Spielupdate

Aus Guild Wars 2 Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Permanente Links zu den Updates:

Ein Spielupdate ist eine Aktualisierung der Spielsoftware auf dem PC der Spieler, die zur Fehlerbehebung oder Veröffentlichung neuer Inhalte notwendig ist. Sie werden automatisch heruntergeladen und installiert, sobald der Client gestartet wird. Wenn ein Update während des laufenden Spiels verfügbar wird, erscheint ein Hinweis, dass das Spiel nach einiger Zeit neu gestartet werden soll (derzeit eine Stunde in der offenen Welt, drei Stunden in Instanzen), nach dessen Ablauf sich das Spiel automatisch beendet.


Liste der Spielupdates

Dies ist eine Liste der letzten durchgeführten Spielupdates. Das GW2Wiki ergänzt die offiziellen Angaben durch Kommentare, die kursiv formatiert sind. Anmerkungen beziehen sich auf Unklarheiten bei der offiziellen Formulierung, Erklärungen geben weitere Hintergrundinformationen zu den Änderungen, Hinweise sind besonders wichtige Ergänzungen und Korrekturen weisen auf gänzlich falsche offizielle Informationen hin.

Die Spielupdates haben immer das Datum, zu dem sie nach deutscher Zeit erfolgt sind, auch wenn eine offizielle Quelle ein anderes Datum angibt.


Release-Notes vom 26. November 2018

Lebendige Welt

Rollkäfer-Rennen

Der neuste Trend aus Elona überschwemmt Tyria: Das Rollkäfer-Rennen! Ganz gleich, ob ihr eine rollende Legende seid, ein Neuling beim Rennen oder zu den Zuschauern gehört, die den größten Nervenkitzel diesseits von Ascalon erleben wollen – ihr müsst unbedingt bei einem der organisierten Rennen vorbeischauen. Rennstrecken gibt es in den Gendarran-Feldern, der Brisban-Wildnis, am Mahlstromgipfel, in den Schneekuhlenhöhen und auf dem Diessa-Plateau. Wenn ihr erst ein Gefühl für das Reiten auf einem Rollkäfer bekommen wollt, probiert doch mal die Teststrecke in den Kessex-Hügeln aus!

Die Rennstrecken sind feste Einrichtungen, doch als besonderes Angebot anlässlich der großen Eröffnungsfeier werden Rennteilnehmern, die eine wechselnde Auswahl von Renn-Events abschließen, tägliche Belohnungen verliehen:

  • In den Gendarran-Feldern, der Brisban-Wildnis, am Mahlstromgipfel, in den Schneekuhlenhöhen, auf dem Diessa-Plateau und in den Kessex-Hügeln wurden Rennstrecken für das Rollkäfer-Rennen eingerichtet. Rollkäfer-Renn-Erfolge finden sich in der Registerkarte „Erfolge" unter der Kategorie „Nebengeschichten". Spieler, die in der Domäne Kourna in der Episode „Lang lebe der Lich" aus Staffel 4 der Lebendigen Welt noch keinen eigenen Rollkäfer abgerichtet haben, können sich einen Käfer ausleihen.
  • Schließt Erfolge ab, nehmt an Renn-Events teil oder erzielt in Zeitprüfungen tägliche Bestleistungen, um Renn-Medaillen zu verdienen, die ihr bei Preishändlern gegen neue Belohnungen eintauschen könnt.
  • Eine Erfolge-Kategorie für tägliche Rollkäfer-Renn-Erfolge wird für die Dauer von einem Monat verfügbar sein. Mit ihrer Hilfe können täglich zusätzliche Renn-Medaillen für die Teilnahme an bestimmten Rennen verdient werden.
  • Um ein versehentliches Absteigen vom Reittier in gefährlichen Gebieten zu verhindern, wird die Angriffsauftakt-Fertigkeit des Rollkäfers bei der Teilnahme an einem Renn-Event oder einer Zeitprüfung deaktiviert.

Allgemein

  • Ringe und Accessoires können jetzt durch eine neue Rechtsklick-Option direkt in ihrem zweiten Platz ausgerüstet werden.

Gegenstände

  • Sigille der Luft: Diese Sigille werden bei Verwendung von Kombinationen aus geringeren, beachtlichen und überlegenen Sigillen nicht mehr gestapelt.
  • Sigille des Kampfes: Ein Fehler wurde behoben, durch den diese Sigille weniger Macht gewährten als vorgesehen, wenn Waffen-Fertigkeiten mithilfe einer Klassenmechanik geändert wurden.
  • Sigille der Energie: Diese Sigille werden bei Verwendung von Kombinationen aus geringeren, beachtlichen und überlegenen Sigillen nicht mehr gestapelt.
  • Sigille der Eisbrut-Vernichtung: Der Text in der Beschreibung dieser Sigille wurde von „Kontrolle" in „Schmerz" geändert.
  • Sigille der Transferenz: Diese Sigille werden bei Verwendung von Kombinationen aus geringeren, beachtlichen und überlegenen Sigillen nicht mehr gestapelt.
  • Sigille des Einschlags: Diese Sigille werden bei Verwendung von Kombinationen aus geringeren, beachtlichen und überlegenen Sigillen nicht mehr gestapelt. Ein Fehler wurde behoben, durch den diese Sigille nicht ihre volle Schadenserhöhung gewährten.
  • Überlegenes Sigill der Pein: Ein Fehler wurde behoben, durch den dieses Sigill statt zwei Stapeln nur einen Stapel Pein verursachte.
  • Überlegene Rune des Rudels: Die durch den Bonus des sechsteiligen Runensets gewährte Segensdauer wurde von 10 auf 8 Sekunden reduziert. Die Erholzeit wurde auf ihre vorherige Dauer von 30 Sekunden zurückgesetzt und wird jetzt im Kampf aktiviert, anstatt bei Kampfbeitritt.
  • Überlegene Rune des Illusionisten: Ein Fehler wurde behoben, durch den der Bonus des sechsteiligen Runensets nur im Nahkampfbereich funktionierte und eine inkorrekte Erholzeit angezeigt wurde.
  • Überlegene Rune des Eises: Ein Fehler wurde behoben, durch den der visuelle Effekt des Bonus des sechsteiligen Runensets inkorrekt angezeigt wurde.
  • Überlegene Rune der Zuflucht: Die durch diese Rune erhaltene Barriere wird jetzt von dem/der Heiler/in gewährt.
  • Überlegene Rune des Vampirismus: Ein Fehler wurde behoben, durch den der Bonus des sechsteiligen Runensets besiegte Spieler heilte.
  • Ein neues Rezept zur Juwelenherstellung wurde hinzugefügt. Es ermöglicht Spielern die Transformation von Azuritkristallen in Azuritkugeln.
  • Die Anzahl an Maguuma-Lilien und Süßwasserperlen, die für Runen- und Sigill-Rezepte benötigt werden, wurde reduziert.

Klassen-Fertigkeiten

Allgemein

  • Frostaura: Ein Fehler wurde behoben, durch den diese Aura Schaden um 8 % statt wie vorgesehen um 10 % reduzierte.

Waldläufer/in

  • Die Hinweise im Verwaltungsfenster für Tiergefährten geben jetzt Informationen zu den Sonderfertigkeiten der einzelnen Tiergefährten und dem Bestienmodus-Archetyp an.

Strukturiertes Spieler gegen Spieler

  • Spieler können jetzt beim Liga-Rüstungshändler Nebelgeschmiedete ruhmreiche Helden-Rüstung kaufen, wenn sie die Inbrünstige ruhmreiche Rüstung oder Ruhmreiche Helden-Rüstung freigeschaltet haben und mindestens über PvP-Stufe 100 verfügen.

Fehlerbehebungen

  • Hundepfeife: Basenji: Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass die Sylvari „Schüttel dich" sagte, wenn sie die Fertigkeit „Platz" einsetzte.
  • Raben-Überwurf: Ein Fehler wurde behoben, durch den sich das Modell während der Animationen einer Sylvari verformte.
  • Ein Fehler wurde behoben, durch den die violetten Kristalle auf den Satteln von Rollkäfer-Skins nicht erschienen.
  • Ein Fehler wurde behoben, durch den das Rollkäfer-Reittier und Rollkäfer-Reittier-Skins beim Rollen einen zusätzlichen Schatten erhielten.
  • Ein Fehler wurde behoben, durch den die Tentakel bei Schweberochen-Reittieren und Schweberochen-Reittier-Skins sich auf seltsame Weise bogen, wenn die Bewegungsfähigkeit des Schweberochen-Reittiers eingesetzt wurde.
  • Sonnenspeer-Kleidungsset: Zur Behebung von Grafikproblemen wurden Verbesserungen an diesem Kleidungsset vorgenommen.

Release-Notes vom 13. November 2018

Allgemein

Runen und Sigille werden wiederverwertbar! Bei der Wiederverwertung ergeben sie neue Materialien, mit deren Hilfe Sigille oder Runen sowie neue Gegenstände hergestellt werden können. Der Großteil der Runen und Sigille wird zudem überarbeitet. Das sorgt für größere Vielfalt und Vielseitigkeit und fördert ein aktiveres Gameplay. Wir wünschen viel Spaß bei der Auswahl der Ausrüstungs-Aufwertungen, die am besten zu eurem Spielstil passen! Es werden zahlreiche Rezepte für Runen und Sigille eingeführt, die bei Handwerkstrainern erhältlich sind oder in Tyria gefunden werden können. Zusätzlich wurden alle Rezepte geändert. Viel Spaß bei der Rezeptsuche! Bitte schaut euch die separaten Posts in diesem Thread zu den Änderungen an Runen und Sigillen ab dem 13. November 2018 an.

