Diskussion:Skorpiondraht

Aus Guild Wars 2 Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Runterziehen[Bearbeiten]

Unter den Anmerkungen steht: "Wenn der Anwender auf einer anderen Ebene (höher oder tiefer) steht, so zieht Skorpiondraht das Ziel gradlinig auf den Anwender zu, aber lässt ihn auf seiner Ebene.". Also im PvE stimmt das, sowohl auf das "höher oder tiefer", aber im WvW ist es durchaus machbar einen Gegner vom Sims der erhöhten Mauer zu sich herunterzuziehen. Sollte das das an dieser Stelle evtl. Erwähnung finden? Das mit dem Basiliskengift ist irgendwie schade, warum sollte man nicht auch eine "Statue" zu sich ziehen können. :) --Merlus (Diskussion) 17:21, 16. Dez. 2017 (CET)

Wenn du dich mit den Fertigkeiten im WVW und/oder im PVP auskennst, dann kannst du es natürlich gerne hinzufügen. Das freut die neuen WVWler sicher^^ --Benutzer Nancy Unterschrift.png 18:10, 16. Dez. 2017 (CET)
Das Ziel wird erstmal in einer geraden Linie gezogen, befindet sich in deinem Fall dann nicht mehr auf solidem Grund und die Schwerkraft tut ihr Übriges. --Saphir (Diskussion) 18:35, 16. Dez. 2017 (CET)
Der Draht funktioniert auch nur wirklich gut, wenn das Ziel direkt an der Kante ist, sonst schlägt das recht häufig fehl. -- Benutzer Galak Signatur.png Disku 14:38, 18. Dez. 2017 (CET)
Was daran liegt, dass es sich bei dem Draht durchaus um eine Art Projektil handelt. Er braucht eine Line of Sight um zu treffen. --Saphir (Diskussion) 16:41, 18. Dez. 2017 (CET)
Ich glaube du missverstehst mich da etwas. Die Line of Sight ist bei einem Draht wohl vorrausgesetzt. Mir ging es darum, dass die Gegner teils getroffen werden, aber oft nicht über die Kante gezogen werden können und stattdessen direkt an der Kante hängen bleiben. Das liegt vermutlich am Design einiger WvW-Befestigungen. -- Benutzer Galak Signatur.png Disku 16:56, 18. Dez. 2017 (CET)
Achso, ja. Die Mauern haben am Rand eine kleine Erhöhung. Gegner, die dahinter stehen, können nicht von der Wand gezogen werden. Von dort ist es aber auch schwer Gegner vor der Wand zu treffen, weshalb sich einige Spieler auf diese Erhebung stellen. Diese werden dann auch des öfteren runter gezogen. --Saphir (Diskussion) 17:25, 18. Dez. 2017 (CET)