Benutzer Diskussion:Aylia

Aus Guild Wars 2 Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Willkommen beim Guild Wars 2 Wiki

Um dir die Mitarbeit zu vereinfachen, möchten wir dir ein paar Ratschläge mit auf den Weg geben:


Wenn du keine Erfahrung mit der Wikisoftware hast, können dir das Tutorial für Erstautoren und die Hilfe weiterhelfen.
Im Sandkasten kannst du alles erst einmal ausprobieren, da Experimente in den anderen Artikeln nicht gern gesehen sind.


Die Richtlinien, Formatierungsvorgaben und weitere Informationen findest du im Portal.
Verschaffe dir zumindest einen groben Überblick, bevor du loslegst.


Benutze vor dem Speichern immer erst die Vorschaufunktion. Damit kannst du überprüfen, ob die Änderung wirklich so aussieht, wie du es dir vorgestellt hattest.
Bei den letzten Änderungen erhältst du einen Überblick was aktuell gerade bearbeitet wurde.


Scheu dich nicht davor an Diskussionen teilzunehmen, beachte aber dabei unsere Verhaltensregeln.


Bei Problemen kannst du dich gerne an die Ansprechpartner und Administratoren wenden.

-- Willkommensbot 21:47, 29. Sep. 2012 (CEST)

Metadaten[Bearbeiten]

Bitte entferne in Zukunft vor dem Hochladen von Dateien immer die Metadaten. Eine Anleitung findest du hier -- Benutzer Chiubi Signatur.png 09:31, 17. Okt. 2012 (CEST)

Benutzerbild[Bearbeiten]

Hi, hab dein Bild mal zwecks richtiger Benennung von "Aylia.jpg" nach "Benutzer Aylia.jpg" verschoben. Gruß --Dusk 20:45, 6. Nov. 2012 (CET)

Und direkt weiterverschoben zu "Benutzer Aylia Aylia.jpg" ;) --Benutzer Drake Shadowstorm Pi Signatur.jpgDrake 22:21, 6. Nov. 2012 (CET)
Hi, erst einmal sry, dass ich zu Beginn noch Probleme bereite. Ich lese mir die Anleitungen zwar immer durch, bin dabei aber anscheinend etwas zu unachtsam gewesen (auch bei den Meta-Daten). Ich hoffe ich werde für das Wiki schlussendlich doch noch nützlich^^. Achja, vielen Dank für das freundliche Entgegenkommen. ;) --Aylia 20:30, 7. Nov. 2012 (CET)
Es ist doch völlig normal, dass am Anfang nicht alles rund läuft. :) Zur Erklärung dieser doch etwas komischen Benennung: Wir haben die Datei jetzt „Benutzer Aylia Aylia.jpg“ genannt, da sie 1 wichtiges und 1 eher spezielles Kriterium erfüllen muss. Zum Einen muss eine persönliche Datei immer im Benutzernamensraum sein. Dateien im Benutzernamensraum tragen immer ein „Benutzer <Benutzername>“ vorweg. In deinem Fall also „Benutzer Aylia“. Und das bringt mich auch gleich zum zweiten - eher speziellen - Kriterium: Die Datei hieß zwischenzeitlich „Benutzer Aylia.jpg“, was aber im Grunde nur der Namensraum und eine Dateiendung sind. Sie hatte quasi garkeinen "richtigen" Namen. Und da sie vorher einfach nur „Aylia.jpg“ hieß, haben wir uns dafür entschieden, sie „Benutzer Aylia Aylia.jpg“ zu nennen. Das letzte Aylia ist also der "Name" der Datei. Genau nach diesem Schema kannst du jetzt Dateien mit dem Namen „Benutzer Aylia <Blabla>.jpg“ hochladen, die nur für dich persönlich bestimmt sind. :) --Benutzer Drake Shadowstorm Pi Signatur.jpgDrake 20:44, 7. Nov. 2012 (CET)
Achso ich habs verstanden, vielen Dank :)--Aylia 13:56, 9. Nov. 2012 (CET)