Welt-Feinschliff

  • Soran Draa: Ein Problem wurde behoben, durch das einige Optionen im Dialog von Kalkulatorin Doola zu inkorrekten Antworten führten.

Gegenstände

  • Wiederverwertungskits: Die Chance, eine Rune oder ein Sigill aus Ausrüstung zu gewinnen, ist jetzt eine Chance, die Aufwertungen direkt zu ihren Handwerksmaterialen wiederzuverwerten. Schwarzlöwen-Wiederverwertungskits bleiben hiervon unberührt. Mit ihnen gewinnen Spieler weiterhin jedes Mal intakte Aufwertungen.
  • Sigill des Unfugs: Die Rezepte der Mystischen Schmiede für alle Versionen dieses Sigills wurden entfernt.
  • Rune des Schneefalls: Die Rezepte der Mystischen Schmiede für alle Versionen dieser Rune wurden entfernt.
  • Wirkungsvolles schillerndes Öl: Das Rezept zur Herstellung dieses Gegenstands ist jetzt beim Trainer für waidmännisches Handwerk erhältlich.
  • Verbessertes schillerndes Öl: Das Rezept zur Herstellung dieses Gegenstands ist jetzt beim Trainer für waidmännisches Handwerk erhältlich.
  • Die Trophäe „Element des Gartens" für den Sammlungs-Erfolg „Erwachen des Druidensteins" ist jetzt jederzeit beim Ruhelosen Baumgeist erhältlich, wenn Spieler den Gegenstand benötigen und bereits die Fertigkeiten-Herausforderung des Geistes bestanden haben.

Klassen-Fertigkeiten

Ingenieur

  • Elixier U werfen (unter Wasser): Ein Fehler wurde behoben, durch den diese Fertigkeit einen Gegner anvisierte, anstatt ihre Wirkung in die Blickrichtung des/der Spielers/Spielerin zu entfesseln.

Mesmer

  • Spiegel des Ausweichens: Die Beschreibung dieser Eigenschaft wurde klarer formuliert.

Widergänger

  • Steigende Wucht: Ein Fehler wurde behoben, durch den bei Deaktivierung des Aspekts der Natur mehr Bewegungsgeschwindigkeit entfernt wurde als vorgesehen.

Krieger

  • „Bis ans Äußerste!": Diese Fertigkeit führt nicht mehr dazu, dass Krieger „Ich werde Euch rächen!" rufen.

Strukturiertes Spieler gegen Spieler

  • Dschinn-Reich: Diese 5v5-Bezwingungskarte steht jetzt für Beta-Tests in Arenen ohne Rangwertung und selbsterstellten Arenen zur Verfügung. Älteste Yasmi die Wankelmütige hat Wettkämpfer in die Nebel gelockt, damit sie zu ihrer Belustigung kämpfen. Von Zeit zu Zeit öffnet sie einen Eroberungspunkt in ihrer Flasche. Das Team, das diesen Punkt einnimmt, erhält eine Fertigkeit zur einmaligen Verwendung.
  • Im Dschinn-Reich können jetzt neue Erfolge verdient werden.
  • Asura-Arena: Diese kleine Team-Deathmatch-Karte wurde den selbsterstellten Arenen hinzugefügt.
  • Die Nebelgeschmiedete ruhmreiche Helden-Rüstung wurde in das Sortiment des Liga-Händlers und Turnier-Händlers aufgenommen. Dieses Rüstungsset kann ähnlich wie andere aufgestiegene PvP-Rüstung auf den legendären Rang aufgewertet werden.
  • Sigill der Annullierung: Verlustaversion entfernt jetzt wie vorgesehen nur 2 Segen.

Welt gegen Welt

Allgemein

  • Markiert: Dieser Effekt wurde überarbeitet und enthüllt jetzt 5 Sekunden lang Gegner, wenn sie mindestens 2 Sekunden lang getarnt bleiben. Dieser Effekt wird als „Entdeckt" bezeichnet.
  • Neuer Trick hinzugefügt – Zielmaler: Setzt einen Trick ein, der es dem/der Spieler/in ermöglicht, für 30 Sekunden bis zu 50 Gegner in einem Zielradius von 360 zu markieren. Diesem Effekt kann nicht ausgewichen werden. Ihn einzusetzen kostet 10 Vorräte.
  • Tarnungs-Unterbrecher-Falle: Diese Falle wurde in „Zielmaler-Falle" umbenannt und markiert jetzt 30 Sekunden lang bis zu 50 Gegner in einem Radius von 1.200. Diesem Effekt kann nicht ausgewichen werden. Ihn einzusetzen kostet weiterhin 10 Vorräte.
  • Teilnahme verfällt nicht mehr außerhalb des WvW. Dies hat zur Folge, dass auf Teilnahme basierte Belohnungen (Ticks und Belohnungspfade) bis zum nächsten vollen Tick verzögert werden, wenn Spieler das WvW von außerhalb anderer WvW-Karten betreten.

EDELSTEINSHOP DER SCHWARZLÖWEN-HANDELSGESELLSCHAFT

Neue Gegenstände und Aktionen

  • Der neue Raben-Helm ist in der Kategorie „Mode" des Edelsteinshops für 400 Edelsteine erhältlich.
  • Der neue Raben-Überwurf ist in der Kategorie „Mode" des Edelsteinshops für 400 Edelsteine erhältlich.
  • Das „Erweckte Reittiere"-Paket ist für begrenzte Zeit wieder für 1.600 Edelsteine in der Kategorie „Mode" des Edelsteinshops erhältlich.
  • Der Preis des Aufwertungsextraktors wurde im Rahmen des Runen- und Sigille-Updates dauerhaft reduziert. Er ist in der Kategorie „Hilfsmittel" im Edelsteinshop erhältlich und kann dort im 3er-Paket für 250 Edelsteine, im 10er-Paket für 700 Edelsteine und als Paket mit 25 Stück für 1.500 Edelsteine erworben werden.

Überarbeitete Schwarzlöwen-Truhe

  • Die Schwarzlöwen-Truhe wurde zur Kampferfahrenen Truhe überarbeitet und bietet in der Vorschau eine vollständige Inhaltsliste.
    • Beim garantierten Gegenstand handelt es sich um das Kampferfahrene Kit. Es enthält Wertsachen, Rationen und eine Verstärkung für den kompetitiven Belohnungspfad.
    • Der neue Wüstenkönig-Thron ist als ungewöhnlicher Beuteabwurf erhältlich, solange es die Kampferfahrene Truhe gibt.
    • Der Skin für den Gesandtensensen-Stab bleibt weiterhin in der Truhe und die „Wilde Magie"-Rucksack-Gleitschirm-Kombo ist wieder in der Truhe zu finden. Beide Gegenstände sind als ungewöhnliche Beuteabwürfe erhältlich, solange es die Kampferfahrene Truhe gibt.
    • Die Wüstenkönig-Waffensammlung und Phönix-Waffensammlung sind als ungewöhnlicher und seltener Beuteabwurf erhältlich, solange es die Kampferfahrene Truhe gibt.
    • Ungenutzte Versionen der Glyphe der Ergiebigkeit und der Glyphe des Kräuterkundigen sind als seltene Beuteabwürfe erhältlich, solange es die Kampferfahrene Truhe gibt.
  • Die Gegenstände, die beim Einlösen von Schwarzlöwen-Figürchen erhältlich sind, wurden überarbeitet. Schwarzlöwen-Figürchen können eingelöst werden, indem ihr sie verwendet. Zudem könnt ihr sie bei einem der Schwarzlöwen-Truhen-Kaufleute eintauschen, die sich in jeder größeren Stadt befinden.
    • Die verfügbaren Farbkits wurden zu neuen Sets überarbeitet.
    • Das exklusive „Juwelenbesetzter Skarabäus"-Paket, „Mini Erweckte Reittiere"-Paket und der Schakal-Welpen-Rucksack wurden hinzugefügt.
    • Weitere Gegenstände wurden hinzugefügt, darunter folgende: „Grenths Ornat"-Kleidungsset, „Balthasars Ornat"-Kleidungsset, „Dwaynas Ornat"-Kleidungsset, Abaddon-Maske, Starrende Glint-Maske, Glühende grüne Maske und Glühende purpurrote Maske.
  • Die garantierten Garderoben-Freischaltungen haben eine wesentliche Überarbeitung erfahren. Die maximale Seltenheit für Ausrüstungs-Skins wurde auf „exotisch" erhöht und viele ältere exotische Gegenstände wurden hinzugefügt. Im Rahmen künftiger Updates werden den Garderoben-Freischaltungen weitere ältere exotische Gegenstände hinzugefügt, die über das ursprüngliche Set hinausgehen.
  • Mehr als 600 neue Gegenstände wurden hinzugefügt – vorwiegend Waffen- und Rüstungs-Skins, aber auch neue Farben, Gleitschirme, Kleidungssets, Todesstöße und Miniaturen.

Fehlerbehebungen

  • Ein Problem wurde behoben, durch das das „Verwunschene Rüstung"-Kleidungsset bei männlichen Charakteren aus dem Volk der Menschen verformt wirken konnte.

Release-Notes vom 30.10.2018

Welt-Feinschliff

  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem mehrere Heldenherausforderungs-Events aktiv blieben, während der sie vergebende NPC keine Herausforderer akzeptierte.

Persönliche Geschichte

  • Turm gefallen: Ein Fehler wurde behoben, bei dem der Lahmochs sich manchmal weigerte, weiter durch die Höhle zu gehen.
  • Turm gefallen: Tonn macht sich jetzt daran, die Türme zu zerstören, selbst wenn er nicht an der richtigen Position ist.

Gegenstände

Klassen-Fertigkeiten

Widergänger Icon.png Widergänger/in

  • Gezielte Zerstörung Icon.png Gezielte Zerstörung: Die Anzeige von Schadenserhöhungen wurde korrigiert. Sie zeigt jetzt 7 % im PvP und 10 % im PvE und WvW an.

