostenlos und entfernen die Metadaten restlos. Ich werde Paint.Net wohl dann auch aus der Liste der Programm streichen, da es nicht den gewünschten Effekt bringt. -- Benutzer Chiubi Signatur.png 16:04, 13. Mär. 2013 (CET)
Habe 2 Videos dazu gefunden wie man Exif-Daten entfernt (unter Ubuntu & unter Windows). Da Exif ja für das Abspeichern von Metadaten verwendet wird, sind die Videos auch hilfreich. --Scar Aschenklaue 16:45, 13. Mär. 2013 (CET)
Wenn du dir lieber so ein halbseriöses Programm runterladen möchtest, anstatt einen normalen Bildbetrachter/-Bearbeitungsprogramm (IrfanView, Gimp, etc) wie im schon oben verlinkten Artikel beschrieben und hier auch mehrmals erwähnt, dann hält dich niemand davon ab. Hauptsache, die Bilder haben danach keine Metadaten (ja, die heißen offiziell auch EXIF-Daten) mehr. --Think 16:49, 13. Mär. 2013 (CET)
Die Windows eigene Funktion die im Video gezeigt wurde entfernt auch nicht alle Metadaten, nutze dann in zukunft halt IrfanView zum entfernen. --Scar Aschenklaue 17:03, 13. Mär. 2013 (CET)
Das haben wir auf dieser Seite hier mal diskutiert. Auch wenn ich bezweile das es hilfreich ist, könnte man einen Abschnitt "Methoden die die Daten nicht ausreichend entfernen" machen. -- Benutzer Chiubi Signatur.png 17:06, 13. Mär. 2013 (CET)

monobook/vector.js[Bearbeiten]

Nur zur Info, es gibt auch skinübergreifende JS- und CSS-Dateien namens common.js - dann musst du nicht alles duplizieren. Die Links dazu stehen auch unter Einstellungen -> Aussehen. --Think 19:07, 28. Mär. 2013 (CET)

Ich weiß, meine beiden JavaScripte haben aber einen kleinen Unterschied entsprechend der Benutzeroberfläche. Deshalb habe ich das entsprechend unter monobook.js und vector.js eingetragen. --Scar Aschenklaue 20:22, 28. Mär. 2013 (CET)

Bilder[Bearbeiten]

Bitte stelle deine Grafikeinstellungen auf die höchsten Einstellungen, wenn du Bilder für das Wiki machst. -- Benutzer Chiubi Signatur.png 18:57, 27. Aug. 2013 (CEST)

Interwikis etc.[Bearbeiten]

Hey, falls Du Interwikis hinzufügst, würde ich dich bitten, das gleich für alle Sprachen zu tun. Ich habe zu diesem Zweck extra ein Tool entwickelt, was Dir die Arbeit erleichtern sollte: http://gw2wbot.darthmaim.de/smiley/ --Smiley™ 19:48, 19. Sep. 2013 (CEST)

Icons[Bearbeiten]

Du kannst auf meiner Seite nach Items suchen und bekommst dort auch die Icons in voller Auflösung und ohne Metadaten :) --Darthmaim (DiskussionBeiträge) 01:21, 25. Okt. 2013 (CEST)

Danke für die info, ich hatte bisher immer API/v1/item_details und API:Render_service genutzt, bei den Items fehlten mir aber die Item-IDs, weshalb ich erstmal nur die kleineren Icons hochgeladen hatte. die Metadaten hatte ich vergessen zu entfernen. --Scar Aschenklaue (Diskussion) 12:26, 25. Okt. 2013 (CEST)
Huhu, passt hierzu vielleicht noch: Bei Farbstoffen benutzen wir die generischen Icons, siehe hier. Das funktioniert natürlich auch erst, nachdem die Farbstoffe auch angelegt sind. --Think 18:32, 5. Nov. 2013 (CET)
Ok, weiß ich für die Zukunft bescheid. --Scar Aschenklaue (Diskussion) 18:35, 5. Nov. 2013 (CET)
Wo holst du eigentlich die ganzen 63x63px Icons her? Von Darthmaims og Seite eigentlich nicht, oder doch?--Dusk (Diskussion) 15:33, 1. Nov. 2015 (CET)
Nein, da ich die Icons zu dem Zeitpunkt auf Darthmaims Seite nicht gefunden hatte, habe ich die Bilder anderweitig gesucht und leider nur die 63x63px Bilder gefunden. --Scar Aschenklaue (Diskussion) 12:17, 2. Nov. 2015 (CET)
Ist ja nicht schlimm. Allerdings wäre es gut, wenn du dann in solchen Fällen auch die Vorlage:Datei verbessern setzt, damit man die Icons dann auch später besser findet damit man sie durch bessere/passende Icons ersetzen kann und nicht erst wenn man durch Zufall drauf stößt ;)--Dusk (Diskussion) 18:29, 2. Nov. 2015 (CET)

