Professor Yakkington

Aus Guild Wars 2 Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Yakkingtons Grabstein
GuildWiki-Icon.png Das GuildWiki hat einen Artikel über Professor Yakkington.

Professor Yakkington (1057 - 1110 N.E.) war ein Dolyak und Begleiter von Nicholas Sandford. Der Professor galt als recht stur und wurde von seinem Freund teilweise recht verwöhnt.

Biografie[Bearbeiten]

Yakkington wurde als Dolyak-Kalb von seiner Mutter vertrieben, da er sehr schwächlich war. Während eines unerbittlichen Schneesturms in den nördlichen Zittergipfeln drohte Yakkington einst zu erfrieren. Von der Kälte geplagt, fand er Nicholas, welcher gerade während einer seiner Reisen durch die Zittergipfel kam. Die beiden hielten sich gegenseitig warm und so trotzten sie dem Sturm. Seither waren die beiden unzertrennlich und Yakkington wurde zu Nicholas' treuen Begleiter auf dessen Reisen.

Gemeinsam mit Nicholas bereiste Yakkington nun die Welt und traf dabei allerlei berühmte Persönlichkeiten. Yakkington glänzte bei den Reisen vor allem durch seinen guten Geruchssinn und seine Kraft, welche er häufig dazu einsetzen musste Fauna und Flora zurückzuhalten.

Später setzte er sich mit Nicholas in Ebonfalke zur Ruhe, wo er später auch, für einen Dolyak sehr ungewöhnlich, auf dem Verteidigerfeld neben seinem Freund beigesetzt wurde.

Grabinschrift[Bearbeiten]

Professor Yakkington
1057-1110
Der treuste aller Begleiter
Er folgte Nicholas bis ans Ende Tyrias
Und darüber hinaus

Anmerkungen[Bearbeiten]

  • Yakkington hat Angst vor Schlangen und vor Dunkelheit.
  • Er nascht gerne Süßigkeiten und rote Irisblüten.