Erforschung / Explorator[Bearbeiten]

Hallo, der Abschnitt heißt bei uns Erforschung. Wenn es nichts zu erforschen gibt, bitte nicht irgendwelche kryptischen Zeichen hinschreiben, sondern den Abschnitt einfach weglassen. Bitte auch keine Abschnitte kommentarlos entfernen, wie hier passiert. Der Ausblick ist immer noch dort zu finden also sollte er auch da bleiben. --Think 20:07, 23. Dez. 2012 (CET)

Hallo, habe bei manchen Gegenden Erforschung, bei anderen wieder Explorator gelesen und dachte ich vereinheitliche das. Also werde ich das ab jetzt unter Erforschung vereinheitlichen. Bei dem Ausblick ist es so, dass er laut dem Kompass (nach dem ich mich richte) in der Gegend Melandru-Platz befindet. --Aylia 21:26, 23. Dez. 2012 (CET)
Kann mich Think nur anschließen. Wenn der Ausblick tatsächlich in einer anderen Gegend liegt, hast du natürlich (zumindest in dem Punkt) recht. Dann sollte es auch so im Wiki stehen. Am besten mit einer angebrachten Anmerkung. --Benutzer Drake Shadowstorm Pi Signatur.jpgDrake 22:07, 23. Dez. 2012 (CET)
Alles klar. Ich hab die übrigen "Explorator" jetzt auch durch "Erforschung" ersetzt. Eine Anmerkung kann ich gerne anbringen. Oft ist es auch so, dass eine Wegmarke, beispielsweise Wegmarke "Fluch" sich nicht in der Gegend "Der Fluch" befindet. Sondern in diesem Fall im Imperator-Kern. Soll ich auch hier darauf vermerken? --Aylia 22:16, 23. Dez. 2012 (CET)
Naja, im Moment existiert - zumindest meines Wissens nach - keine einzige Seite für eine Wegmarke in diesem Wiki. Eine derartige Anmerkung wär' (vor allem) auf der Seite der Wegmarke hilfreich :) Wenn wir anfangen, auf Gebiets- oder Gegendsseiten zu schreiben, was sich dort nicht befindet, ginge das etwas zu weit... auch wenn es in diesem speziellen Fall vielleicht doch relativ interessant wäre. --Benutzer Drake Shadowstorm Pi Signatur.jpgDrake 22:28, 23. Dez. 2012 (CET)
Daher kam es auch zu dem Missverständnis mit dem Ausblick, da es hier auch keine speziellen Seiten für gibt. Das Problem ist, dass sich Wegmarken häufiger in einer anderen Gegend befinden, als der Name vermuten lässt. Allein in der Schwarzen Zitadelle gibt es ca. 3 davon. Folglich kann man also kaum von einem speziellen Fall sprechen... Es wäre kein Problem, bei den betreffenden Gegenden eine entsprechende Anmerkung hinzuzufügen, die Frage ist nur (wie du schon angesprochen hast) ob das Sinn machen würde... (Das selbe Phänomen gibt es bei den Ausblicken, welche häufig nicht in der Gegend stehen, die tatsächlich in der Filmsequenz gezeigt wird). --Aylia 22:46, 23. Dez. 2012 (CET)