Ingenieur Icon.png Ingenieur/in

  • Überhitzung: Der Holoschmied erleidet jetzt eine kleine Menge Schaden vor der Hauptexplosion, um ein Ausnutzen von kampfunabhängigen Aktionen zu verhindern.

Dieb Icon.png Dieb/in

  • Gestohlene Fertigkeiten: Tarnung, die durch diese Scharfschützen-Fertigkeiten angewendet wird, wird jetzt früher aktiviert, um zu verhindern, dass Spieler versehentlich ohne sie angreifen. Die Nachwirkzeit wurde leicht erhöht, sodass Fertigkeiten in der Warteschlange sich nicht mit dem Tarnaspekt dieser Fertigkeiten überschneiden. Das Animations-Timing wurde angepasst, um einen Fehler zu beheben, durch den für diese Fertigkeiten bei Nutzung von Schnelligkeit keine Animation angezeigt wurde. Diese Anpassung ändert nichts am Aktivierungs-Timing der Fertigkeit.

EDELSTEINSHOP DER SCHWARZLÖWEN-HANDELSGESELLSCHAFT

Neue Gegenstände und Aktionen

Release-Notes vom 02.10.2018

Lebendige Welt

  • Neue Kategorie bei den Extras: Tränke
    • Transformations-Tränke wurden dem Abschnitt „Extras" des Ausrüstungspanels in der Heldenübersicht hinzugefügt.
    • Mehr als 80 endlose Transformations-Tränke können jetzt im Abschnitt „Extras" aufbewahrt werden.
    • Eine neue, optionale Tastenbelegung wurde dem Abschnitt „Sonstiges" der Registerkarte „Steuerungsoptionen" hinzugefügt. Sie ermöglicht Spielern die schnelle Verwendung eines ausgerüsteten Tranks.
  • Die „Jahai-Klippen"-Weltkarte wurde überarbeitet. Sie enthält jetzt das unzugängliche Gelände im mittleren Abschnitt der Karte.
  • „Portal-Schriftrolle: Sonnen-Zuflucht" kann jetzt in „Portal-Foliant: Staffel 4" gelegt werden.
  • Ein Problem wurde behoben, durch das manche Dialoge überall an den Jahai-Klippen hörbar waren.
  • Folgende Änderungen wurden am Event „Verteidigt die Eingänge der Heiligen Halle gegen die Gebrandmarkten" vorgenommen:
    • Ein Fehler wurde behoben, durch den verbündete Einsatztrupps manchmal weiter Spielern folgten, nachdem sie abgesetzt wurden.
    • Die Zurückeroberte Heilige Halle liegt jetzt außerhalb der Grenze dieses Events, um eine unbeabsichtigte Skalierung von Gegnern zu verhindern.
    • Für das Töten von Gebrandmarkten erhalten Spieler jetzt mehr Ansehen.
    • Der Betrag, um den das Event für die einzelnen Spieler skaliert, wurde reduziert, um Spielern Rechnung zu tragen, die sich über die drei Eingangsstandorte verteilen.
    • Die Standardanzahl an Gegnern, die während des Events erscheinen, wurde leicht reduziert.
  • Die Event-Grenze für das Event „Bezwingt die Gebrandmarkten Generäle" in den Jahai-Klippen wurde erhöht. Für den Kampf gegen die Generäle schließt sie jetzt nur noch Spieler ein, die die drei Festungstürme erklommen haben.
  • Folgende Änderungen wurden an der Scharfschützen-Priesterin vorgenommen:
    • Der Schaden der Fertigkeit „Dolchsturm" der Scharfschützen-Priesterin wurde reduziert.
    • Die Lebenspunkte der Scharfschützen-Priesterin wurden insgesamt leicht reduziert.
    • Sobald ein/e andere/r Spieler/in einen der Türme der Scharfschützen-Priesterin erreicht, werden besiegte Spieler wiederbelebt und zu diesem Turm gebracht.
    • Ein Problem wurde behoben, durch das die Scharfschützen-Priesterin bei Verwendung von „Reaktion" und anderen „Reflektieren"-Fertigkeiten nach der ersten Phase des Kampfes frühzeitig in die Nahkampfphase überging.

Allgemein

  • Ein Fehler wurde behoben, durch den Sandportale nach dem Aufsteigen auf einen Schakal ein paar Sekunden lang nicht benutzt werden konnten.
  • Mehrere Fehler bei den Geh-Animationen verschiedener Transformations-Tränke wurden behoben.
  • Kostüm-Rauferei-Spielzeuge: Eine doppelte Auszeit-Fertigkeit, die sich bei aktiver Kostüm-Rauferei in der Fertigkeiten-Leiste befand, wurde entfernt.
  • Kostüm-Rauferei-Spielzeuge: Wenn Spieler ein Kostüm-Rauferei-Spielzeugbündel abwerfen, werden sie jetzt ordnungsgemäß aus der Kostüm-Rauferei entfernt.
  • Eine API-Klasseneinteilung bei „Kontinuum-Verschiebung" wurde korrigiert.

Fraktale

  • Ein Fehler im Fraktal „Tiefenstein" wurde behoben. Er verhinderte das ordnungsgemäße Zurücksetzen des Spektralflammen-Konters während des Kampfes gegen die Stimme.

Klassen-Fertigkeiten

Elementarmagier/in

  • Blitz transmutieren: Die Erholzeit dieser Fertigkeit wurde wie ursprünglich vorgesehen von 25 auf 10 Sekunden reduziert.
  • Frost transmutieren: Ein Fehler wurde behoben, durch den diese Fertigkeit erschien, wenn der/die Elementarmagier/in nicht auf Wasser eingestimmt war.
  • Feuer transmutieren: Ein Fehler wurde behoben, durch den diese Fähigkeit erschien, wenn der/die Elementarmagier/in nicht auf Feuer eingestimmt war.
  • Flutwoge: Die Zeit zwischen der Aktivierung dieser Fertigkeit und dem Zurückschleudern von Zielen wurde um etwa 0,5 Sekunden reduziert.
  • Hitzesynchronisierung: Die Anzahl der Ziele, die von dieser Fertigkeit beeinflusst werden, wurde von 5 auf 10 erhöht.
  • Feuerüberlastung: Die Machtdauer wurde im PvE von 12 auf 16 Sekunden pro Puls erhöht.
  • „Schockgefrieren!": Die Erholzeit dieser Fertigkeit wurde im PvE von 30 auf 25 Sekunden reduziert.
  • „Nachbeben!": Die Erholzeit dieser Fertigkeit wurde im PvE von 45 auf 35 Sekunden reduziert.
  • Auflösen: Diese Fertigkeit gewährt jetzt Segen abhängig von der primären Einstimmung, mit welcher der/die Elementarmagier/in „Auflösen" verwendet. Sie gewährt 5 Sekunden Elan für Wasser, 5 Sekunden Wut für Luft, 5 Sekunden Schutz für Erde und 5 Stapel Macht für Feuer. Darüber hinaus werden bei Verwendung dieser Fertigkeit jetzt alle Einstimmung-Fertigkeiten des/der Webers/Weberin vollständig aufgeladen.
  • Überlegene Elemente: Die Chance auf kritische Treffer dieser Eigenschaft wurde für die unterschiedlichen Spielmodi getrennt. Die Eigenschaft gewährt jetzt im PvE eine Chance von 10 % auf kritische Treffer und in Wettkampf-Modi eine Chance von 15 %.

Ingenieur/in

  • Fragmentierungsschuss: Die von dieser Fertigkeit verursachte Blutungsdauer wurde von 4 auf 5 Sekunden erhöht.
  • Giftpfeilsalve: Die von dieser Fertigkeit verursachte Giftdauer wurde von 6 auf 7 Sekunden erhöht.
  • Statischer Schuss: Die von dieser Fertigkeit verursachte Konfusionsdauer wurde von 4 auf 5 Sekunden erhöht.
  • Schweißbrenner: Die von dieser Fertigkeit verursachte Brenndauer wurde von 5 auf 6 Sekunden erhöht.
  • Chemische Munition: Die Zustandsdauererhöhung bei Pistolen-Fertigkeiten wurde von 50 % auf 33 % reduziert. Diese Eigenschaft gewährt jetzt +120 Zustandsschaden.
  • Moloch: Diese Eigenschaft erhöht jetzt zusätzlich zu ihren bisherigen Effekten die Dauer von Macht, die euch gewährt wird, um 20 %. Die von dieser Eigenschaft gewährte Basis-Machtdauer wurde von 15 auf 12 Sekunden reduziert.
  • Überschild: Diese Eigenschaft erhöht jetzt die Effektivität des Schutzes für Ingenieure um 20 %. Dadurch reduziert der Schutz Schaden um 40 % anstatt um 33 %.
  • Superschraubenschlüssel: Diese Eigenschaft erhöht nicht mehr Werkzeugkit-Schaden oder Geschützturmreparaturen. Diese Eigenschaft reduziert jetzt zusätzlich zur bisherigen Reduzierung der Wiederaufladung des Werkzeugkits in Höhe von 33 % die Wiederaufladezeit der Elite-Fertigkeit des/der Ingenieurs/Ingenieurin um 3 Sekunden, wenn der/die Ingenieur/in ausweicht.
  • Kurze Lunte: Diese Eigenschaft gewährt jetzt Wut, wenn Ingenieure einen Gegner mit einer Explosion treffen.