Flammenkuss-Rüstung[Bearbeiten]

Hallo. Bitte warte noch kurz mit dem Hochladen der Bilder der neuen Flammenkuss-Rüstung. Wir sind gerade am diskutieren, ob wir die alten Bilder archivieren wollen. Mit einer übergelagerten neuen Version würde das nur verkompliziert. --Benutzer Grinhorn Signatur.png 20:02, 4. Feb. 2014 (CET)

Okay - Hab die alten Versionen verschoben. Kannst weiter machen, wenn du magst :) --Benutzer Grinhorn Signatur.png 20:39, 4. Feb. 2014 (CET)

Verpackte Waffe[Bearbeiten]

"Verpackt" ist doch ein Adjektiv, und darf deshalb keinen Bindestrich haben. Kannst du das korrigieren? --Think 20:44, 20. Dez. 2016 (CET)

Ok, umbenannt/verschoben (Verpackte Waffe). Habe die bei der Vorlage:Navigationsleiste Verpackte-Waffe den Bindestrich gelassen, da man den sowiso nur im Quellcode sieht. --Scar Aschenklaue (Diskussion) 09:28, 21. Dez. 2016 (CET)
Ich habe die Navigationsleiste umbenannt. Zum Bearbeiten ist es einfach nur ein unnötiges Hindernis, wenn man nach dem Namen erst suchen muss, und nicht den vom Waffenset einsetzen kann. --Hraun (Diskussion) 11:07, 21. Dez. 2016 (CET)
ok --Scar Aschenklaue (Diskussion) 16:34, 21. Dez. 2016 (CET)

Verrutscht?[Bearbeiten]

Kann es sein das dir die (2) um eine Zeile hier verrutscht ist? --Daskan (Diskussion) 11:23, 20. Jul. 2017 (CEST)

Hups, thx. habe ich beim kopieren von * {{Gegenstand Icon| wohl ausversehen mit makiert und kopiert. Korrigiert. --Scar Aschenklaue (Diskussion) 11:26, 20. Jul. 2017 (CEST)

Elvie die Kriegsklauen-Hüterin[Bearbeiten]

Elvie die Kriegsklauen-Hüterin Du hast im Angebot „Sturmhelm der Kriegsklaue“ angegeben. Wird bei mir nicht angezeigt. Kannst du es noch mal gegenprüfen und ggf. rausfinden was der Freischaltungsparameter ist?? --Daskan (Diskussion) 08:00, 6. Mär. 2019 (CET)

Ich meine, dass ich es zusammen mit Kriegsklaue (Service) Icon.png Kriegsklaue (Service) freigeschaltet hatte, ich werde es aber nochmal nachprüfen und die Bedingungen ergänzen. Ich war halt die gantze Nacht im WvW und daher recht müde, was du wahrscheinlich auch an meinen Fehlern beim abschreiben der Dialoge gemerkt haben könntest. --Scar Aschenklaue (Diskussion) 16:54, 6. Mär. 2019 (CET)
Für den Erwerb muss der Erfolg "Sturmhelm der Kriegsklaue" abgeschlossen sein und für den Abschluss muss man den WvW-Belohnungspfad abschließen. --Scar Aschenklaue (Diskussion) 17:45, 6. Mär. 2019 (CET)

Werteauswahl[Bearbeiten]

Hi, das ist eben nicht der Fall, dass man bei Exordium ALLE Werte auswählen kann. Hättest du dir die Mühe gegeben, dir das mal anzuschauen, wäre es klar gewesen und daher habe ich sie eben eingefügt, weil es mich selber überracht hat. Vielleicht ist es ein Fehler, aber im Augenblick ist es so. Gruß Shidata (Diskussion)----