Stimmt, das sind sehr präzise Beobachtungen, die du dort gemacht hast. Ich glaube (und hoffe), dass es später auch zu jeder Wegmarke und jedem Ausblick einen Artikel geben wird. Dies derzeit zu realisieren, wäre aber einfach "zu viel". Wir müssen es also auch irgendwie übergangsweise "ohne" hinkriegen. Ich bin mir gerade nicht wirklich sicher, wie viele Wegmarken und Aussichtspunkte betroffen sind. Damit deine Erkenntnisse nicht verloren gehen, kann ich also nur Anmerkungen im Artikel oder Notizen auf deiner Benutzerseite (oder Unterseiten) empfehlen. --Benutzer Drake Shadowstorm Pi Signatur.jpgDrake 23:00, 23. Dez. 2012 (CET)
Das mit den Sehenwürdigkeiten und Wegmarken sollte doch kein Problem sein: Lageort und das was man sieht (bei Sehenwürdigkeiten) muss doch nicht unbedingt gleich sein oder bei Wegmarken mit dem Namen zusammenhängen.
z.B. Altar-Windungen
Panorama Harpyien-Nester
Kleine Bitte noch ^^, die Wegmarken sind eigentlich vollständig wie im Spiel zu nennen z.B. in Ligacus Aquilo Wegmarke Icon.pngJa „Wegmarke Asura-Tor“, nicht nur „Asura-Tor“ bitte.--Benutzer Lyssas Seraphim Logo.png 23:12, 23. Dez. 2012 (CET)
Ja, das hängt aber mWn mit der deutschen Lokalisierung zusammen, da dort nicht in jedem Fall ein „Wegmarke“ vorne steht. Deshalb am besten immer mit "Wegmarke" vorweg bezeichnen, sofern dies im Spiel so gegeben ist. Diese Info müsste aber jeder Benutzer erhalten, da dies vielerorts falsch gemacht wird. --Benutzer Drake Shadowstorm Pi Signatur.jpgDrake 23:16, 23. Dez. 2012 (CET)
Ich werde mir die einzelnen Wegmarken und Ausblicke demnächst mal im Sandkasten notieren. Wenn die Artikel zu den Wegmarken dann mal entworfen sind kann ich die Anmerkungen ja ergänzen. Zur Not, kann ich nach dem Projekt "Gegenden" ja auch das Projekt "Wegmarken" ansteuern ;). Zurück zum eigentlichen Grund der Diskussion: Soll auf der betroffenen Seite jetzt der Ausblick stehen bleiben (was ja falsch wäre), eine Anmerkung gemacht werden, oder der Ausblick entfernt werden und später in einem eigenen Artikel die Anmerkung ergänzt werden.? Ich würde den sonst entfernen und direkt in meinem Sandkästchen notieren. Die Wegmarken werde ich in Zukunft natürlich auch richtig benennen.^^ --Aylia 23:18, 23. Dez. 2012 (CET)
Einfach dort einfügen wo er wirklich ist. --Benutzer Lyssas Seraphim Logo.png 23:24, 23. Dez. 2012 (CET)

