Diskussion:Rox - Die Brutstätte

Aus Guild Wars 2 Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Benennung[Bearbeiten]

Wieso wurde die Seite verschoben? Die Instanz heißt "Nördliche Nolan-Brutstätte"... --Grinhorn 11:36, 26. Mai 2013 (CEST)

Ich hab mich an den Erfolgen orientiert. Die Instanz gibt es immer noch aber nicht die Geschichte die darin zu erleben war.--Benutzer Lyssas Seraphim Logo.png 11:40, 26. Mai 2013 (CEST)
Also, das hier ist aber doch klar eine Instanz mit vorgegebenem Namen "Nördliche Nolan-Brutstätte", oder? Nach Erfolgen bezeichnen wir eigentlich nur Dinge, wo es keinen anderen offiziellen Titel gibt. --Think 12:23, 26. Mai 2013 (CEST)
Die permanent verfügbare Instanz hat aber nicht das geringste mit der der Lebendigen Geschichte zutun. Bei der Persönlichen Geschichte spielen sich auch Teile in den normalen Instanzen ab und trotzdem dokumentieren wir den Geschichtsabschitt separat. Ich sehe da ehrlich kein Problem beim Namen wir können aber auch mit Suffixen hier anfangen, was aber ehrlich gesagt nicht mein Favorit wäre.--Benutzer Lyssas Seraphim Logo.png 14:05, 26. Mai 2013 (CEST)
Was ist denn jetzt in der Instanz, wenn man da reingeht? --Think 14:50, 26. Mai 2013 (CEST)
Das was vermutl. vorher drinne war. Die Instanz ist voll begehbar und mit komplett anderen Charakteren.--Benutzer Lyssas Seraphim Logo.png 15:00, 26. Mai 2013 (CEST)
Vorher? Das ist ein neues Gebiet, da war vorher nichts. Darum geht's ja auch ;) Ist wie Schroffstetten. --Think 15:28, 26. Mai 2013 (CEST)´
Ja war vorher nicht :) ist jetzt aber ne normale Instanz ähnlich denen in den Städten. Schroffstetten ist übrigens auch nun normal bevölkert.--Benutzer Lyssas Seraphim Logo.png 15:34, 26. Mai 2013 (CEST)
Dann wäre es tatsächlich korrekter, hier Suffixe für die Unterscheidung zu verwenden (und die Schauplatz-Verlies-Vorlage zu benutzen). Gibt es da andere Meinungen? --Think 15:43, 26. Mai 2013 (CEST)
mhmm ich bin die ganze Zeit am hin- und herüberlegen. Einerseits findet das ganze in der Instanz "Nördliche Nolan-Brutstätte" statt. Wenn allerdings die Instanz weiterhin besteht, vollkommen losgelöst von Flamme und Frost bin ich am schwanken. Es ist da tatsächlich schon ähnlich, wie mit der Persönlichen Geschichte. Auch diese findet meist an "normalen" Schauplätzen statt und hat ihre eigenen Titel. Letzten Endes kommt es, denke ich, darauf an, wie sich das Ganze weiterentwickelt. Wenn diese neue Instanz zukünftig für weitere, vollkommen verschiedene Abschnitte von "Geschichts-Missionen" verwendet wird, macht Lyssas Unterteilung durchaus Sinn. Ich kann momentan mit beiden Verianten leben, man muss aber mal beobachten, wie sich das Vorgehen bei der Lebedigen Geschichte allgemein entwickelt und dann das System später, wenn man es eher absehen kann und mehr Erfahrungen mit den Vorstellungen der Entwickler hat, überarbeiten. --Grinhorn 16:53, 26. Mai 2013 (CEST)
Ich habe kein Problem damit, so eine Unterteilung zu machen, allerdings sollte dann auch vorher klar abgesprochen und definiert werden, wofür welche Artikel erstellt werden. Das ist meine hauptsächliche Kritik. --Think 17:32, 26. Mai 2013 (CEST)
Jop :) Motivation und Engagement in allen Ehren, doch bei mittleren/größeren Umstrukturierungen sollten diese zumindest klar sein und besser noch vorher einmal angesprochen werden. --Grinhorn 17:38, 26. Mai 2013 (CEST)