Wächter/in

  • Schwert des Zorns: Der Schaden dieser Fertigkeit wurde um 18 % reduziert.
  • Schwertbogen: Der Schaden dieser Fertigkeit wurde um etwa 10 % reduziert.
  • Schwertwelle: Die Nachwirkzeit dieser Fertigkeit wurde um etwa 0,25 Sekunden reduziert. Ihr Angriffszeitpunkt wurde leicht verschoben.
  • Symbol der Strafe: Der Zufallsschaden dieser Fertigkeit wurde im PvE um 25 % reduziert. Der stetig pulsierende Schaden bleibt unverändert.
  • Wahrer Schuss: Diese Fertigkeit hat im WvW jetzt eine Erholzeit von 4 Sekunden und einen um 10 % höheren Schadenswert, passend zur PvE-Version.
  • Symbol der Energie: Die Nachwirkzeit dieser Fertigkeit wurde um 0,25 Sekunden reduziert.
  • Eifrige Klinge: Diese Eigenschaft heilt nicht mehr den/die Wächter/in, wenn er/sie mit einem Großschwert trifft. Sie gewährt jetzt deutlich mehr Heilung, wenn der/die Wächter/in eine Kombo in einem Lichtfeld ausführt.
  • Erhebende Verwüstung: Diese Eigenschaft gewährt jetzt zusätzlich zu ihren bisherigen Effekten eine Erhöhung der Bewegungsgeschwindigkeit um 25 %, wenn „Schwingen der Entschlossenheit" sich nicht in der Erholzeit befindet.
  • Mantras: Ein Fehler wurde behoben, durch den Mantras nicht die Priorisierung von Gruppen und Einsatztrupps beachteten.
  • Mantra der Befreiung – Omen der Freiheit: Die Segensdauer wurde im PvP und WvW von 5 auf 3 Sekunden reduziert.
  • Mantra der Befreiung – Ungehinderter Vortrag: Die Segensdauer wurde im PvP und WvW von 8 auf 5 Sekunden reduziert.
  • Stärkende Macht: Die von dieser Fertigkeit gewährte Machtdauer wurde von 5 auf 8 Sekunden erhöht. Ihr Radius wurde von 240 auf 600 erhöht.
  • Großwildjäger: Die von dieser Fertigkeit gewährte Schadenserhöhung bei gefesselten Zielen wurde von 10 % auf 20 % erhöht.

Mesmer/in

  • Ein Fehler wurde behoben, durch den bestimmte Fertigkeiten, die die gegnerische Zielerfassung unterbrechen, den automatischen Angriff des/der Mesmers/Mesmerin stoppten.
  • Kontinuum-Verschiebung: Eine API-Klasseneinteilung bei dieser Fertigkeit wurde korrigiert.
  • Siegel der Inspiration: Die von dieser Fertigkeit gewährte Segensdauer wurde normalisiert. Sie beträgt jetzt 3 Sekunden. Macht und Eile sind ausgenommen und haben weiterhin eine Dauer von 20 beziehungsweise 5 Sekunden.
  • Illusionäre Inspiration: Diese Eigenschaft bewirkt jetzt, dass Mesmer alle Verbündeten in der Nähe heilen, wenn sie eine Illusion herbeirufen. Die Heilungswirkung in Wettkampf-Modi beträgt 50 % der Heilungswirkung des PvE.
  • Verwirrende Eingebungen: Diese Eigenschaft wandelt Benommenheit nicht mehr in Betäubung um. Sie erhöht jetzt die Benommenheitsdauer um 50 % und die Betäubungsdauer um 25 %. Sie ist nicht mehr für die unterschiedlichen Spielmodi getrennt.
  • Brunnen des Rückrufs: Die Wiederaufladezeit wurde von 35 auf 30 Sekunden reduziert. Die Dauer von Tatendrang wurde von 5 auf 4 Sekunden reduziert.
  • Temporaler Zauberkundiger: Diese Eigenschaft wurde aus dem Spiel entfernt.
  • Verschwommene Inschriften: Diese Eigenschaft wurde als Ersatz für „Temporaler Zauberkundiger" in die Inspirationsspezialisierung im Großmeister-Rang verschoben. Ihre Funktionalität wurde überarbeitet. Die Eigenschaft gewährt jetzt bei der Verwendung von Siegeln Verzerrung und verbessert die Funktionalität aller Siegel, wenn sie aktiv ist:
    • Siegel des Äthers: Gewährt erhöhte Heilkraft.
    • Siegel der Dominanz: Entfernt 5 Segen.
    • Siegel der Illusionen: Ruft einen Klon herbei.
    • Siegel der Inspiration: Trifft 10 Ziele anstelle von 5 Zielen.
    • Siegel der Mitternacht: Heilt 5 Zustände des/der Spielers/Spielerin.
    • Siegel der Demut: Bewirkt 10 Stapel Verwundbarkeit.
  • Egoismus: Hierbei handelt es sich um eine neue Meisterrang-Dominanz-Eigenschaft, die den Platz einnimmt, den „Verschwommene Inschriften" freigemacht hat. Die Eigenschaft erhöht den zugefügten Schaden um 10 % bei Gegnern, die weniger Lebenspunkte haben als der/die Mesmer/in. Diese Eigenschaft ist jetzt für die unterschiedlichen Modi getrennt und erhöht den Schaden im PvP und WvW um 5 %.
  • Flüchtiger Geist: Die Erschöpfungsdauer dieser Eigenschaft ist jetzt für die unterschiedlichen Spielmodi getrennt. Im PvP und WvW beträgt sie 6 Sekunden.

Nekromant/in

  • Lebensexplosion: Die Nachwirkzeit dieser Fertigkeit wurde um 0,25 Sekunden reduziert.
  • Dunkler Pfad: Die Anzahl der Blutungsstapel dieser Fertigkeit wurde von 3 Stapeln für 5 Sekunden zu 2 Stapeln für 8 Sekunden geändert.
  • Lebensübertragung: Der Schaden dieser Fertigkeit wurde um 70 % pro Puls erhöht.
  • Besudelte Fesseln: Die Peindauer pro Puls wurde von 10 auf 12 Sekunden erhöht. Die Dauer von Immobilisieren wurde von 1,5 auf 2 Sekunden erhöht. Der Schaden des letzten Einschlags wurde um 25 % erhöht und verursacht jetzt zusätzlich zu Immobilisieren Pein.
  • Rückenschauer: Grund- und Bonusschaden dieser Fertigkeit wurden um 50 % erhöht.
  • Verschlingende Dunkelheit: Die Sichtlinienüberprüfung dieser Fertigkeit wurde korrigiert. Gegner im Wirkungsbereich dieser Fertigkeit können den Angriff jetzt blocken oder ihm ausweichen.
  • Schändliche Gunst: Ein Fehler wurde behoben, durch den diese Fertigkeit die Priorisierung von Gruppen und Einsatztrupps nicht beachtete.
  • Sand-Kaskade: Ein Fehler wurde behoben, durch den diese Fertigkeit die Priorisierung von Gruppen und Einsatztrupps nicht beachtete.
  • Todeskälte – Geringere Rückenschauer: Der Schaden dieser Eigenschaft wurde im PvP und WvW um 30 % reduziert.
  • Beflügelnder Durst: Diese Eigenschaft gewährt keine Bewegungsgeschwindigkeit mehr, wenn der/die Nekromant/in einen Dolch verwendet. Sie gewährt jetzt Bewegungsgeschwindigkeit, wenn der/die Nekromant/in mehr als 75 % Lebenspunkte hat.

Waldläufer/in

  • Ruf der Wildnis: Der Radius dieser Fertigkeit wurde von 750 auf 900 erhöht.
  • Beidhändigkeit: Der von dieser Eigenschaft gewährte Zustandsschaden ist jetzt für die unterschiedlichen Spielmodi getrennt. Die Eigenschaft gewährt jetzt einen Zustandsschaden-Basiswert von 80 (120 im PvP und WvW) und weitere 80 Zustandsschaden (120 im PvP und WvW), wenn der/die Waldläufer/in eine Fackel oder einen Dolch verwendet.
  • Schützender Bund: Der Radius der von dieser Eigenschaft aktivierten Fertigkeit „Geringerer Ruf der Wildnis" wurde von 750 auf 900 vergrößert.
  • Perfektionierte Äxte: Die von dieser Eigenschaft gewährte Wildheit ist jetzt getrennt. Sie gewährt jetzt einen Basiswert von 120 Wildheit und zusätzliche 120 Wildheit, wenn Waldläufer eine Axt führen.
  • Schneller als der Wind: Die Angriffsgeschwindigkeit bei der Verwendung des Langbogens wird nicht mehr erhöht. Zusätzlich zur gegenwärtigen Durchbohren-Funktionalität wird Harpunenschleuder-Fertigkeiten jetzt Durchbohren gewährt. Gewährt Eile bei Verwendung eines Projektil-Komboabschlusses.
  • Läufer-Verteidigung: Waldläufer müssen kein Schwert mehr führen, damit diese Eigenschaft ihnen beim Ausweichen Schnelligkeit gewährt.
  • Zweihandausbildung: Diese Eigenschaft hat keine 50%ige Chance mehr, bei einem Treffer mit einem Großschwert oder Speer Wut zu gewähren. Waldläufer erhalten jetzt Wut, wenn sie einen Gegner kampfunfähig machen.
  • Klänge im Wind: Diese Eigenschaft gewährt Verbündeten in einem Radius von 900 um das Ziel des/der Waldläufers/Waldläuferin jetzt Regeneration und heilt den/die Waldläufer/in, sobald er/sie den Regenerationseffekt erhalten hat.