Verschiebungen[Bearbeiten]

Eine Bitte an dich: Wenn du eine Seite verschiebst, setze bitte auf die alte die Vorlage:Löschantrag, nachdem du dort geschaut hast, ob noch Links auf die alte Seite zeigen. Sonst finden wir diese Seite später nicht mehr wieder. Dankeschön. --Think 00:18, 13. Jan. 2013 (CET)

Ich möchte dich nochmal daran erinnern, auf verschobene Seiten einen Löschantrag zu setzen. -- Benutzer Chiubi Signatur.png 20:53, 15. Jul. 2013 (CEST)
Oh, Entschuldigung. Ich merke es mir fürs nächste Mal. --Aylia 20,57, 15. Jul. 2013 (CEST)

Bilder[Bearbeiten]

Hast du für die Bilder deine höchsten Grafikeinstellungen gewählt? Die Texturen sind irgendwie extrem matschig. z.B. hier.--Dusk (Diskussion) 13:50, 13. Jul. 2013 (CEST)

Hmmm ich benutze für Bilder immer die höchsten Grafikeinstellungen, ich weiß nicht woran das liegen könnte. Ich guck mal, dass ich die Bilder mit Nachbearbeitung etwas schärfer kriege.--Aylia 14:04, 13. Jul. 2013 (CEST)
Neee, da stimmt definitiv was in den Spieleinstellungen nicht. Der Boden sieht ja wirklich total zerstört aus. Nachbearbeitung ist da nicht die Lösung. --Benutzer Drake Shadowstorm Pi Signatur.jpgDrake 14:21, 13. Jul. 2013 (CEST)
Der Boden sieht echt nach niedrigen Einstellungen aus. Habs verglichen, da ist mir wohl ein Fehler unterlaufen. Habs nochmal mit höchster Grafik probiert, sieht bedeutend besser aus, aber meiner Ansicht nach noch immer nicht ganz optimal. Aber der Unterschied was den Boden angeht ist deutlich erkennbar. --Aylia 14:40,13. Jul. 2013 (CET)
Denke mal, es ging bei Jolecia nicht besser, aber achte darauf, dass der grüne Auswahlrahmen nicht auf der abgebildeten Kreatur zu sehen ist, wenn du Bilder machst. --Think 18:20, 16. Jul. 2013 (CEST)
Ok, alles klar :) --Aylia 18:23, 16. Jul. 2013 (CEST)

Projekte[Bearbeiten]

Hallo Aylia! Schön zu sehen, dass du dich hier in letzter Zeit wieder so aktiv bei der Erstellung neuer Artikel engagierst! Ich habe auf deiner Benutzerseite gelesen, dass du (damals zumindest) vor allem einen Hauptfokus auf die Erstellung von Gegenden gelegt hast und seinerzeit auch viel in dem Bereich getan hast. Derzeit fehlen leider immernoch viele Artikel zu Gegenden. Ich habe hier mal eine Übersicht zusammengestellt: GW2Wiki:Projekte/Karten. Gerade die Gegend-Artikel werden teilweise von einigen Vorlagen verwendet, die auf die Angaben der Infobox angewiesen sind und auch für das Kartenprojekt notwendig wären. Falls du daran immernoch Spaß hättest, würde ich gerne deine Aufmerksamkeit darauf lenken wollen :) Viele Grüße --Grinhorn 18:20, 16. Jul. 2013 (CEST)

