Diskussion:Verstärkungsverzauberungs-Forscher

Aus Guild Wars 2 Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Das Problem ist, dass es falsch ist. Wo ist also das Problem diesen Übersetzungsfehler, der auf solche Dinge aufmerksam machen soll, einfach stehen zu lassen? --Hraun (Diskussion) 16:34, 24. Jul. 2015 (CEST)

Ich verstehe auch den IP-Bearbeitungskommentar nicht. Welche Regel soll das denn sein? Die Ersatzform für Konjunktiv II steht ja mit "würde" + Indikativ. Und der fehlt da einfach. Hier wurde einfach Wort für Wort "would like" mit "würde gerne" anstatt "hätte gerne" übersetzt. --Think 17:40, 24. Jul. 2015 (CEST)
Ja, es ist auch einfach falsch. --Benutzer Drake Shadowstorm Pi Signatur.jpgDrake 18:50, 24. Jul. 2015 (CEST)
Ihr seid lustig. "Ich hätte gern "gewollt", dass Ihr ... ".Vergangenheit als umgangssprachliche Kurzform in nen Futur I Wunschsatz gefällt euch besser als "Ich würde gern "wollen", dass Ihr ... LoL. Das hat hier nix mit haben als Konjunktiv II zu tun. Das kommt leider davon, dass es ständig nix zu kaufen gibt. "Ich hätte gern drei Brötchen." ;)= Willkommen in Deutschland. Mit dem Bildungswesen, was will man da erwarten. "Ich möchte gern, ... " ist da wohl die beste Alternative, wenn ihr das so verbissen seht. (Nicht signierter Beitrag von 80.187.103.62 (DiskussionBeiträge) )
Ich füttere mal ein bisschen. Die Formulierung „Ich hätte gern“ ist aus meiner Sicht die Höflichkeitsform von „Ich habe gern“ und wäre daher komplett korrekt als Konjunktiv II formuliert. Wie das auf „Ich würde gerne“ anwendbar sein soll, weiß ich nicht, den Rest deines Beitrages kann ich mir leider nicht erschließen. --Think 13:10, 25. Jul. 2015 (CEST)
Thinks Kommentar trifft es auf den Punkt. Es gibt glücklicherweise einen Unterschied zwischen "etwas gern haben" und "etwas gern haben wollen". Und dann auf das Bildungswesen anspielen... AUTSCH! --Benutzer Drake Shadowstorm Pi Signatur.jpgDrake 14:09, 25. Jul. 2015 (CEST)
Ja dann bleibs doch beim hungern für Euch ;) Zeitform falsch ^^ (Nicht signierter Beitrag von 80.187.96.114 (DiskussionBeiträge) )
Okay, für den allerletzten bildungsresistenten Besserwisser:
  • "Ich mag gerne, dass du mir den Rücken massierst!" Haken grün.pngJa
→ "Ich möchte gerne, dass du mir den Rücken massierst!" Haken grün.pngJa
  • "Ich habe gerne, dass du mir den Rücken massierst!" Haken grün.pngJa
→ "Ich hätte gerne, dass du mir den Rücken massierst!" Haken grün.pngJa
  • "Ich werde gerne, dass du mir den Rücken massierst!" Kreuz rot.pngNein
→ "Ich würde gerne, dass du mir den Rücken massierst!" Kreuz rot.pngNein
Ist ja traurig, dass man sowas immer erst mit Beispielen belegen muss, bis es der letzte versteht. --Benutzer Drake Shadowstorm Pi Signatur.jpgDrake 14:34, 25. Jul. 2015 (CEST)
Zum Glück haben die Übersetzer in dieser Sache das letzte Wort, und nicht irgendwelche „anonymen“ Wikibenutzer mit wirrem Schreibstil und kreativer Zeichensetzung. --Hraun (Diskussion) 14:37, 25. Jul. 2015 (CEST)
Und bzgl. „Zeitform falsch ^^“: Es ist in allen 3 Fällen 1. Person Singular Konjunktiv Präteritum (Aktiv/-). Was ist also jetzt nun falsch? Erklärung bitte! Du hast ja selbst zugegeben, dass "möchte" „wohl die beste Alternative“ sei. Die Zeitform ist bei allen Präteritum, aber bei zweien geht's und bei einem nicht. Weil es eben schon mit der Indikativ-Präsensform nicht funktioniert!--Benutzer Drake Shadowstorm Pi Signatur.jpgDrake 14:44, 25. Jul. 2015 (CEST)