Widergänger/in

  • Aspekt der Natur: Die Energiekosten dieser Fertigkeit wurden im PvE und WvW von 3 auf 2 reduziert.
  • Zornige Erwiderung: Die von dieser Eigenschaft gewährte Anzahl der Machtstapel wurde im PvP von 5 auf 2 reduziert.
  • Gezielte Zerstörung: Die von dieser Eigenschaft gewährte Schadenserhöhung wurde im PvE von 7 % auf 10 % erhöht.
  • Ruchlose Wucht: Diese Eigenschaft wurde in „Schlechter Ruf" umbenannt. Zusätzlich zu ihren bisherigen Effekten bewirkt sie jetzt, dass der/die Widergänger/in durch Macht mehr Kraft und weniger Zustandsschaden erhält.
  • Rechtschaffener Rebell: Die Zustandsschadensreduzierung dieser Eigenschaft wurde überarbeitet. Anstelle einer Reduzierung von 33 % bei maximaler Stapelanzahl gewährt sie jetzt eine Reduzierung von 7 % pro Stapel. Diese Eigenschaft bewirkt jetzt, dass „Befehle von oben" bis zu 10 Ziele beeinflusst.
  • Wütende Zerfleischung: Diese Eigenschaft gewährt ihren Segen jetzt nicht nur, wenn der/die Widergänger/in mit einer Schwert-Fertigkeit trifft, sondern auch wenn er/sie einen kritischen Treffer landet. Die maximale Anzahl an Stapeln wurde von 5 auf 3 reduziert. Die Schadenserhöhung pro Stapel wurde von 2 % auf 3 % erhöht.

Dieb/in

  • Doppelschlag: Diese Fertigkeit ist nicht mehr für PvP und WvW getrennt. Der niedrigere Wert von 8 % gilt jetzt für alle Spielmodi.
  • Wilder Schlag: Diese Fertigkeit ist nicht mehr für PvE und Wettkampf-Modi getrennt. Der niedrigere Wert von 7 % gilt jetzt für alle Spielmodi.
  • Dolchsturm: Diese Fertigkeit gewährt dem/der Dieb/in keine Stabilität mehr.
  • Gefechtsschuss: Die Nachwirkzeit dieser Fertigkeit wurde leicht reduziert.
  • Zweifachschuss: Die Initiativekosten dieser Fertigkeit im PvP und WvW wurden von 4 auf 6 erhöht.
  • Dreiersalve: Die Initiativekosten dieser Fertigkeit im PvP und WvW wurden von 4 auf 6 erhöht.
  • Kitzel des Verbrechens: Die von dieser Eigenschaft gewährte Macht wurde von 1 Stapel für 10 Sekunden zu 3 Stapeln für 10 Sekunden geändert.
  • Abtrennender Schatten: Diese Eigenschaft gewährt dem/der Dieb/in jetzt 6 Sekunden lang Wut bei erfolgreichen Tarnangriffen.
  • Belebende Präzision: Die auf dem kritischen Schaden basierende Heilung wurde von 15 % auf 10 % reduziert. Die Heilungswirkung dieser Eigenschaft wird jetzt um weitere 10 % erhöht, wenn der/die Dieb/in unter dem Einfluss von Wut steht.

Krieger/in

  • Erbitterter Schlag: Zusätzlich zu ihren bisherigen Effekten verursacht diese Fertigkeit jetzt erhöhten Schaden, wenn ein unter Kontrolle stehender Gegner getroffen wird. Zu den Kontrolleffekten gehören Betäubung, Benommenheit, Rückschlag, Ziehen, Niederschlag, Versenken, Schweben, Hochschleudern, Provozieren und Furcht.
  • Rückenbrecher: Zusätzlich zu ihren bisherigen Effekten schleudert diese Fertigkeit Gegner jetzt für eine weitere Sekunde zu Boden, wenn das Ziel geschwächt ist.
  • Feuerfächer: Die Brenndauer dieser Fertigkeit wurde von 3 auf 5 Sekunden pro Pfeil erhöht.
  • Schwelender Pfeil: Diese Fertigkeit verwendet jetzt das Munitionssystem. Die maximale Munition beträgt jetzt 3 mit einer Wiederaufladezeit von 20 Sekunden pro Ladung. Die Zeit zwischen den einzelnen Anwendungen beträgt jetzt 0,5 Sekunden.
  • Genesung: Diese Fertigkeit ist jetzt als physische Fertigkeit klassifiziert.
  • Aufspießen: Die Projektilgeschwindigkeit wurde um 66 % erhöht.
  • Zerstückeln: Der physische Schaden dieser Fertigkeit wurde um 15 % erhöht.
  • Riposte: Der physische Schaden dieser Fertigkeit wurde um 100 % erhöht. Die Zeit bis zum Ende der Angriffsanimation und der Nachwirkzeit wurde um 0,25 Sekunden reduziert.

Strukturiertes „Spieler gegen Spieler"

  • Waffenkisten aus Verlies-Belohnungspfaden lassen sich jetzt stapeln.

Welt gegen Welt

  • Waffenkisten aus Verlies-Belohnungspfaden lassen sich jetzt stapeln.

EDELSTEINSHOP DER SCHWARZLÖWEN-HANDELSGESELLSCHAFT

Neue Gegenstände und Aktionen

  • Der neue Schwarzlöwen-Expeditionsauftrag ist jetzt für 1.000 Edelsteine in der Kategorie „Aufwertungen" im Edelsteinshop erhältlich.
  • Unendliche Sammelwerkzeuge aus Entfesselter Magie sind für kurze Zeit wieder für 2.700 Edelsteine in der Kategorie „Aufwertungen" im Edelsteinshop erhältlich.
  • Teufelshörner, Zauberer-Hut, Auffellige Katzenohren und Hasenohren sind für kurze Zeit wieder in der Kategorie „Mode" des Edelsteinshops erhältlich.
  • Ein neuer Nachtwachen-Hocker ist jetzt für 400 Edelsteine in der Kategorie „Spielzeuge" im Edelsteinshop erhältlich.

Verbesserungen

  • Kostüm-Rauferei-Spielzeuge wurden dem Abschnitt „Extras" des Ausrüstungspanels hinzugefügt.

Fehlerbehebungen

  • Kostüm-Rauferei-Spielzeuge sind jetzt als „selten" klassifiziert.
  • Piraten-Schwert: Spieler werden jetzt ordnungsgemäß aus der Kostüm-Rauferei entfernt, wenn sie nicht mehr mit einer gebauten Kanone interagieren.
  • Mehrere Textur- und Clipping-Probleme beim Panzer-Raptor-Skin wurden behoben.

Fehlerbehebungen - 02.10.2018

  • Zwei Tränke wurden aus der Kategorie „Extras“ entfernt, für welche die Welt noch nicht bereit war.
  • Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass die Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft übermäßig viel Post versandte, wenn Spieler unter bestimmten Umständen Karten wechselten.

Verspätete Notes - 03.10.2018

Lebendige Welt

  • Herz des Vulkans: Ein Fehler wurde behoben, bei welchem brennende Spieler endlos brannten.
  • Aus der Asche: Sehenswürdigkeiten werden jetzt während der Instanz ordnungsgemäß freigeschaltet.

Welt-Feinschliff

  • Eisklamm-Sund: Ein Fehler wurde behoben, durch den der Blutsteinverrückte Hai plötzlich verschwand, wodurch das Event „Tötet den Blutsteinverrückten Hai" verzögert wurde.
  • Jahai-Klippen: Ein Fehler wurde behoben, der verhinderte, dass DERV im Event „Vernichtet den Todesgebrandmarkten Zerschmetterer" wieder auftauchten.
  • Jahai-Klippen: Eine mögliche Verzögerung im Event „Tröstet die Erweckten Getreuen" wurde behoben.
  • Jahai-Klippen: Ein Fehler wurde behoben, durch den Vihn während eines Kampfes verschwand.
  • Jahai-Klippen: Feindliche Champions, die nicht gebrandmarkt sind, werden nicht mehr sofort getötet, wenn sie von Brandsturm-Blitzen getroffen werden.
  • Doric-See: Klassen-Fertigkeiten (einschließlich Tiergefährten) sind deaktiviert, solange Spieler als Mitglieder des Weißen Mantels verkleidet sind.
  • Mahlstromgipfel: Der Kommandeur der Ewigkeitswinde erscheint jetzt während des Events „Haltet die Ewigkeitswinde". Somit wird der Abschluss von Erfolgen erleichtert, für die er besiegt werden muss. Dieses Event wurde zu einem Gruppen-Event aufgewertet, um der Schwierigkeit des Kommandeurs der Ewigkeitswinde gerecht zu werden.

Fraktale

  • Ein Fehler wurde behoben, durch den einige Fraktal-Account-Verstärkungen für manche Spieler unerreichbar waren.

Gegenstände

Klassen-Fertigkeiten

Allgemein

  • Ein Fehler wurde behoben, der verhinderte, dass der von verschiedenen Spieler-Fertigkeiten zugefügte Einfrieren-Effekt bei Eigenschaften und Sigillen, die die Betäubungsdauer verlängern, als Betäubung behandelt wurde.

Mesmer/in

  • Illusionärer Konter Icon.png Illusionärer Konter: Ein Fehler wurde behoben, durch den die von dieser Fertigkeit herbeigerufenen Klone nicht mit der Begleithandwaffe des/der Mesmers/Mesmerin ausgerüstet werden konnten.
    • Illusionärer Konter Icon.png Gegenzauber (Sequenz-Fertigkeit): Ein Fehler wurde behoben, durch den die von dieser Fertigkeit herbeigerufenen Klone nicht mit der Begleithandwaffe des/der Mesmers/Mesmerin ausgerüstet werden konnten. Ein Problem wurde behoben, durch das sich diese Fertigkeit gelegentlich nicht ordnungsgemäß verhielt.

Fehlerbehebung - 03.10.2018

  • Ingenieur/in – Schweißbrenner Icon.png Schweißbrenner: Ein Fehler wurde behoben, der dazu führen konnte, dass auf sehr kurze Distanz mehr Brennen verursacht wurde, als beabsichtigt war.
  • Wächter/in – Stärkende Macht Icon.png Stärkende Macht: Ein Fehler wurde behoben, der den Release der beabsichtigten Änderungen an dieser Fertigkeit behinderte.