Hallo Grinhorn. Also die meisten bereits erstellten Gegenden sind bisher ja nur zweckmäßig angelegt worden und bedürfen noch einer genauen Überarbeitung. Gilt es nur die noch fehlenden Gegenden zu erstellen, oder ist es notwendig diese wie hier Die Verdenz vollständig zu bearbeiten? Zweiteres ist nämlich, gerade wenn man sehr genau sein möchte, eine Fisselsarbeit hoch 10, da die Gebietsgrenzen sehr merkwürdig verlaufen, NPCs zum Teil patrouillieren und viele Veränderungen von Events abhängen. --Aylia 18:44, 16. Jul. 2013 (CEST)
Langfristig gesehen sollen natürlich alle Gegenden so angelegt sein, aber fürs erste reicht es wohl aus, nur die Infobox, die Erforschung und eventuell noch die Interwikilinks rein zuschreiben. Der Rest kommt sicherlich peu à peu. -- Benutzer Chiubi Signatur.png 18:47, 16. Jul. 2013 (CEST)
<Editkonflikt:> Das wichtigste ist erstmal bei den Gegenden, dass die Artikel mit ausgefüllter Infobox erstellt sind, damit die Vorlagen, die darauf zugreifen funktionieren können. Dafür reicht der Umfang von Remanda-Flächen aus. Auf den englischen Seiten kann man sich zusätzlich sehr gut über die Abgrenzungen informieren und relativ einfach sehen, ob jetzt Wegmarke X noch zu Gegend A oder B gehört. Aber wie gesagt - das wichtigste ist erstmal, dass die Gegenden mit ausgefüllter Infobox angelegt sind. --Grinhorn 18:50, 16. Jul. 2013 (CEST)
Alles klar,das ist schnell gemacht. Aylia 18:56, 16. Jul. 2013 (CEST)
Hmm, man könnte doch theoretisch solche Artikel auch automatisch mit Hilfe eines Bot und der API erstellen, oder? Und selbst wenn nicht mit einem Bot - den Wikicode für die jeweiligen Artikel kann man auch so fix erzeugen, sodass man nur noch copy/paste-Arbeit hat. --Smiley™ 20:06, 16. Jul. 2013 (CEST)
naja ganz so einfach ist es auch nicht... man muss schon ein bisschen schauen, die Gebietsstufe abchecken, die Nachbarn aufschreiben, die Anzahl der Wegpunkte etc notieren, deren Namen abtippen etc. Klar das Grundgerüst ist schnell kopiert, aber ein bisschen individualisiert muss das schon noch werden. Habe vor einiger Zeit so rund 100 Gegenden auf die Art und Weise angelegt - jeden Tag ein Gebiet. Wenn du nen effiziente(re)n Weg kennst - oben ist der Link zu den fehlenden Gegenden :) --Grinhorn 20:19, 16. Jul. 2013 (CEST)
Bevor du einen Bot mit der API dafür geschrieben hast, hast du dir selber die Texte zusammengesucht. Die API kennt ja z.B. auch nicht direkt "Nachbarn", dafür fehlenden die Gegenden-Polygone, und auch die Stufen stehen nicht drin. --Think 20:22, 16. Jul. 2013 (CEST)
Woran liegt es, dass die Ruinen des heiligen Demetra und noch eine Gegend nicht in in die Kategorie mit aufgenommen werden? Laut der Tabelle fehlen in der Schwarzen Zitadelle und in Hoelbrak ebenfalls eine Gegend, was eigentlich nicht sein kann. --Aylia 20:52, 16. Jul. 2013 (CEST)
Die Seite aktualisiert sich erst nach einer bestimmten Zeit, oder wenn man oben auf "Neu laden" klickt. Jetzt sollten sie drin stehen. Welche zwei Gegenden da in den Städten jetzt genau fehlen weiß ich gerade aus dem Stehgreif nicht genau, schau ich später gerne nochmal nach. Aber wichtiger sind ohnehin die Gegenden in den "Außengebieten" :) Vielen Dank, dass du dich derer annimmst :) --Grinhorn 21:01, 16. Jul. 2013 (CEST)
Alles klar. Ich werde mich jetzt nicht ausschließlich mit den Gegenden beschäftigen aber in spätestens 2 Wochen sollten alle Seiten angelegt sein, so lange dauert das ja nicht :) --Aylia 21:22, 16. Jul. 2013 (CEST)

Zusatz bei Artikelnamen[Bearbeiten]

Hey. Wenn du einen Artikel mit Zusatz in Klammern erstellst, bitte immer {{Dieser Artikel}} als in der ersten Zeile einfügen. Dann auf beiden Seiten. Wenn mehrer Seiten mit dem selben Namen bestehen, werden alle mit Zusatz geschrieben und eine {{Begriffsklärung}} wird auf der Seite ohne Zusatz eingerichtet (BeispielAlbtraum-Rüstung). -- Benutzer Chiubi Signatur.png 22:56, 13. Aug. 2013 (CEST)

Hallo. Alles klar, ich werde das verbessern und in Zukunft darauf achten. -- Aylia 23:05, 13. Aug. 2013 (CEST)
Ist es denn schlimm wenn die anderen "Priester Balthasars"-Seiten noch nicht erstellt sind? Es wird mir ein Parameterfehler angezeigt. -- Aylia 23:07, 13. Aug. 2013 (CEST)
Nein, der Fehler behebt sich allein, wenn die andren Seiten angelegt wurden. --Think 23:14, 13. Aug. 2013 (CEST)


Danke für deine Arbeit[Bearbeiten]

Hey, ich wollte mich nur für deine fleißige Arbeit bedanken, auch im Hinblick darauf, dass du immer brav die interwiki-Links einfügst. Das erleichtert mir die Arbeit doch ungemein. Also mach nur weiter so! --Cloned (Diskussion) 09:14, 29. Okt. 2013 (CET)

