Spielupdate/20121203

Aus Guild Wars 2 Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Update - 3. Dezember 2012[Bearbeiten]

Allgemein[Bearbeiten]

  • Ein Fehler wurde behoben, der unter Umständen einen Absturzfehler verursachte, wenn man während der Verwandlung Rüstungen reparierte.
  • Heilsprüche und Segen mit Wirkungsbereich priorisieren nun Spieler über Diener und NSCs.
  • Gildenanführer können andere Spieler des gleichen Rangs degradieren.
  • Waffenfertigkeiten werden nun korrekt in ihren jeweiligen PvP- und PvE-Varianten in der entsprechenden Tabelle in der Heldanzeige angezeigt. Bisher wurden beide Varianten gleichzeitig eingeblendet.

Events[Bearbeiten]

  • Ein Fehler wurde behoben, der NSCs daran hinderte, andere NSCs während verschiedener Orr-Events wiederzubeleben.
  • Ein Fehler wurde behoben, der Kriegsmeisterin Jofast und ihre Karawane daran hinderte, korrekt die Fluchküste zu bereisen.
  • Ein seltener Fehler wurde behoben, der das Vorankommen im Event “Beschützt die trainierten Skelk beim Kienspansammeln für das Regenholz-Sägewerk” im Diessa-Plateau verhinderte.
  • Ein Fehler wurde behoben, der das Vorankommen im Event “Beschützt Orls Forschungskru” in der Provinz Metrica unter Umständen verhinderte.
  • Ein Fehler wurde behoben, der das Vorankommen im Event “Hindert die Agenten der Inquestur daran, Abenteurer zu entführen” im Funkenschwärmersumpf verhinderte.
  • Ein Fehler wurde behoben, der das Vorankommen im Event “Überfallt das Lager der Separatisten mit den Veteranen des Kriegshunddorfs” in den Eisensümpfen verhinderte.
  • Ein Fehler wurde behoben, der verirrte Geister in den Eisensümpfen daran hinderte, wieder in ihre Körper zurückzugelangen.
  • Ein Fehler wurde behoben, der das Vorankommen im Event “Beschützt die Waffenkammer vor der Flammen-Legion” in den Ebenen von Aschfurt verhinderte.
  • Ein Fehler wurde behoben, der “Ireta die Schmetterin” daran hinderte, während des Events “Verhindert eine Prügelei zwischen den Legionen” korrekt die Teams zu wechseln.
  • Ein Fehler wurde behoben, der Suwash daran hinderte, Kapitän Treibgut in Lornars Pass während des Events “Besiegt Käpt’n Treibgut” zu konfrontieren.
  • Ein Fehler wurde behoben, der den korrekten Ablauf von Events in der Nähe von Kloster Eldvin im Königintal verhinderte.
  • Ein Fehler wurde behoben, der Skritt-Diebe daran hinderte, im Harathi-Hinterland Harpyieneier zu stehlen.
  • Ein Fehler wurde behoben, der die Reckin Soma daran hinderte, ihre Suche nach der verlorenen Karawane bei den Baumgrenzen-Fällen aufzugeben.

Verlies[Bearbeiten]

Schmelztiegel der Ewigkeit
  • Eingangsportal-Pfad: Ein Fehler wurde behoben, der die Aggro-Skala vom Boss der Zerstörer beeinflusste.
  • Unterseeischer Pfad: Ein Fehler wurde behoben, der verhinderte, dass Bjarls Rüstung sich löste, wenn er heranstürmte und einen Turm traf.
Katakomben von Ascalon
  • Dethas-Pfad: Ein Problem mit Dethas Skript wurde behoben, das dazu führte, dass sie manchmal das Event zum Reparieren der Kanonen nicht startete.
  • Hodgins-Pfad: Ein Problem mit Hodgins Skript wurde behoben, das verhinderte, dass das Event “Zepter-Fragmente einsammeln” starten konnte.
  • Dethas-Pfad: Ein Fehler wurde behoben, der roten Schleim daran hinderte, ihre Basisangriff korrekt einzusetzen und sie dazu veranlasste, stattdessen nur um die Spieler herumzulungern.
Umarmung der Betrübnis
  • Mehrere Probleme mit Türen, die nicht wie vorgesehen öffneten und schlossen, wurden behoben.
Zwielichtgarten
  • Ein Fehler wurde behoben, der zum Tode von Morrigu nach dem Sieg über den letzten Boss und vor dem Start der Filmsequenz führen konnte. Dieser Fehler beeinträchtigte das Verlies und verhinderte, dass Spieler die letzte Belohnung bekamen.
Die Ruinenstadt Arah
  • Seher-Pfad: Ein Exploit wurde behoben, bei dem Waldläufer mit Langbögen den Boss Melandru aus maximaler Distanz angreifen konnten, ohne dass dieser sich wehrte.
Fraktale der Nebel
  • Felswand: Das Problem, dass Spieler das letzte Siegel mit normalen Angriffen beschädigen konnten, wurde behoben.
  • Felswand: Das Problem, dass Spieler den ersten Boss bereits vor der Filmsequenz angreifen und töten konnten, wurde behoben.

