Dunne der Schlaue

Aus Guild Wars 2 Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Dunne der Schlaue
Dunne der Schlaue.jpg
Klassifikation
Typ
Verbündeter
Volk
Norn
Stufe
17
Karte
Dunne der Schlaue Karte.jpg

Dunne der Schlaue findet im Tromigar-Tal. Er wartet auf seine Begleiterin Reanna.

Standort[Bearbeiten]

Events[Bearbeiten]

Dialog[Bearbeiten]

Allgemein
Einerseits jage ich, um zu essen und andererseits aus Spaß, um Jormags Diener zurückzudrängen. Es ist ein nimmer endender Kreislauf, also entspanne ich mich, wenn ich Gelegenheit dazu bekomme.
Dialog Abbrechen Icon.png Aha.
Dialog mit Reanna die Jägerin
Reanna die Jägerin: Wie soll sich diese Verderbtheit nur so weit ausgebreitet haben?
Dunne der Schlaue: Wenn uns das hier nicht umbringt, bringt es uns unvorstellbaren Ruhm.
Zu Beginn von "Beschützt die Quaggan-Flüchtlinge, die von der Eisbrut angegriffen werden"
Nördlicher Flüchtling: Flattert mit den Flossen! Flieht!
Reanna die Jägerin: Diese Quaggan werden von der Eisbrut gejagt. Dunne, bereit machen für den Aufschlag!
Dunne der Schlaue: Ihr Geister! Seht, wie ich den Feind niedermache!
Nördlicher Flüchtling: Dort, seht! Die starken Jäger können uns helfen!
Nördlicher Flüchtling: Quaggan braucht Hilfe! Quaggan wollen auch versuchen zu kämpfen!
Während "Beschützt die Quaggan-Flüchtlinge, die von der Eisbrut angegriffen werden"
Dunne der Schlaue: Toll. Jetzt will die einheimische Eisbrut auch noch mitmischen.
Reanna die Jägerin: Wenn Ihr noch Asse im Ärmel habt, dann solltet Ihr sie jetzt rausholen.
Nördlicher Flüchtling: Quaggan ist so müde, immer vor der Eisbrut wegzulaufen. Aber Kämpfen ist auch nicht gut.
Nördlicher Flüchtling: Fuu! Angriff!

Reanna die Jägerin: Wo kommt Ihr Leutchen überhaupt her?
Nördlicher Flüchtling: Quaggans Zuhause war im Eisklamm-Sund, aber Schlechteis-Böslinge haben es zerstört. Seitdem sind Quaggan auf der Flucht.
Reanna die Jägerin: So weit seid Ihr gelaufen? Auf DIESEN Beinen?
Nördlicher Flüchtling: War nicht sehr schön für Quaggan. Das hier auch nicht.

Dunne der Schlaue: Bah! Das Zeug ist schwächer als ein Menschenwelpe.

Nördlicher Flüchtling: Fuu! Das ist nicht gut!

Die haben wohl keine Nerven! Lasst uns ihnen zeigen, aus welchem Holz wir geschnitzt sind!
Dialog Abbrechen Icon.png Genau!
Zu Beginn von "Eskortiert die Quaggan-Flüchtlinge zum Vals-See"
Reanna die Jägerin: Nicht der beste Plan, den ich je ausgeführt hab.
Nördlicher Flüchtling: Quaggan ist froh, dass Ihr hier wart. Quaggan konnte nicht mehr weglaufen vor Eisbrut.
Nördlicher Flüchtling: Fuu. Quaggan flohen nach Süden, aber Quaggan sind hier auch nicht sicher. Sicheres Zuhause gibt es nirgends.
Reanna die Jägerin: Stimmt nicht! Es gibt eine Quaggan-Siedlung im Vals-See, im Süden. Ich bring Euch hin.
Nördlicher Flüchtling: Kuu! Das würdet Ihr tun?
Dunne der Schlaue: (lacht) Ja, sie hat ein großes Herz. Gute Reise, ihr Lieben. Ich bleibe hier.
Während "Eskortiert die Quaggan-Flüchtlinge zum Vals-See"
Dunne der Schlaue: Ihr da! Hört was ich zu sagen habe!

Meine Jadgbegleiterin, Reanna, trennte sich von mir, um einige Quaggans bis zu dem See im Süden zu eskortieren. Quaggan? Ist das zu glauben?
Dialog Bestätigung Icon.png In welche Richtung sind sie gezogen?
Sie durchqueren das Gebiet der Jotun und wollen zum Vals-See, südwestlich von hier.
Dialog Abbrechen Icon.png Vielleicht werde ich versuchen, sie einholen.
Dialog Weiter Icon.png Warum gehen sie zum Vals-See?
Die Quaggan mussten aus ihrem Dorf fliehen. Sie sind Opfer der aufkommenden Eisbrut. Es gibt ein Quaggan-Dorf bei dem See, das sie aufnehmen wird.
Dialog Bestätigung Icon.png In welche Richtung sind sie gezogen?
Dialog Abbrechen Icon.png Ich wünsche ihnen viel Glück. Lebt wohl.
Dialog Abbrechen Icon.png Ich habe anderes zu erledigen. Lebt wohl.
Nach "Eskortiert die Quaggan-Flüchtlinge zum Vals-See", bis Reanna die Jägerin zurückgekehrt ist
Ich halte hier die Stellung, während meine Begleiterin Reanna ein paar Quaggan-Flüchtlinge nach Vals-See eskortiert. Eigentlich hätte sie schon längst wieder zurück sein müssen, aber vielleicht sind sie unterwegs auf Schwierigkeiten gestoßen.
Dialog Abbrechen Icon.png Sie kommt bestimmt bald wieder.
Nach "Eskortiert die Quaggan-Flüchtlinge zum Vals-See", wenn Reanna die Jägerin zurückgekehrt ist
Reanna die Jägerin: Also, das ist gar nicht so schlecht gelaufen.
Dunne der Schlaue: Ich bin froh, dass Ihr wohlbehalten zurück seid. Ich dachte schon, diese Quaggan knutschen Euch zu Tode. (kicher)

Zitate[Bearbeiten]

  • Ho, Reisende/r!
  • Die Geister der Wildnis empfangen Euch.
  • Ihr müsst öfter vorbeikommen.
  • Bereit für eine Herausforderung?
  • Waidmanns Heil!