Danke, das hört man gern. Und ja werd ich ;) --Aylia 15:12, 29. Okt. 2013 (CET)

Objekte[Bearbeiten]

Nur zur Info: Objekte sind keine NSC, und haben ihre eigene Ebene-2-Überschrift: Siehe hier. --Think 02:49, 2. Nov. 2013 (CET)

Oh, alles klar. Danke für die Formatierung, hab sie nicht gefunden. Ist dann doch einfacher sich nach etwas zu richten. --Aylia 03:47, 2. Nov. 2013 (CET)

Event-Icons[Bearbeiten]

Huhu, wenn du Events in Aufzählungen oder sowas verwendest, wie z.B. hier, ist es sinnvoller, nur den Eventnamen zu verlinken. Durch das Icon und die Stufe wirkt das sonst unruhig. Ist ja wie ein Fließtext, wo wir Icons versuchen zu vermeiden. --Think 09:39, 14. Aug. 2014 (CEST)

Hallo, Think. Ich habs jetzt mal verglichen und muss dir Recht geben. Ich werde jetzt die Tage über die bereits erstellten Gegenden nochmal drüber gehen. Du hast nicht zufällig Lust mir da ein wenig zur Hand zu gehen?^^ --Aylia (Diskussion) 10:04, 14. Aug. 2014 (CEST)
Könnte ich schon. Ich denke, Chiubi macht auch noch mit, dann geht's schneller. Muss aber jetzt auch nicht sofort sein, du hast schon genug zu tun mit Sachen, wo ich niemals die Motivation für aufbringen könnte ;) --Think 10:06, 14. Aug. 2014 (CEST)

Item-IDs[Bearbeiten]

Hey, sehe gerade dass Du Große Tasche voller Schrott mit einer Infobox für Fehlende Informationen (ID) angelegt hast. Falls Du die Item-ID ausfindig machen willst, kannst Du eines unserer Tools benutzen: http://gw2wbot.darthmaim.de/smiley/ mit grundlegendem Wikicode zum erweitern oder http://gw2treasures.de/ mit allen möglichen Informationen zu den Items. Beide basieren auf derselben Datenbank, welche nahezu in Echtzeit Aktualisiert wird. --Smiley™ 16:37, 10. Sep. 2014 (CEST)

Historische Standorte[Bearbeiten]

Die Unterteilung finde ich gut. Schärft den Blick auf die aktuellen Daten. Dennoch fände ich es praktisch, wenn bei den Historischen Standorten der Zeitraum bestehen bleibt. Damit ergibt sich eine nachvollziehbare Chronologie. --Dren (Diskussion) 01:38, 28. Jul. 2015 (CEST)

Hmmm, da hast du wohl recht. Ich war grad zu sehr im Ausmist-Modus schätze ich.--Aylia (Diskussion) 01:47, 28. Jul. 2015 (CEST)

Gebiet[Bearbeiten]

Sprecht mit einem Schneemann, um mit dem Spielen anzufangen → Heißt das Gebiet in dem das Event vorkommt, wirklich so wie die Aktivität? --Daskan (Diskussion) 14:49, 18. Dez. 2018 (CET)

