Diskussion:Pakt-Vorratsnetz-Agent

Aus Guild Wars 2 Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Das englische wiki hat für das Erreichen der entsprechenden Seite (https://wiki.guildwars2.com/wiki/Pact_Supply_Network_Agent) extra eine schöe Weiterleitung durch "psna", damit ingame der Befehl "/wiki psna" auf die Website mit dem Standardbrowser leitet. Im Deutschen wiki existiert sowas leider nicht, "/wiki de: psna" fuktioniert natürlich nicht, aber wie wäre es denn mit "pvna" oder "pva"? Ich denke, für die Spieler mit deutscher Spracheinstellung wäre dies klasse. Da ich als Nutzer aber scheinbar auch keine Seiten anlegen kann hier so einfach, muss ich wohl hoffen, dass jemand mit entsprecheden Rechten das hier sieht und einrichtet. Auf jeden Fall vielen Dank schonmal! ---Valka (Diskussion) 15:16, 29. Jul. 2017 (CEST)

Normalerweise solltest du schon Seiten anlegen können, was hat denn da nicht funktioniert? Ich kann mir nur vorstellen, dass du in unsere Spamfilter-Schutzmaßnahmen läufst, die weg sind, sobald du einige wenige Bearbeitungen hast. Ich habe diese Abkürzung noch nie gehört, wird das oft verwendet? --Think 17:35, 29. Jul. 2017 (CEST)
zumindest in meinem Umkreis kenne ich viele, die genau das so nutzen. Nur die Freunde, die deutsch spielen, können es halt nicht so entspannt nutzen. Ich schaue nochmal, ob sich was zaubern lässt, denn vorhin gab es in beiden wikis nur 502 und 503 errors, vielleicht hatte das auch damit was zu tun? --Valka (Diskussion) 18:09, 29. Jul. 2017 (CEST)
Nö, aber die Fehler sind auch schon weitergegeben... Ich meinte damit die folgende Logik: das Wiki dokumentiert ja das Spiel, und nicht andersrum, also wenn die Abkürzung tatsächlich von einem Großteil der Leute im Spiel so verwendet wird, dann könnten wir die hier einrichten, sonst macht das ja auch keinen Sinn. Wir sind da ein wenig konservativ was solche Sachen angeht, weil es sonst schnell in Chaos mündet :) --Think 18:42, 29. Jul. 2017 (CEST)
Okay verstehe. Also ich wollte es insbesondere deshalb vorschlagen, weil es nunmal eine von vielen sehr oft aufgerufene Seite ist und sich das anböte. Ich kenne nach wie vor nur "psna", dachte aber, es würde womöglich auch ein deutsches Äquivalent geben. Vielleicht existiert das englische auch nur, weil das im wiki nunmal ganz oben fett auf der Seite auch so steht. Entsprechend wäre sowas natürlich auch hier schön. --Valka (Diskussion) 18:53, 29. Jul. 2017 (CEST)