Diskussion:Rand der Nebel

Aus Guild Wars 2 Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Wegmarken[Bearbeiten]

Wonach entscheidet es sich, ob ich Wegmarken, die sich in von meinem Team eroberten „normalerweise fremden“ Festen liegen, benutzen kann? --Benutzer Redeemer Autogramm.png 00:44, 9. Mai 2014 (CEST)

Die Wegmarken sind für 2-3 Sekunden für den Festungsbesitzer frei, wenn das entsprechende Verteidigungsevent ausgelaufen ist. Nach einer Einnahme startet in der Regel immer ein Verteidigungsevent, welches einmal auslaufen muss um die WS nutzen können. Allgemein startet das Verteidigungsevent einer Feste immer wenn einer der Wach-NSC des kompletten Gebiets im Kampf ist.--Benutzer Lyssas Seraphim Logo.png 06:53, 9. Mai 2014 (CEST)
Im ganzen Gebiet? OK, das erklärt, warum es so selten ist. --Benutzer Redeemer Autogramm.png 13:40, 10. Mai 2014 (CEST)

Kategorie:Rand der Nebel[Bearbeiten]

richtet sich jetzt hauptsaechlich an drake shadowstorm: ich dachte mir dabei, alle artikel zum rand der nebel der uebersicht halber in die kategorie zu stecken :o wenn das jetzt unnoetig war kann das natuerlich wieder geloescht werden --Sturzflugpinguin Differentialdiagnose! 13:45, 21. Aug. 2015 (CEST)

Wir benutzen Kategorien eigentlich um Sachen zu gliedern, die Bestandteil von etwas sind. Dass "Rand der Nebel" zu "Rand der Nebel" gehört, ist ja prinzipiell nicht falsch, aber dann müsste ja Königintal auch zur Kategorie:Königintal gehören. dort sind aber nur die Gegenden aus Königintal aufgelistet. und nicht Königintal selbst, denn Königintal gehört zur Kategorie:Kryta.--Benutzer Drake Shadowstorm Pi Signatur.jpgDrake 14:54, 21. Aug. 2015 (CEST)
Ergänzung: Außerdem ist es super redundant, dass dieser Artikel in "Rand der Nebel" UND "Die Nebel" sowie "Welt gegen Welt" ist. Denn die Kategorie:Rand der Nebel ist selbst schon eine Unterkategorie von "Welt gegen Welt" und "Die Nebel".;) Ich wollte sowieso nochmal eine Diskussion eröffnen, was Kontinente betrifft (irgendwann im September). Dann kommt da Ordnung rein. --Benutzer Drake Shadowstorm Pi Signatur.jpgDrake 14:59, 21. Aug. 2015 (CEST)
ok das leuchtet ein. bis das geregelt ist werde ich den rand der nebel dann erstmal aus der kategorie wieder rausnehmen. danke --Sturzflugpinguin Differentialdiagnose! 15:40, 21. Aug. 2015 (CEST)
Vielleicht noch als Anmerkung am Rand: es gibt einige Wikis, unter anderem auch das englische GW2-Wiki, wo die Hauptartikel in der "eigenen" Kategorie sind. Ich fand das immer unsinnig, aber so hat sich das da entwickelt. --Think 16:47, 21. Aug. 2015 (CEST)