Ich wollte das glaube ich mit all den Lieder-Events, Prelude to Wintersday - Einfach z.B., in eine Kategorie packen. Jetzt sehe ich allerdings, dass da auch irgendwas mit Gebiet und Gegend in den Infoboxen nicht ganz stimmt. Die müssten alle in "Gebiet" Verzauberte Schneekugel und "Gegend" weglassen. Dann auch die Kategorie:Event (Glockenspiel-Ensemble) löschen, da diese quasi durch Kategorie:Event (Verzauberte Schneekugel) ersetzt wird. Lieg ich jetzt richtig? :'D--Aylia (Diskussion) 16:31, 18. Dez. 2018 (CET)
Wenn ich nach API gehe → Region: „Wintertag-Feierlichkeiten“ ; Gebiet: „Glockenspiel-Ensemble“ ; Gegend: „Verzauberte Schneekugel“. Sprich meine Frage oben: Ja, tut es. :3 Sprich man müsste bei den ganzen Dinger die Region auf „Wintertag-Feierlichkeiten“ ändern, wenn man sich nach API aussage richtet. Aber das wäre eine Diskussion die an anderer Stelle gemacht werden müsste, ob man wir die dahin ändern wollen. Und was die Kategorien angeht .. mhh. Naja alle Events aus dem Glockenspiel in Kategorie Glockenspiel ... alle aus Schneeballkrawall in Kategorie Schneeballkrawall und dann müsste ja theoretisch Kategorie Verzauberte Schneekugel alle UnterKategorien auffangen :D (oder man ist faul und haut die alle gleich in die eine Kategorie Verzauberte Schneekugel)
IDs: /882 /1306 /880 /1270 /878 /881 /877
https://api.guildwars2.com/v2/continents/1/floors/xxx --Daskan (Diskussion) 19:05, 18. Dez. 2018 (CET)
Ohje, wie viel schon wieder an so einer anfangs simplen Sache dran hängt :O. Ich würd sagen wir richten uns nach der API und nehmen "Wintertag-Feierlichkeiten" als neue Region. Klingt zwar nicht wirklich schön aber wäre richtig so. Die Nebel als Region ist ja auch nicht wirklich belegbar. Ist das bei den anderen Aktivitäten denn auch so? Oder haben wir das Problem, dass die Verzauberte Schneekugel mal eine Gegend und mal ein Gebiet ist? Falls es sich immer um eine Gegend handelt, könnte man sich die Kategorie:Verzauberte Schneekugel ja vollends sparen. :)--Aylia (Diskussion) 21:08, 18. Dez. 2018 (CET)
Wo ist sie den ein Gebiet? --Daskan (Diskussion) 20:47, 20. Dez. 2018 (CET)
Hab das hier noch gefunden. Diskussion:Verzauberte Schneekugel--Aylia (Diskussion) 22:10, 20. Dez. 2018 (CET)
Es ist noch schlimmer als erwartet: Benutzer:Daskan/Sandkasten12.3#Gebiete. Hab mal ne kleine Übersicht gemacht ... totaler Gebiet/Gegenden Namen wirrwarr :D --Daskan (Diskussion) 19:46, 21. Dez. 2018 (CET)

Bearbeitung[Bearbeiten]

Kurz die Nachfrage: Wieso hattest du den Parameter Dienstleistung bei Schneemann (Schneeballkrawall) entfernt? --Daskan (Diskussion) 20:48, 20. Dez. 2018 (CET)

Na das ist doch keine Dienstleistung oder? Man könnte als Anmerkung hinzufügen, dass er ein Event-Symbol über dem Kopf trägt, aber als Dienstleistung ergibt das doch keinen Sinn.--Aylia (Diskussion) 22:12, 20. Dez. 2018 (CET)
Tendenziell ja, Event ist keine Dienstleistung, aber ich hatte diese Vorlage erstmal eingetragen, damit das entsprechende Icon angezeigt wird. "... angebotene Dienstleistung, nach Bezeichnung oder Icon beim NSC-Namen" --Daskan (Diskussion) 16:06, 21. Dez. 2018 (CET)
Aber müssten wir dann nicht alle Event-NSC ebenfalls derart anlegen? Ich meine die haben ja häufig Event-Icons überm Namen. Event Sammeln Icon.png z.B., oder Event Verteidigung Icon.png. Da der Schneemann das Icon ja bei seinem zugehörigen Event trägt, weiß ich nicht was ihn gerade so besonders macht, bzw. warum er die "Dienstleistung" eingetragen bekommt und die anderen nicht?--Aylia (Diskussion) 18:28, 22. Dez. 2018 (CET)
Eventicons sind keine Dienstleistung, sonst wird das völlig chaotisch... --Think 19:01, 22. Dez. 2018 (CET)
Wait what. Ich könnte das bei NSC verstehen, bei denen die "Dienstleistung" wechselt ... hat/hat nicht ... aber NSC mit permanenter "Dienstleistung" (zb. Event Icon über dem Kopf) sollten doch nicht das Problem sein. Zumal dieser NSC nur das Icon hat, es aber kein "Event" dazu gibt. --Daskan (Diskussion) 02:10, 23. Dez. 2018 (CET)
Achja der Event-Schneemann war ja beim Glockenspiel, bin etwas verwirrt bei dem ganzen Wintertags-Durcheinander. Also ich bin ja dafür, dass man das gerne genau so unter Anmerkungen erwähnen kann, allerdings ist das in der Infobox dann doch Fehl am Platz. Außerdem entsteht bei mir in der Infobox auch ein unschöner Anzeigefehler, wenn man nur ein icon angibt.--Aylia (Diskussion) 03:21, 23. Dez. 2018 (CET)