Release-Notes vom 18.9.2018

Lebendige Welt

Unser Leitstern

Palawa Joko ist fort und der Neuaufbau Elonas kann endlich beginnen. Doch als ein unerwarteter Gast auf einem Gipfeltreffen in Jahai eintrifft, befindet Elona sich im Zentrum einer weiteren Krise. Wie werden Aurene und ihr Champion mit der gewaltigen Aufgabe zurechtkommen, vor der sie stehen?

Neues Legendäres Zepter: Xiuquatl

Eine neue legendäre Waffe ist verfügbar. Sprecht mit Großmeisterhandwerker Hobbs in Löwenstein. Er verrät euch, wie ihr den neuen Zepter-Präkursor „Tlehco" herstellt und das neue legendäre Zepter „Xiuquatl" schmiedet.

Neuer Schlachtzug: Mythenschreiber-Wagnis

Zommoros hat euch eingeladen, an der allerersten privaten Führung durch die Mystische Schmiede teilzunehmen. Erlebt die unglaublichen inneren Arbeitsabläufe der magischen Domäne des Dschinns und deckt das dunkle Geheimnis auf, das mitten darin lauert.

Welt-Feinschliff

  • Diessa-Plateau: Eine mögliche Verzögerung im Event „Helft dem Nachttrupp, Incendio Templum zu erreichen" wurde behoben.
  • Domäne Kourna: Ein Problem wurde behoben, durch das ein Kournisches Vorratslager unter dem Imperialen Zentrum für Angewandte Pestilenz erschien.
  • Domäne Kourna: Ein Problem wurde behoben, durch das die Knoten der Kräuterfarm im Arkjok-Ackerland nicht jeden Tag gesammelt werden konnten.
  • Domäne Kourna: Ein Problem wurde behoben, durch das Spieler nicht teleportieren konnten, wenn sie das Portal vom Lager der Verbündeten zu den Bokoss-Gefängnisruinen nutzten.
  • Domäne Kourna: Ein Problem wurde behoben, durch das der todbringende Golem im Event „Setzt den Seuchen-Experimenten ein Ende" nicht „Kristallhagel" einsetzen konnte. Die Dauer des festgelegten Effekts bei Lebenspunkteschwellen von 25 % wurde erhöht.
  • Domäne Kourna: Ein Problem wurde behoben, durch das Höhlenfledermäuse Gegner ignorierten.
  • Domäne Istan: Ein Fehler wurde behoben, durch den der Timer während des Events „Zerstört den Kristall, der den Brandstein umgibt, bevor er zerfällt" versteckt wurde.
  • Malchors Sprung: Arkanist Slizz ist in sein Heiligtum der Einsamkeit zurückgekehrt.
  • Sandgepeitschte Inseln: Ein Fehler wurde behoben, der den Start des Events „Besiegt alle Labor-Sicherheit-Golems!" verhinderte.

Allgemein

  • Wenn Spieler einen stapelbaren Gegenstand erhalten, der sich auch in einem Gemeinsamen Inventarplatz befindet, wird der Gegenstand jetzt im Gemeinsamen Inventarplatz gestapelt.
  • Die Option „Kamerawackeln deaktivieren" wurde hinzugefügt. Mit ihr können die Kamerawackel-Effekte von Spielern deaktiviert werden.
  • Zur Reduzierung grafischer Rauscheffekte werden viele Effekte, die angezeigt werden, wenn Spieler treffen, bei großen Zielen nicht mehr vergrößert.
  • Die Fertigkeiten-Leiste in der Build-Registerkarte der Heldenübersicht wurde überarbeitet. Spieler können jetzt ihre Unterwasser-Heil-, Hilfs- und Elite-Fertigkeiten sehen und ändern, auch wenn sie nicht unter Wasser sind. Diese Änderung gilt auch für terrestrische Fertigkeiten, wenn sich Spieler unter Wasser aufhalten. Darüber hinaus können Spieler die Fertigkeiten ihres Charakters mithilfe dieser Übersicht jetzt auch beim Reiten ändern.
  • Heil-, Hilfs- und Elite-Fertigkeiten, die sich in der Erholzeit befinden, können jetzt gegen nicht ausgerüstete Fertigkeiten ausgetauscht werden. Beim Austauschen läuft die Erholzeit der vorherigen Fertigkeit mit ihrer Wiederaufladezeit im entsprechenden Fertigkeitenplatz weiter.
  • Mehrere Grafikfehler wurden behoben, die bei Skins für Leuchtende mittlere und leichte Rüstung auftraten.
  • Ein Problem wurde behoben, durch das Gruppennamen im PvP und bei Einsatztrupps von Stufenanzeigen und Klassensymbolen überdeckt wurden.
  • Ein Problem wurde behoben, durch das Events ohne Belohnungen für abnehmende Belohnungen gewertet wurden.

Fraktale

  • Die durch Ensolyss' Aufwärtsschwung verursachten Albtraum-Halluzinationen können nicht mehr anvisiert werden und blocken keine Spielerfertigkeiten mehr.
  • Ein Fehler wurde behoben, durch den die Tiefenstein-Wache nicht mehr anvisiert werden konnte.

Schlachtzüge

Allgemein

  • In den Schlachtzügen in Path of Fire™ gibt es eine neue Währung: die Legendären Weissagungen.
  • In den Schlachtzügen in Path of Fire werden Legendäre Weissagungen jetzt anstelle von Legendären Einsichten für die Komponenten verwendet.
  • Spieler, die vor dem Release dieses Patches beim Abschluss mindestens eines Schlachtzug-Kampfes in Path of Fire mitgewirkt haben, können eine bestimmte Anzahl an Legendären Einsichten gegen Legendäre Weissagungen eintauschen.
  • Die Art und Weise, in der Versorgermarken erworben werden, wurde überarbeitet. Sprecht mit Quartiermeisterin Natomi in der Grasgrünen Schwelle, Plünderer Rakatin im Güldenen Talkessel oder dem Oger-Vorratshelfer in den Verschlungenen Tiefen.
  • Andere Fraktions-Versorger tauschen keine Gegenstände mehr gegen Versorgermarken ein.
  • Plünderer Rakatin befindet sich jetzt neben der Wegmarke des Wanderers im Güldenen Talkessel.

Verlassenes Dickicht

  • Das Event „Findet heraus, wie man das Tor öffnet" vergibt jetzt Legendäre Einsichten als Belohnung.
  • Gorsevals „Gefängnis des Grauens"-Fertigkeit „Rebell" erscheint jetzt in der Fertigkeiten-Leiste der Spieler und nicht mehr als besondere Aktionsfertigkeit.
  • Einige Fehler wurden behoben, durch die „Gefängnis des Grauens" nicht ordnungsgemäß aufräumte.

Festung der Treuen

  • Ein Problem wurde behoben, durch das das Verdrehte Schloss Spieler nicht belohnte, wenn sie Belohnungen aus einer bestimmten Truhe in einem anderen Schlachtzugbereich erhalten hatten.
  • Das Event „Durchquert das Verdrehte Schloss" vergibt jetzt Legendäre Einsichten als Belohnung.
  • Ein Problem wurde behoben, durch das Raketen von Spielern mit einem unsichtbaren Objekt auf Xeras Plattform kollidierten.

Bastion der Bußfertigen

  • Ein Problem wurde behoben, durch das manche Fertigkeiten wie „Verweilende Gedanken" nicht immer ordnungsgemäß bei Cairn dem Unbeugsamen funktionieren.
  • Samarogs Eingangssequenz kann jetzt übersprungen werden.

Übungsgelände der Spezialkräfte

  • Der Segen des Pilz-Königs setzt Fertigkeit-Wiederaufladungen jetzt vollständig zurück, hat eine Erholzeit von 5 Sekunden und kann im Kampf verwendet werden.

Persönliche Geschichte

  • Ministerversammlung: Die besondere Aktionsfertigkeit „Kommunikator-Signal" geht nicht mehr verloren, wenn Spieler angeschlagen sind oder besiegt wurden.
  • Hinein in die Nebel: Ein Fehler wurde behoben, durch den ein Gespräch mit Valda dazu führen konnte, dass sie vergisst, das Ausgangsportal zu öffnen.

Gegenstände

  • HOFFNUNG IV: Der Katalysator: Der „Seelen-Batterie aktiviert"-Effekt aus einem Seelenbatterie-Fragment wird nicht mehr entfernt, wenn Spieler angeschlagen sind oder besiegt wurden.
  • Die folgenden Spielzeuge wurden dem Abschnitt „Neuheiten" des Ausrüstungspanels in der Heldenübersicht hinzugefügt:
    • Selbstloser Trank
    • Rücksichtsloser Trank
    • Endloser Freundschaft-Trank
    • Brennende Schwerter des Champions
    • Kelch des Champions
    • Komet des Champions
    • Krone des Champions
    • Drache des Champions
    • Lorbeeren des Champions
    • Verrückter König des Champions
    • Mond des Champions
    • Totenschädel des Champions
    • Sturm des Champions
    • Sonne des Champions
    • Winter-Krone des Champions

Klassen-Fertigkeiten

Nekromant/in

  • Ansturm des Schnitters: Die Beschreibung dieser Eigenschaft wurde klarer formuliert, damit besser hervorgeht, dass Schnelligkeit alle paar Sekunden gewährt wird, wenn der Schleier des/der Nekromanten/Nekromantin aktiviert ist.

