Diskussion:Orichalcum-Erz

Aus Guild Wars 2 Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Fundorte[Bearbeiten]

Lohnt es sich denn, alle Fundorte von Orichalcumerz aufzuzeigen? Schließlich werden die Spawnpunkte in gewissen Abständen verändert, somit ergeben sich sehr viele Möglichkeiten, wo Orichalcumerz gefunden werden kann, aber aktuell gar nicht ist. Das würde höchstens die Spieler verwirren, wenn in der Wiki 30 Spawns stehen, aber nur 5 derzeit "aktiv" sind. --Benutzer Vangers Logo.png 07:45, 20. Sep. 2012 (CEST)

Halte ich persönlich für überflüssig. Dann müsste man das ja eventuell bei allen anderen Erzen/Adern auch machen. Eine Ausnahme sehe ich dann höchstens bei den wenigen Reichhaltigen Erzadern. Diese halten sich ja von der Anzahl in Grenzen und sind auch immer am selben Ort. Was man aber evtl. machen könnte, neben der allgemeinen Angabe zu den Ressourcen im Gebietsartikel diese dann auch nochmal im Gegendenarktikel aufzuführen womit man das schon wieder genauer eingrenzen könnte. Einziges Problem dabei ist allerdings die Sache mit den Grenzen zwischen zwei benachtbarten Gebieten da diese ja nur indirekt über den Kompass sichtbar ist. Lange Rede kurzer Sinn, Standorte für Reichhaltige Adern ja für normale nein. --Dusk 17:00, 20. Sep. 2012 (CEST)
Da Orichalcum recht selten und begehrt ist, denke ich schon, dass sich Standorte grundsätzlich lohnen. Wir sollten dann aber eher eine Kartendatei pro Karte (also Fluchküste, Eisklamm-Sund etc.) verwenden, nicht pro Standort eine Kartendatei. --Benutzer ARTy Signatur.png 17:17, 20. Sep. 2012 (CEST)
Dusk, wenn du bei einem Vorkommen stehst, siehst du auf der Minimap, sobald du mit dem Mauszeiger darüber gehst, in welcher Gegend du dich befindest. Somit ist das eindeutig. --Benutzer Vangers Logo.png 20:55, 20. Sep. 2012 (CEST)
Das meinte ich mit sichtbar auf dem Kompass...aber egal, gut wenn Orichalcum wirklich seltene ist bietet sich das natürlich auch an wie die Reichhaltigen Adern, aber dann wie aRTy schon gesagt hat pro Gebiet nur eine Karte statt pro Vorkommen eine so wie es jetzt aussieht.--Dusk 21:41, 20. Sep. 2012 (CEST)
Gut, dann können wir ja die Spawns erstmal in der Diskussion sammeln und wenn genug vorhanden sind, alle auf eine Karte packen. --Benutzer Vangers Logo.png 08:52, 21. Sep. 2012 (CEST)

Dauer bis zum Wiederabbauen[Bearbeiten]

Woher kommt die Information, dass erst nach 24 Stunden wieder abbgebaut werden kann? Ich war heute mit mehreren Charakteren sowohl vormittags als auch abends an den selben Vorkommen, und konnte wieder Orichalcum abbauen. --Benutzer Anube Logo.png Anube 00:07, 11. Okt. 2012 (CEST)

Die Ressourceknoten für Uralte Holzblöcke, Orichalcum-Erz und Mithril-Erz sind jetzt direkt mit den Charakteren verbunden und erscheinen erneut 24 Stunden nachdem euer Charakter von ihnen gesammelt hat.

Update vom 1. Oktober

--Benutzer ARTy Signatur.png 01:28, 11. Okt. 2012 (CEST)
Also der Ursprung der Angabe ist nun klar - die Angabe selbst stimmt aber nicht (war heute nach deutlich weniger als 12 Stunden erneut sammeln). --Benutzer Anube Logo.png Anube 08:40, 11. Okt. 2012 (CEST)
Die "Auffüllzeit" folgt keinem mir bisher klar erkennbaren Muster - einige der Vorkommen können nach weniger als 10 Stunden erneut abgebaut werden, andere hingegen sind nach 20 Stunden noch nicht wieder "aufgefüllt". Hat wer hier schon ein Schema entdeckt? --Benutzer Anube Logo.png Anube 00:30, 12. Okt. 2012 (CEST)
Die Sammelpunkte haben keinen 24h-Timer sondern werden immer um 02:00 Uhr MESZ zurückgesetzt, so sagen es die Entwickler. Damit wäre es synchron zu den anderen "Werden täglich zurückgesetzt"-Dingen. --Think 11:21, 12. Okt. 2012 (CEST)

Mehr Informationen[Bearbeiten]

Also, was wir wissen ist die Theorie:

  • Orichalcum, Mithril und Antikes Holz sollen immer um 02:00 Uhr MESZ neu erscheinen.

Bleiben noch ein paar andere Dinge

  • Wo erscheinen die Teile: wann ändert sich die Position eines Knotens, sind sie synchron auf den Servern, gibt es eventuelle mehrere "Spawnmuster" anstatt komplett zufällige Standorte, die durch die Server gewechselt werden?
  • Stimmt das überhaupt, dass es nur morgens täglich zurückgesetzt wird? Werden immer alle zurückgesetzt? Mögliche Bugs.
  • Wieviele Adern gibt es in wievielen Gebieten, und bleibt das gleichmäßig oder wird das innerhalb eines Intervalls gewürfelt?

Wer hat nachweisbare Antworten? --Think 17:31, 13. Okt. 2012 (CEST)

Also Mithril erscheint definitiv innerhalb einer kürzeren Zeit wieder. Zirka eine Stunde, sogar reichhaltige Adern. --Benutzer Lyssas Seraphim Logo.png 17:36, 13. Okt. 2012 (CEST)
Zu Wo erscheinen die Teile: Wie ich zu der Karte hier schon sagte, es gibt eine Webseite die diese Vorkommen auf einer Karte anzeigt und es gibt nur eine Karte je Gebiet ( Es gibt 3 Gebiete mit den Vorkommen ),Riverside - Flussufer Vorkommen werden da nur behandelt, wie es auf den anderen Servern ist keine Ahnung. Frostgorge Sound - Eisklamm-Sund je 2 Vorkommen, Malchor's Leap - Malchor's Sprung sind 5 Orichalcumm, 3 Antikes Holz, Cursed Shore - Fluchküste sind 5 Orichalcumm, 2 Antikes Holz markiert. --Benutzer DarkSide.pngDarkSide 17:54, 13. Okt. 2012 (CEST)
Also der Respawn liegt definitiv unter 12 Stunden. Bin gerade wieder im Jump-Puzzle im Malchors Sprung, wo ich heute um die Mittagszeit erst war... 4-5 Adern auf der Map kann ich bestätigen. --Smiley™ 00:14, 14. Okt. 2012 (CEST)
Es gibt auch noch die Theorie dass mit "Mithril" nur die reichhaltigen Adern gemeint waren. Wenn möglich, bitte die Informationen nicht von irgendwelchen Drittseiten ziehen (oder zumindest auch persönlich verifizieren). Damit andere helfen können, wären Links dann auch nett. --Think 10:28, 14. Okt. 2012 (CEST)
Ich muss meine Aussage zum Orichalcum nochmal revidieren: ich würde sagen zwischen 12 und 24 Stunden Respawn und obendrein scheinen die Adern auch zu wechseln - so hab ich es zumindest nun in Malchors Sprung festgestellt. --Smiley™ 00:07, 15. Okt. 2012 (CEST)