Persönliche Charaktergeschichte[Bearbeiten]

  • Kleinere Fehler der persönlichen Charaktergeschichte in verschiedenen Geschichtenabschnitten wurden behoben.
  • Ein Fehler wurde behoben, der den Abschluss des Geschichtenabschnitts “Gefahr erkannt, Gefahr gebannt” verhinderte.
  • Ein Fehler wurde behoben, der einen Absturz im Geschichtenabschnitt “Zeit für eine Beförderung” verursachte.
  • Der Schwierigkeitsgrad im Geschichtenabschnitt “Lautlose Kriegsführung” wurde angepasst.
  • Ein Fehler im Geschichtenabschnitt “Das Künstleratelier” wurde behoben, sodass sich Spieler nun sammeln können, wenn sie hypnotisierte Jahrmarkts-Schausteller besiegen.
  • Spieler, die den “Spiegel”-Handlungsstrang der Sylvari abgeschlossen haben, werden nun von NSCs während des Geschichtenabschnitts “Durch den Spiegel” erkannt.

Welt gegen Welt[Bearbeiten]

  • Unsichtbare und unverwundbare Spieler können im WvW nicht länger Eroberungspunkte anfechten. WvW-Eroberungspunkte unterliegen nun den gleichen Regeln wie PvP-Eroberungspunkte.
  • Alle Spieler erhalten nun korrekt WvW-Boni. Spieler, die einen Weltentransfer ausführen, sind immer noch von Boni für das momentane sowie das folgende Match ausgeschlossen.

Strukturiertes PvP[Bearbeiten]

  • Herz der Nebel: Leichte, mittlere und schwere PvP-Atemmasken wurden als Gegenstände dem Sortiment des PvP-Rüstungsschmieds hinzugefügt.
  • Die Schlacht von Kyhlo: Die Trefferfläche der Trébuchets wurde verkleinert, sodass sie weniger anfällig gegen Fertigkeiten mit Wirkungsbereich sind.
  • Vermächtnis des Feindfeuers: Der rote Fürst und seine Wachen wurden umpositioniert, damit ihre Positionen denen der blauen Seite entsprechen.
  • Der Wald von Niflhel: Falsche Namen der Bogenschützen-NSCs, die beide Stützpunkte bewachen, wurden korrigiert.
  • Die Plätze im PvP-Schrank für die Rohleder-Rüstungsteile wurden entfernt, da diese nicht als PvP-Belohnungen zu erhalten sind.
  • Im PvP-Schrank kann nun Folgendes verstaut werden: Todesstoß-Verbrauchsartikel bis Rang 6, Ruhmverstärkungen, PvP-Wiederverwertungskits und Turnier-Tickets.
  • Die NSC-Namen im Wald von Niflhel wurden aktualisiert.

Gegenstände[Bearbeiten]

  • Die Namen der seltenen Stufe 80-Rüstungsschmied-Kisten wurden an die Gegenstände, die sie beinhalten, angepasst.
  • Die Runen des Balthazar und des Orrian erhöhen nun korrekt die Schnelligkeit, wenn Spieler getroffen werden und weniger als 20 % Lebenspunkte haben.
  • Das Juwel des Ritters wurde angepasst, sodass es wie beabsichtigt die Kraft verstärkt, und nicht die Zähigkeit.
  • Die Zutaten zum Herstellen von Tornistern und Rüstungskisten wurden aktualisiert, sodass sie den Zutaten entsprechen, die zum Herstellen der individuellen Gegenstände notwendig sind.

