Diskussion:Quaggan

Aus Guild Wars 2 Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Plural[Bearbeiten]

Ich sehe hier im Artikel ganz oft „Quaggans“, würde aber meinen, dass der Plural auch „Quaggan“ lautet. Meinungen? Oder hat sogar jemand Spielbelege? --Benutzer ARTy Signatur.png 14:14, 4. Nov. 2012 (CET)

Wird im Spiel beides benutzt, soweit ich weiß. Ein Beispiel wäre "Wächterin: Kuu! Quaggans haben die Eisbrut besiegt. Ihr könnt jetzt rauskommen." aus dem Eisklamm-Sund beim Event Helft den Dorfwachen, Moshpoipoi gegen die Eisbrut zu verteidigen. Ich würde das also so drinnen lassen.--ThisIsIsi 14:20, 4. Nov. 2012 (CET)
Ich find ja Quaggan als Plural auch besser, aber wenn es im Spiel echt mit -s benutzt wird... --Think 14:21, 4. Nov. 2012 (CET)
Dabei sollte man aber auch unterscheiden zwischen "Menschensprache" und der "erlernten" Menschensprache der Quaggan (oder auch anderen Völkern), die wohl bewusst fehlerhaft gehalten wird, um anzudeuten, dass in diesem Fall eine sprachliche Hürde überwunden wird. --Smiley™ 14:26, 4. Nov. 2012 (CET)
Wie von ThisIsIsi richtig angemerkt, scheint beides nicht durchgängig. Wenn man mal nach „Quaggan“ hier im Wiki sucht, findet man diverse Plural-Stellen, insbesondere in den Bezeichnungen für Aufgaben/Events bzw. den dazugehörigen Dialogen. Ich wäre für eine Verwendung von „Quaggan“ und einem Hinweis im Einleitungssatz hier, dass teils auch „Quaggans“ zu finden ist. --Benutzer ARTy Signatur.png 14:29, 4. Nov. 2012 (CET)