GW2Wiki Diskussion:Projekte/Fertigkeiten/Ingenieur

Aus Guild Wars 2 Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ich habe mal die Fertigkeiten und Eigenschaften des Ingenieur während der letzten Beta Aufgezeichnet. Diese enthalten leider keine Ertrinken und Niedergeschlagen Fertigkeiten. Playlist --Alumei 16:24, 11. Jun. 2012 (CEST)

Formatierung der Klassenmechanikfertigkeiten[Bearbeiten]

Ich würde gerne beginnen, die Klassenmechanikfertikeiten einzufügen. Es gibt aber leider bisher keine Beispiele an denen ich mich gut orientieren kann. Gibt es vlt schon eine Vorlage dafür und habe sie übersehen? Soll die Beschreibung der Klassenmechanikfertigkeiten (F1 - F4) direkt auf der Fertigkeitenseite beschrieben werden oder soll für jede Klassenmechanik eine eigene Seite erstellt werden ? Bisher sieht es für mich so aus,als sollte für jede Fertigkeit eine eigene Seite erstellt werden. Persönlich würde ich dazu dendieren, die Klassenmechanik mit in die Fertigkeitenseite zu integrieren. Der Ingenieur ist eine Besonderheit der Klassen, da die Klassenmechanikfertigkeit unmittelbar mit der eigentlichen Unterstützungsfertigkeit zusammenhängt. --Adri 22:25, 16. Jun. 2012 (CEST)

Der Ingenieur ist hier wirklich einzigartig, da die Position dieser Fertigkeiten nicht auf einen F-Platz festgelegt ist. Sowie ich das sehe, haben wir dafür noch keinen Parameter in der Infobox. Ich würde da also noch kurz warten, bis wir etwas haben. Die Fertigkeiten erhalten aber in jedem Fall eine eigene Seite, da wir nur Ketten kombinieren. --Benutzer Bodhrak Sig.png 22:31, 16. Jun. 2012 (CEST)
Ok dann werde ich noch warten. --Adri 22:34, 16. Jun. 2012 (CEST)
Ok, ich hab was gebastelt. Du musst nur | position = Klassenmechanik | ursprung = ... angeben. Wenn es sich um eine Fertigkeit handelt, die einer Heilfertigkeit entspringt, musst du noch |nummer = 1 dazunehmen. Viel Spaß beim Erstellen der Seiten. --Benutzer Bodhrak Sig.png 00:50, 17. Jun. 2012 (CEST)
Ok, ich wage mich mal dran. Edit: Funktioniert und sieht wirklich gut aus. --Adri 09:18, 17. Jun. 2012 (CEST)
Gäbe es da noch eine Möglichkeit, die "(F)" noch etwas 'schöner' zu gestallten? --Krokophant 10:42, 17. Jun. 2012 (CEST)
Wie meinst du das? Das hier ist nur eine Projektseite. Auf der Liste sind die Fertigkeiten derzeit noch ungeordnet, aber da kommt mit Sicherheit noch etwas über das Attribut Hat Ursprung, dass derzeit noch nicht verwendet wird. --Benutzer Bodhrak Sig.png 11:33, 17. Jun. 2012 (CEST)

Icon für Kits verstauen[Bearbeiten]

Ich habe gesehen, dass noch viele "wieder verstauen" Fertigkeiten kein Icon haben. Dieses Icon habe ich schon hier gefunden für das Granatenkit und es ist auch das Icon, was für alle anderen "verstauen Fertigkeiten" zutrifft. Ich bin leider noch nicht fit genug hier im Wiki um jetzt sofort sagen zu können, was ich tun muss, damit dieses eine Icon für all die anderen Fertigkeiten auch angezeigt wird. Ich denke doch mal, dass es eine einfachere Möglichkeit gibt, als jedes mal separat das Icon hochzuladen ? Ich würde es selbst tun, wenn mir jemand erklären könnte, wie es geht. --Adri 22:16, 17. Jun. 2012 (CEST)

Das Problem ist die Vorlage:Fertigkeit Icon. Die kleinen Icons verbrauchen jetzt auch nicht soviel Platz, also ist es von daher kein Problem das Icon mehrmals hochzuladen.
Dieses spezielle Icon scheint mir aber von einem Screenshot ausgeschnitten zu sein, also nicht, was wir normalerweise verwenden (direkt aus der GW-dat/mit uMod). Daher würde ich da noch abwarten. --Benutzer Bodhrak Sig.png 07:12, 18. Jun. 2012 (CEST)
ok, ist ja auch nicht so dringlich. Sähe nur schöner aus als diese 24px ;) --Adri
Dieses Icon ist so in der dat-Datei. Es ist verkleinert und vermutlich nur ein Platzhalter für ein zukünftges Icon.--Benutzer Lyssas Seraphim Logo.png 11:57, 18. Jun. 2012 (CEST)
Ich hatte die Datei mit umod extrahiert, hat aber auf der Seite nicht gut ausgesehen, deshalb hab ich es zu geschnitten.--Knabbi 13:15, 18. Jun. 2012 (CEST)
Ich glaube die Verständlichkeit des Artikels wird nicht an diesem Icon hängen. Falls es nur ein Platzhalter ist, kann man ja auch das Icon erstmal auslassen und auf eine offizielle Variante warten. --Adri 16:18, 18. Jun. 2012 (CEST)