Navigationsleiste Navigationsleiste[Bearbeiten]

Hi, nur dass du weißt, wir haben eine Vorlage für einfache Navigationsleisten: Vorlage:Navigationsleiste. Da bekommst du das Layout fertig und musst nur Titel und Inhalt ausfüllen. --Think 11:49, 3. Feb. 2019 (CET)

Ach cool, ja für die Gegner ist das so denk ich einfacher, danke dir!--Aylia (Diskussion) 12:46, 3. Feb. 2019 (CET)
Aylia? Huhuuuuuuuu, bist Du mit dem Design der Leiste zufrieden? Ich hab sie nämlich schon für andere Gegner übernommen - siehe Schwefeliger Schleim und jetzt sehen sie unterschiedlich aus. Wenn das Layout noch nicht steht, warte ich noch.
Und glei no a andere Frage dazu: Sollen wir die Überschrift wirklich "Gegner" nennen? Ich hab "Siehe auch" reingeschrieben - fand ich aber nicht so prickelnd. Hast ne andere Idee ... vielleicht "Ähnliche Gegner"? Benutzer Sexyeyes Sig Sexyeyes.jpg 15:41, 24. Jun. 2019 (CEST)
Das englische Wiki nimmt da den Basisnamen als Überschrift. Eigentlich keine schlechte Idee. --Dren (Diskussion) 17:39, 25. Jun. 2019 (CEST)
Uh jaaaa, des is ne gute Sache. Da könnte man mit {{PAGENAME}} arbeiten und gut ist. Was meinst, Alyia? Gibst mir Bescheid, wenn ich dein Design für andere Seiten übernehmen kann? Benutzer Sexyeyes Sig Sexyeyes.jpg 11:19, 26. Jun. 2019 (CEST)
Hab da was gebastelt, vielleicht brauchbar wenn das Schema passt: Benutzer:Dren/Sandkasten13 --Dren (Diskussion) 09:46, 30. Jun. 2019 (CEST)
Das ist perfekt, finde ich. Sollen wir die Vorlage so anlegen? Benutzer Sexyeyes Sig Sexyeyes.jpg 10:14, 30. Jun. 2019 (CEST)
Wenn es mit den Namen so ok ist. Mir gefällt „Navigationsleiste NSC“ eigentlicht nicht so, war eine Arbeitsidee. Eher „Navigationsleiste Ränge“. „Navigationsleiste NSC-Ränge“ ist von der Benamung genauer, aber länger. --Dren (Diskussion) 10:42, 30. Jun. 2019 (CEST)
Ich finde Drens Vorlage optimal. NSC-Ränge wäre wohl korrekt. :)--Aylia (Diskussion) 16:33, 3. Jul. 2019 (CEST)
Bitte schön: Vorlage:Navigationsleiste NSC-Ränge --Dren (Diskussion) 08:36, 7. Jul. 2019 (CEST)