Widergänger/in

  • Aspekt der Natur – Dämon: Die Beschreibung dieses Effekts wurde klarer formuliert, damit besser hervorgeht, dass er alle Zustände entfernt, nicht nur Schaden verursachende Zustände.
  • Aspekt der Natur – Drache: Ein Fehler wurde behoben, durch den die Segensdauer dieser Fertigkeit von der Segensdauer der Quelle begrenzt wurde.
  • Dämonischer Widerstand: Ein Fehler wurde behoben, durch den für diese Eigenschaft in allen Spielmodi der Hinweis für das PvP angezeigt wurde.
  • Drakonisches Echo: Ein Fehler wurde behoben, der verhinderte, dass die bleibenden Effekte die zugehörigen Segen gewährten.
  • Geteilte Ermächtigung: Ein Fehler wurde behoben, durch den diese Eigenschaft unter dem Einfluss von Schutz eine Schadenserhöhung von 5 % gewährte.

EDELSTEINSHOP DER SCHWARZLÖWEN-HANDELSGESELLSCHAFT

Neue Gegenstände und Aktionen

  • Der neue Panzer-Raptor-Skin ist für 2.000 Edelsteine in der Kategorie „Mode" des Edelsteinshops erhältlich.
  • Die Skins für Kriegsgott-Waffen sind für kurze Zeit wieder für 2 Schwarzlöwen-Tickets bei den Schwarzlöwen-Waffenspezialisten erhältlich.
  • Drei zusätzliche Gemeinsame Inventarplätze sind jetzt in der Kategorie „Aufwertungen" im Edelsteinshop für jeweils 700 Edelsteine erhältlich. Jeder Account kann nun bis zu 22 Gemeinsame Inventarplätze haben. Der Gemeinsame Inventarplatz der Aufwertung auf Stufe 80, der beim Kauf der Path of Fire oder der Heart of Thorns™ Erweiterungen enthalten ist, wirkt sich nicht auf dieses Limit aus.
  • Anlässlich des internationalen Sprich-wie-ein-Pirat-Tags, erhaltet ihr die nächsten Tage 40 % Rabatt auf folgende Gegenstände: Skins für Augenklappe Magnus', Skin für Piraten-Korsarenhut, Skin für Piraten-Haken und Skin für Holzbein-Stiefel.

Verbesserungen

  • Die Schwarzlöwen-Truhe wurde zur „Gepanzerter Angriff"-Truhe überarbeitet und bietet in der Vorschau eine vollständige Inhaltsliste.
    • Der Behälter mit Mini-Reittier-Jungen, der eines der vier bereits veröffentlichten Mini-Reittier-Jungen enthält, wurde als neuer garantierter saisonaler Gegenstand hinzugefügt.
    • Der neue Panzer-Raptor-Skin ist als ungewöhnlicher Beuteabwurf erhältlich, solange es die „Gepanzerter Angriff"-Truhe gibt.
    • Das Mini Exoanzug-Reittiere-Paket und der Springer-Junges-Rucksack bleiben weiterhin als ungewöhnliche Beuteabwürfe erhältlich.

Fehlerbehebungen

  • Ein Problem wurde behoben, durch das die Standardfarben der Skins für Augenklappe Magnus' nach dem Entfernen eigener Farben nicht ordnungsgemäß erschienen.
  • Ein Problem wurde behoben, durch das der Effekt der leuchtenden Augen der Verzauberten Drachenkrone bei Asura-Charakteren nicht ordnungsgemäß angezeigt wurde.
  • Ein Problem wurde behoben, durch das bestimmte Wämser Farben von Feindfeuer-Bandagen verfälschten.
  • Alle Spielzeugstühle können jetzt an Schlachtzugstandorten verwendet werden, an denen auch Reittiere verwendet werden können.

CLIENT FÜR MAC

  • Einige Probleme beim Licht-Rendering wurden behoben.

Fehlerbehebungen - 18.9.2018

  • Sharur: Ein Fehler, bei welchem dieser Gegenstand bei Erwerb zwei Sigillen enthielt, wurde behoben. Dieser Gegenstand wird nun nicht mehr das Überlegene Sigill der Verschandelung bei dessen Erstellung enthalten.
  • Unser Leitstern: Ein Problem wurde behoben, das dazu führte, dass Eiersäcke in der Story-Instanz „Vermächtnis“ manchmal frühzeitig explodierten.
  • Ein Problem wurde behoben, das verursachte, dass Spieler in die Jahai-Klippen gebracht wurden, wenn sie die Domäne Kourna als Option beim Einsatz des Portal-Folianten: Staffel 4 verwendet haben.
  • Schlachtzüge: Mythenschreiber-Wagnis: Ein Problem mit dem Waffen-Skin für den Largos-Großbogen wurde behoben.
  • Ein Fehler wurde behoben, bei welchem verlegte Objekte schlagartig versetzt wurden.
  • Ein Server-Absturz wurde behoben.

Fehlerbehebungen - 20.9.2018

  • Ein Server-Absturz wurde behoben.
  • Kopfgeld — Schwer verwirrter Ettin: Ein ungewöhnlicher Server-Absturz, der von Ettins Griff-Fertigkeit verursacht wurde, wurde behoben.
  • Schlachtzüge — Mythenschreiber-Wagnis: Die Filmsequenz der Karte zeigt nun den korrekten Ort und dazugehörigen Text an.
  • Schlachtzüge — Mythenschreiber-Wagnis: Ein Problem wurde behoben, durch das der Herausforderungsmodus auch nach dem Beginn des Kampfes mit Qadim aktiviert werden konnte.
  • Schlachtzüge — Mythenschreiber-Wagnis: Der Ruf der Nebel ist jetzt im Schlachtzug „Mythenschreiber-Wagnis" aktiviert.
  • Spieler werden jetzt nicht mehr besiegt, während sie in der Story-Instanz „Sturm-Ortung" versuchen, zu fliehen.
  • Ein Fehler wurde behoben, durch den Gruppenmitglieder nicht wiederbelebt werden konnten, nachdem Spieler bestimmte Kontrollpunkte in der Story-Instanz „Sturm-Ortung" erreicht hatten.
  • Spieler können jetzt die Story-Instanz „Sturm-Ortung" vollständig nach der letzten Filmsequenz abschließen, auch wenn sie nicht das vorausgehende Gespräch mit Taimi über die Kommunikationskonsole abgeschlossen haben.
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem ein Charakter verhindert wurde, in der Sammlung „Gut, Besser, am Nisten" in Vabbi zu erscheinen, wenn Spieler die Episode „Unser Leitstern" neu gestartet haben.
  • Sayida die Listige wird jetzt ordnungsgemäß für Spieler erscheinen, die an dem Sammelerfolg „Gut, Besser, am Nisten" arbeiten.
  • Ein Fehler wurde behoben, durch den der Erfolg „Manipulation des Manipulators" unerreichbar war.
  • Ein Fehler wurde behoben, durch den der Todesgebrandmarkte Zerschmetterer Kralkatorriks Intervention als Effekt hatte, obwohl keine Risspirscher anwesend waren.
  • Ein Link wurde der Seite zur Warnung vor epileptischen Anfällen, innerhalb des Abschnitts über rechtliche Informationen innerhalb der Guild Wars 2 Webseite, hinzugefügt.

Fehlerbehebungen - 21.9.2018

  • Schlachtzüge – Mythenschreiber-Wagnis: Ein Problem wurde behoben, durch das der Beschworene Hieb der Beschworenen Verschmelzung nicht ordnungsgemäß funktionierte.
  • Ein Fehler wurde behoben, durch den Spieler blockiert wurden, während sie an der Sammlung von Requiem-Rüstungsteilen teilgenommen haben.
  • Ein Problem wurde behoben, bei welchem der Händler für die Sammlung der Konvergenz des Kummers II: Requiem nach einem nicht erhaltbaren Gegenstand gefragt hatte.
  • Das Zertifikat der Heldentaten wurde von dem Belohnungspfad: Jahai-Klippen entfernt.
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem der Meta-Event „Jagt den Jäger“ manchmal in den Jahai-Klippen verzögert wurde.
  • Die KI einer Halluzination von Pilzen in den Jahai-Klippen wurde angepasst, so dass das Abenteuer „Grundloses Herumrennen“ ordnungsgemäß ausgelöst wird.
  • Die Dialog-Wiedergabe und Freischaltung einiger NSCs wurde für Spieler behoben, die nicht im „Tröstet die Erweckten Getreuen“-Event teilgenommen haben.
  • Story Instanz – Chaostheorie: Ein Problem wurde behoben, durch das Taimi und Gorrik Spieler kontaktiert haben, bevor diese Spieler deren Aufgabe, Globber zu sammeln, abgeschlossen hatten.
  • Story Instanz – Eine zerschmetterte Nation: Ein Problem wurde behoben, durch das der Charakter Hierarch Chikere stehengeblieben ist.

Fehlerbehebungen - 25.9.2018

  • Ein Problem wurde behoben, das in dem Meta-Event „Jagt den Jäger“ gelegentlich zu Verzögerungen in den Jahai-Klippen führte.
  • Verschiedene Variablen wurden entfernt, die verhindern konnten, dass sich das Labyrinth in dem Reittier-Rennen „Erreicht den Schatz im Labyrinth der Inneren Feste“ in der Festung von Jahai ordnungsgemäß öffnete.
  • Schlachtzüge – Mythenschreiber-Wagnis: Ein Fehler bezüglich der Zugangsbeschränkung wurde behoben.
  • Ein Server-Absturz wurde behoben.

Release-Notes vom 28.8.2018

Neues Garderoben-Feature: Neuheiten

Die neue Registerkarte „Neuheiten" wurde der Garderobe in der Heldenübersicht hinzugefügt.

