Diskussion:Magisches Gespür

Aus Guild Wars 2 Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Funktionsweise[Bearbeiten]

Wann tritt der Effekt eigentlich in Kraft - wenn ich einen Gegner töte oder wenn ich die Beute aufhebe (eigentlich wichtig für: "unter den Auswirkungen eines Segens", welcher im Gruppenkampf oft permanent gegeben ist - bei Beuteaufnahme nach Ende des Events aber eher nicht)? --Benutzer Anube Logo.png Anube 00:59, 12. Okt. 2012 (CEST)

Ich frage mich eher, ob es überhaupt einen Effekt hat - mir kommt das ganze nämlich eher vor wie die Glücks-Aura --Smiley™ 02:06, 12. Okt. 2012 (CEST)
Die Beute wird wahrscheinlich in exakt dem Moment bestimmt, wo der Gegner stirbt, allerdings kann man das echt schwer testen. Auf der sicheren Seite ist man wenn man einfach den Gegner tötet und direkt danach die Beute aufnimmt, während man noch einen Segen hat. Zu den Chancen kann man nur sagen: Das wird höchstens bei einem sehr langfristigen Experiment sichtbar, eine Verdoppelung (+100% magisches Gespür) von (beispielhaft) 0,01% sind auch nur 0,02%... --Think 11:10, 12. Okt. 2012 (CEST)

Persönliche Eindrücke[Bearbeiten]

Ich muss das jetzt hier mal loswerden, in der Hoffnung, dass Andere da ähnliche oder andere Erfahrungen gemacht haben. Unter dem Einfluß von ca. 30-50% mehr Magisches Gespür habe ich das Gefühl, dass:

  • mehr blaue Drops fallen bei normalen Gegnern
  • in Bäumen mehr Geheimvorräte sind
  • Pflanzen hin und wieder Farben enthalten

aber(!):

  • in Erzen weniger Edelsteine sind

Was ich seltsam finde, da Erze Kategorie "einfach" sind, während Edelsteine ab "edel" aufwärts sind. Trotzdem habe ich es mehrfach getestet und bin mir bei der Aussage zu 95% sicher.

Ich habe noch nie Farben in Pflanzen gefunden, wenn ich keine MG-Nahrung gegessen hatte. Mit dieser Nahrung immerhin ca. 10-20 Stk. --Benutzer Luxuskatze Signatur.png 10:17, 14. Okt. 2012 (CEST)

Ich habe mehrfach Farben aus Pflanzen bekommen und das ohne MG Aufwertungen. Ich benutze nur noch 2 Sets von Werkzeugen, Mithril und Orri und habe den Eindruck, das wenn man mit viel höherwertigem Werkzeugen an minderwertigen Pflanzen erntet, vermehrt Farben zu bekommen sind.--Benutzer DarkSide.pngDarkSide 10:26, 14. Okt. 2012 (CEST)