Marktplatz[Bearbeiten]

  • Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass Boxhandschuh-Fertigkeiten aktiv blieben, nachdem Spieler von der Stadtkleidung zur Rüstung wechselten.
  • Miniaturen können nun im Herz der Nebel verwendet werden.
  • Die Beschreibung der zweiten Fertigkeit beim Krait-Trank wurde korrigiert.
  • Fehlende Icons für die mittlere Albtraum-Rüstung wurden hinzugefügt, Handschuh-Icons für Hosen wurden korrigiert.
  • Komplettes Umstyling-Kit und Frisur-Styling-Kit wurden als seltene Belohnungen für Schwarzlöwentruhen hinzugefügt.
  • Die Wahrscheinlichkeit wurde erhöht, in Schwarzlöwentruhen Mini-Booster und Farbpack-Booster zu finden.

Klasse[Bearbeiten]

Elementarmagier
  • Die beschworenen Waffen der Elementarmagier wurden angepasst, sodass alle Spieler, die diese Waffen aufnehmen, korrekt von ihren Attributen profitieren.
  • Drachenzahn: Das Kombo-Ende Explosion dieser Fertigkeit wird nun an der Position des Zaubers ausgelöst und nicht mehr am Standort des Charakters.
  • Stromschlag: Diese Fertigkeit hat nun eine maximale Reichweite sowie Sichtlinie als Voraussetzung.
  • Aufspießen: Ein Exploit dieser Fertigkeit in Interaktion mit dem Siegel der Wiederherstellung wurde behoben.
  • Arkane Wiederbelebung: Diese Eigenschaft bewirkt nun fünf Sekunden Aura bei Verbündeten, die davon betroffen sind.
  • Arkane Ausflucht: Bei Einstimmung auf Erdmagie hat diese Eigenschaft nun das Kombo-Ende Explosion.
  • Elementarmagier gelangen nicht mehr in einen Zustand, in dem sie auf kein Element eingestimmt sind. Dieser Zustand bewirkte bisher, dass der Fertigkeitsbalken des Spielers leer blieb.
Ingenieur
  • Elixier C werfen: Die Erholzeit der Unterwasser-Fertigkeit wurde der Aufladezeit an Land angepasst und von 60 auf 30 Sekunden reduziert.
  • Elixier S: Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass die Fertigkeit auch dann normal aufgeladen wurde, wenn Schnell wirkende Elixiere ausgerüstet war.
  • Rauchbombe: Die Angaben zu dieser Fertigkeit wurden korrigiert.
Wächter
  • Ring der Abwehr: Diese Fertigkeit wird nicht länger NSCs beeinflussen, die nicht angegriffen werden können.
Mesmer
  • Die Beschreibung zu Verschleierte Raserei wurde aktualisiert, um klarzustellen, dass Ausweichen durch “Verschleierung” gewährt wird, und nicht durch “Verzerrung”.
  • Trugbilder haben nun alle Segen, die sie durch Eigenschaften von Spielern auch erhalten sollten.
  • Trügerischer Entzauberer kann nun auf die korrekte Distanz gewirkt werden.
Waldläufer
  • Ein Fehler wurde behoben, der es Waldläufern ermöglichte, zwei Fallen des gleichen Typs zur selben Zeit aktiviert zu haben.
Dieb
  • Wirbelnde Axt: Diese Fertigkeit kann nun von anderen Fertigkeiten unterbrochen werden.
  • Das Benutzen eines in der Haupthand geführten, gestohlenen Bündel-Gegenstands führt nun nicht mehr dazu, dass das Bündel zerstört wird.

GW2Wiki-Ergänzungen[Bearbeiten]

  • Ein Großteil der „Geschenk“-Gegenstände, die vor allem für legendäre Waffen benötigt werden, wurden umbenannt und heißen nun „Gabe“.
  • Das legendäre Großschwert „Dämmerung“ wurde in „Düsternis“ umbenannt.
GW2Wiki-Anmerkung: Grundlage für beide Änderungen dürfte dieses Thema im offiziellen Forum sein.
  • Die Icons von einigen aufgestiegenen Ringen wurden verändert.
  • Zahlreiche Handwerksmaterialien und -komponenten wurden umbenannt.