Purpur-Plateau

Aus Guild Wars 2 Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche



Purpur-Plateau
Diessa-Plateau.jpg
Klassifikation
Nachbarn
Karte
Purpur-Plateau Karte.jpg
Karte zum Vergrößern anklicken

Das Purpur-Plateau ist ein Sprungrätsel im Diessa-Plateau.

Lösung[Bearbeiten]

Zugang

Der Zugang zum Purpur-Plateau befindet sich etwas südöstlich der „Wegmarke Rotraub-Mühle“, an der Ostseite des Hügels.

Der Weg

Über einen Geröllhaufen (Bild 1) geht es auf die erste Ebene, vorbei an 2 Fledermäusen zu weiteren Felsen rechter Hand, die auf die zweite Ebene führen (Bild 2), wo man von einer Fledermaus erwartet wird. Es geht nach rechts um die Ecke weiter an einer Mauer links von uns entlang, an deren Ende sich ein von Gestrüpp verdeckter Gang befindet (Bild 3). Hier geht es wiederum Rechts entlang über einige Felsen auf ein kleines Plateau und mit einem Sprung weiter in einen Tunnel, welcher ebenfalls von Gestrüpp verdeckt wird (Bild 4). Am Ende des Tunnels wird man von einem recht aggressiven Grawl empfangen, weshalb man sich vielleicht dessen entledigen sollte. Es geht nun weiter nach Links um die Ecke (Bild 5) und am Ende der Mauer rechts von uns wiederum nach Rechts durch einen schmalen Gang. An der ersten Mauer links von uns geht es nun mit einem Satz durch den Ausbruch (Bild 6) auf den kleinen Hügel, welcher uns zu einem Plateau mit einem Baum führt. Von dort aus geht es über 2 Säulen weiter auf eine Treppe (Bild 7) und an deren Ende über eine große Säule zum Ziel (Bild 8). Hier erwartet uns neben dem Erfolg ein Veteran-Grawl-Schamane und eine Gewaltige Truhe (Bild 9).

Belohnung[Bearbeiten]

Erfolg
Erfolg Sprungrätsel Icon.png SprungrätselPurpur-Plateau 10 Erfolgspunkt.png
Schließt das Sprung-Rätsel ab.
Auf dem Plateau.
Rätsel-Erfolg 10 Erfolgspunkt.png

Bilder[Bearbeiten]

NSC[Bearbeiten]

Verbündete[Bearbeiten]

Keine

Gegner[Bearbeiten]

Grawle

Weblinks[Bearbeiten]

  • Kommentiertes Video bei Youtube: [1]