Gamal

Aus Guild Wars 2 Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Gamal
Gamal.jpg
Klassifikation
Typ
Verbündeter
Volk
Norn
Karte
Gamal Karte.jpg

Gamal erzählt die Geschichte der Verlorenen Geister. Er hofft, dass diese bald zurückkehren und verehrt sie sehr.

Standort[Bearbeiten]

Dialog[Bearbeiten]

Allgemein
Willkommen! Seid Ihr hier, um etwas über die Verlorenen Geister zu erfahren?
Dialog Weiter Icon.png Erzählt mir etwas über die Verlorenen Geister.
Zwei von ihnen, der Ochse und der Vielfraß, hielten die Stellung, um uns die Flucht aus unseren nördlichen Landen zu ermöglichen. Das war das letzte Mal, dass sie jemand sah. Wir ehren sie hier.
Dialog Weiter Icon.png Glaubt Ihr, dass sie getötet wurden, so wie die Eule?
Vielleicht wurden sie ihrer Mächte beraubt und verschlungen, so wie die Eule. Ob sie noch leben oder nicht, wir werden sie hier immer verehren.
Dialog Weiter Icon.png Der Schrein der Eule ist der auffälligste. Warum?
Dialog Abbrechen Icon.png Danke für Eure Zeit.
Dialog Abbrechen Icon.png Lebt wohl.
Dialog Weiter Icon.png Erzählt mir von dem Schrein.
Wir haben einen besonderen Schrein für die Eule errichtet, die sich für die Gründung von Hoelbrak geopfert hat. Ohne sie hätten wir nicht überlebt.
Dialog Weiter Icon.png Erzählt mir etwas über die Verlorenen Geister.
Dialog Abbrechen Icon.png Lebt wohl.
Dialog Abbrechen Icon.png Ich bin nur auf der Durchreise.
Als Norn
Herzlich willkommen, Freund/in. Kommt. Zollt den Verlorenen Geistern Euren Tribut, die uns Hoelbrak haben erreichen lassen.
Dialog Weiter Icon.png Erzählt mir von den Verlorenen Geistern.
Vor Urzeiten, als unsere Vorfahren den Norden durchstreiften, drohte der schreckliche Drache Jormag uns alle zu verschlingen.
Dialog Weiter Icon.png Und die Geister der Wildnis führten uns an den Ort, der einst Hoelbrak sein sollte.
Drei blieben zurück: Der Ochse, der Vielfraß und die Eule. Die Eule trat Jormag entgegen und wurde von ihm am Stück verschlungen. Ochse und Vielfraß verschwanden einfach. Kein Wort, kein Zeichen.
Dialog Weiter Icon.png Was meint Ihr, was mit ihnen geschehen ist?
An guten Tagen glaube ich, dass sie noch irgendwo sind. An schlechten Tagen halte ich sie für verloren wie die Eule. Doch einerlei, ich verehre sie auf jeden Fall.
Dialog Abbrechen Icon.png Passt auf Euch auf!
Dialog Würde Icon.png Lasst Euch nicht unterkriegen. Vielleicht hören wir einst von ihnen.
Ja, vielleicht. Wenn Ihr sie findet, bringt sie hierher nach Hause, und wir feiern gemeinsam ihre Rückkehr.
Dialog Abbrechen Icon.png Was für ein Tag das sein wird!
Dialog Wildheit Icon.png Wenn sie sich in der Schlacht haben erschlagen lassen, sind sie die Anbetung ohnehin nicht wert.
Ich habe von unsereinem mehr erwartet. Ihr wisst nichts von Opfern und der Größe der Geister. Geht!
Dialog Abbrechen Icon.png Wenigstens verehre ich Geister, die es gibt.
Dialog Abbrechen Icon.png Interessantes Mysterium. Lebt wohl.
Dialog Abbrechen Icon.png Ah, spart Euch den Rest. Ich erinnere mich gut an die Geschichten.
Dialog Abbrechen Icon.png Ich werde anderswo gebraucht.

Zitate[Bearbeiten]

  • Hallo, Ihr da.
  • Ich habe größere Monster als Euch gehäutet.
  • Ich soll nicht mit Fremden reden.
  • Ihr riecht komisch!
  • Ihr seht zäh aus. Lasst uns ringen!