PS Es steht sogar ein neuer Wert namens "Bindender" zur Verfügung.Shidata (Diskussion) 13:14, 23. Mai 2019 (CEST)----
Nein ich habe die Waffe noch nicht fertig gebaut.
Alle 36 Attributkombinationen die du aufgelistet hast, kann ich aber auch bei meinen anderen legendären Waffen auswählen. Welche Kombination fehlen den bei Exordium?
Die Werte Kombination "Bindender" kann ich in deiner Auflistung dort aber nicht finden. Meinst du "Bringender"?
Die Seiten für Legendäre Waffe/Attribute (Zweihand) und Legendäre Waffe/Attribute (Einhand) müssten nur mal auf den aktuellen Stand gebracht werden. --Scar Aschenklaue (Diskussion) 16:25, 23. Mai 2019 (CEST)
Habe die beiden Attributkombinations Seiten mal auf den aktuellen Stand gebracht. Kontrollier doch mal bitte ob das mit Exordium übereinstimmt. --Scar Aschenklaue (Diskussion) 16:59, 23. Mai 2019 (CEST)
Ja sorry, ich meinte Bringender. Ich habe mich nicht nach Legendäre Waffe/Attribute (Zweihand), sondern nach Attributkombinationen gerichtet und bin davon ausgegangen, dass die Waffen auch die Kombinationen z.B. "Berserkerhaft + Walkürisch" bzw. "Tollwütig + Arzneikundlerisch" und noch ein paar andere dort aufgeführte haben müssten. Wenn dem nicht so ist und generell nur die Werte von "Legendäre Waffe/Attribute (Zweihand)" möglich sind, dann ist es tatsächlich mein Fehler und mir war das nicht klar. Die Werte von "Legendäre Waffe/Attribute (Zweihand)" stimmen mit Exordium überein. Shidata (Diskussion) 17:24, 23. Mai 2019 (CEST)---
Weil nur diese Attribute möglich sind, ist die Seite über die Vorlage:Rezept im Seitenabschnitt "Herstellung" hinter den Punkt "Attribute" verlinkt. Auf "Freie Auswahl" klicken und du kommt auf die Seite. --Scar Aschenklaue (Diskussion) 17:49, 23. Mai 2019 (CEST)

Email contact[Bearbeiten]

Hey Scar Aschenklaue, it's Greener from the English wiki. Could you please contact me via email? You can do this by going to my user page and clicking "email this user" on the left. You will have to temporarily add your own email to your preferences to do this. 184.65.160.177 18:35, 13. Nov. 2019 (CET)

"Neue" Fertigkeiten[Bearbeiten]

Hallo Scar Aschenklaue, achte bitte darauf erst zu prüfen, ob es sich tatsächlich um eine neue Fertigkeit handelt oder ob eine andere nur umbenannt wurde und ggf ein neues Icon bekommen hat. Das Verschieben der alten Fertigkeit ist in diesem Fall wichtig, um die Versionsgeschichte zu erhalten. --Saphir (Diskussion) 15:19, 26. Feb. 2020 (CET)

Hinweis zum Wettbewerb[Bearbeiten]

Hi, nur falls du Interesse hast, du kannst auch bei der Verlosung mitmachen, mit deiner Beitragsmenge sollten die Bedingungen ja schnell erfüllt sein :-) --Think 19:18, 31. Aug. 2020 (CEST)

Oh, hatte ich gar nicht gesehen. Danke, habe mich eingetragen. --Scar Aschenklaue (Diskussion) 19:36, 31. Aug. 2020 (CEST)

Vorlage:NSC[Bearbeiten]

Hi, ich habe gesehen, dass Du damals die Vorlage:NSC erstellt hast. Benutzer:Aylia und ich hatten vor einiger Zeit ein paar Anpassungswünsche, die Benutzer:Think auch für sinnvoll um umsetzbar erachtet hat. Siehe Benutzer Diskussion:Think#Standort in. Leider ist bis heute nichts passiert. Weißt Du ob, das Ganze verworfen wurde oder nicht mehr gewünscht ist? Falls es noch aktuell ist, könntest Du hier bitte bitte unterstützen? Aktuell gehen so viele Informationen auf den jeweiligen NSC-Seiten verloren, z.B. Kommentare wie "nur während Event". Anmerkungen, die wir vor der automatisierten Standortabfrage angegeben haben und die auch sinnvoll sind. Benutzer Sexyeyes Sig Sexyeyes.jpg 09:00, 5. Mai 2023 (CEST)

Ich hatte damals einfach nur die vorhandene Vorlage:Standort genommen und dieser automatisiert mit Hilfe der die Vorlagen Standort in und NSC Standortwerte übergeben. Da ich leider nicht weiß wie ich vernünftig Werte (SMW-Attribute) für die Kommentare im Wiki so übergebe das diese auch dem Richtigen NPC und Standort zugewiesen werden hatte ich die optionale Beschreibung der Vorlage:Standort ausgelassen und kann es auch nicht einbauen. Ob hier von jemandem an einer Lösung gearbeitet wird oder es verworfen wurde weiß ich nicht.
Standorte von NPCs in Verliesen, was ja auch in der Diskussion angesprochen wurde, werden automatisch übernommen, wenn diese der Gegend im Verlies zugeordnet sind, Beispiel: die NPCs im Abtei Durmand-Lager (Katakomben von Ascalon). --Scar Aschenklaue (Diskussion) 12:46, 5. Mai 2023 (CEST)
Ok. Danke für die Antwort. Dann muss ich Think weiter nerven :P Benutzer Sexyeyes Sig Sexyeyes.jpg 15:44, 5. Mai 2023 (CEST)