  • Mehr als 50 verwendbare Gegenstände, von Musikinstrumenten über Stühle bis hin zu Drachen, können jetzt der Garderobe hinzugefügt werden.
  • Ähnlich wie andere Arten von Gegenständen, verfügen Neuheiten-Gegenstände jetzt über ein Rechtsklick-Kontextmenü, mit dessen Hilfe sie der Garderobe des/der Spieler/in hinzugefügt werden können.
  • Seht euch die Garderobe im Spiel an, um alle freischaltbaren Gegenstände zu entdecken.
  • Es gibt vier Kategorien von Neuheiten (Stühle, Musikinstrumente, Getragene Gegenstände und Spielzeuge). In der Garderobe kann jeweils ein Gegenstand der vier Kategorien ausgerüstet werden. Dies funktioniert ähnlich wie die Auswahl unterschiedlicher Reittier-Skins.
  • Eine neue Schaltfläche wurde rechts neben der Fertigkeiten-Leiste hinzugefügt. Wie bei der Reittier-Schaltfläche kann der/die Spieler/in durch einen Rechtsklick auf die Schaltfläche die aktive Neuheiten-Kategorie auswählen. Ein Linksklick aktiviert den Gegenstand.
  • Für die Schaltfläche und die unterschiedlichen Kategorien können Hotkeys festgelegt werden.
  • Weitere Informationen findet ihr im Blog auf www.guildwars2.com.

Welt-Feinschliff

Fraktale

  • Die Gruppenanzeige in den Fraktalen zeigt jetzt Qual-Widerstand anstelle der Beherrschungsstufe an.
  • Nebelsperren-Instabilitäten werden nicht mehr in der Fertigkeiten-Leiste angezeigt. Stattdessen erscheinen sie jetzt in der Zielanzeige.
  • Die Trefferfenster und Effekte der explodierenden Fallen im Fraktal „Felswand" wurden verbessert.
  • Wenn Spieler Charaktere wechseln und dasselbe Fraktal erneut betreten, erscheinen sie jetzt im besiegten Zustand.
  • Für Kisten mit Fraktal-Waffen und Kisten mit goldenen Fraktal-Waffen wird jetzt ordnungsgemäß die Seltenheit „exotisch" angezeigt.

Schlachtzüge

  • Ein Problem wurde behoben, durch das Samarog unverwundbar wurde, wenn er sich auf eine/n Spieler/in stürzte.

Persönliche Geschichte

  • Turm gefallen: Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass Sprengmeister Tonn am Ende des Kapitels nicht mehr reagierte.

Gegenstände

  • Überlegene Rune des Verteidigers: Das Symbol dieser Rune wurde überarbeitet.
  • Die maximale Skalierung der Phosphor-Lumineszierenden Infusion wurde reduziert.
  • Unzerbrechliche Glocke: Die handelbare Version dieses Gegenstands ist jetzt ein Behälter. Beim Öffnen des Behälters erhalten Spieler eine accountgebundene Version der Glocke, die sie im Abschnitt „Neuheiten" ihrer Garderobe aufbewahren können.

Klassen-Fertigkeiten

Allgemein

  • Allgemeine Optionen: Ein Fehler wurde behoben, der einige Fertigkeiten betraf. Der Fehler führte bei gleichzeitiger Verwendung der sofortigen Bodenzielausrichtung und „Fertigkeiten-Zielwechsel zulassen" zu unnatürlichem Zielverhalten.
  • Unterstützungstrupp: Diese Fertigkeit wurde überarbeitet und entlässt jetzt Verbündete, die bereits von dieser Fertigkeit beschworen wurden, bevor sie neue herbeiruft.
  • Bei Verwendung von „Barriere" wird diese jetzt in hellblauem Text angezeigt. Außerdem werden das Gewähren und der Erhalt von „Barriere" jetzt im Kampflog angezeigt.

Elementarmagier/in

  • Aura-Fertigkeiten transmutieren jetzt die Aura der Fertigkeit, um einen Flächeneffekt zu bewirken (mit einem Radius von 240). Diese Fertigkeiten haben unabhängig voneinander eine Erholzeit von 10 Sekunden und können verwendet werden, wenn die entsprechende Aura auf den Elementarmagier angewendet wird.
  • Feuerschild – Feuer transmutieren: Verwandelt die Flammenaura in eine feurige Entladung, die Verbündeten Macht gewährt und Gegnern Schaden zufügt.
  • Schockaura – Blitz transmutieren: Verwandelt die Schockaura in eine störende Explosion, die Gegner in der Nähe betäubt.
  • Frostaura – Frost transmutieren: Verwandelt die Frostaura in eine erfrischende Entladung, die Verbündete in der Nähe heilt und Gegnern Schaden zufügt.
  • Magnetaura – Erde transmutieren: Verwandelt die aktuelle Magnetaura in eine irdene Schockwelle, die Verbündeten Schutz gewährt und Gegnern Schaden zufügt.
  • Lavafontäne: Der Schaden dieser Fertigkeit wurde um etwa 10 % erhöht.
  • Flammenausbruch: Diese Fertigkeit meldet jetzt „Außer Reichweite", wenn Spieler Gegner anvisieren, die sich außerhalb der maximalen Reichweite der Fertigkeit befinden.
  • Eruption: Der Schaden dieser Fertigkeit wurde um 20 % erhöht.
  • Blitz rufen: Der Blitzschaden wurde um 88 % erhöht.
  • Quantenschlag: Der Blitzschaden wurde um 29 % erhöht.
  • Reißende Flut: Die Heilung pro Stufe dieser Fertigkeit wurde im PvP um 24 % reduziert. Ihr Heilkraftbeitrag wurde im PvP um 44 % verringert.
  • Irdener Vortex: Die Erholzeit dieser Fertigkeit wurde im PvP von 10 auf 12 Sekunden erhöht.
  • Pyrovortex: Der bleibende Schaden wurde um 32 % erhöht.
  • Aeromanten-Ausbildung: Diese Eigenschaft gewährt jetzt einen Wildheitsbonus von 180 anstelle eines Präzisionsbonus.
  • Tobender Sturm: Zusätzlich zur Anwendung von Wut bei einem kritischen Treffer, bewirkt diese Eigenschaft jetzt, dass Wut bis zu 240 Wildheit gewährt.
  • Überlegene Elemente: Die Erholzeit dieser Eigenschaft wurde im PvE von 10 auf 4 Sekunden reduziert.
  • Elementare Mehrstimmigkeit: Diese Eigenschaft gewährt jetzt bis zu 120 Wildheit anstelle von Präzision.
  • Element der Rage: Diese Eigenschaft gewährt jetzt Präzision in Höhe von 13 % der Vitalität des/der Elementarmagiers/Elementarmagierin anstelle seiner/ihrer Wildheit.
  • Eins mit dem Feuer: Diese Eigenschaft wurde in „Erdrückende Auren" umbenannt. Zudem wurde ihre Funktionalität angepasst. Wird eine Aura auf den/die Elementarmagier/in oder eine/n Verbündete/n angewendet, entfernt „Erdrückende Auren" einen Zustand. Das Detonieren einer Aura entfernt zwei Zustände von Verbündeten in der Nähe. Die Dauer von Feuerauren wurde um 33 % erhöht.
  • Blitz-Berührung: Diese Fertigkeit gewährt jetzt zusätzlich zu ihren anderen Effekten 2,5 Sekunden Wut für jeden getroffenen Gegner.
  • Schleifsteine: Solange sie aktiv ist, reduziert diese Fertigkeit jetzt zusätzlich zu ihren anderen Effekten den erlittenen physischen Schaden um 25 %. Die Erholzeit wurde von 15 auf 18 Sekunden erhöht.
  • Plasmasalve: Der Schaden wurde um 100 % erhöht. Die Erholzeit wurde von 12 auf 15 Sekunden erhöht. Die Wirkzeit wurde von 0,25 auf 0,75 Sekunden erhöht.
  • Schlammrutsch: Zusätzlich zu ihren anderen Effekten schleudert diese Fertigkeit jetzt Gegner in einem Radius von 180 am Ende des Preschens zu Boden. Der Aufprall des Niederschlags kann geblockt werden.
  • Reinigendes Feuer: Die Anzahl der entfernten Zustände wurde von 3 auf 5 erhöht.
  • Brennendes Feuer: Die von dieser Eigenschaft aktivierte Fertigkeit wurde in „Geringeres reinigendes Feuer" umbenannt. Ein Fehler wurde behoben, durch den in der Beschreibung dieser Eigenschaft eine inkorrekte Anzahl der Brennen-Stapel angegeben war.
  • Magnetgriff: Diese Fertigkeit wurde in „Magnetischer Sprung" umbenannt. Magnetischer Sprung immobilisiert den getroffenen Widersacher für 2,5 Sekunden. Der Schaden von „Magnetischer Sprung" wurde um 66 % reduziert. Die Erholzeit wurde von 12 auf 18 Sekunden erhöht.

Ingenieur/in

  • Überladener Schuss: Die Reichweite dieser Fertigkeit wurde von 600 auf 1.200 erhöht. Ein Fehler wurde behoben, durch den diese Fertigkeit Gegner aus größerer Entfernung traf als vorgesehen.
  • Gyroskop-Fertigkeiten: Der Explosionsschaden dieser Fertigkeiten wird jetzt im Kampflog angezeigt.
  • Wärmebild-Sicht: Die Zustandsschadenserhöhung des von dieser Eigenschaft gewährten Effekts wurde von 10 % auf 5 % reduziert.
  • Erstklassiger Lichtstrahl: Die Erholzeit dieser Fertigkeit wurde für die unterschiedlichen Spielmodi getrennt. Im PvP wurde die Erholzeit von 60 auf 75 Sekunden erhöht.
  • Prismatische Singularität: Die Erholzeit dieser Fertigkeit wurde für die unterschiedlichen Spielmodi getrennt. Im PvP wurde die Erholzeit von 30 auf 45 Sekunden erhöht.
  • Spektrum-Schild: Die Reduzierung der Erholzeit beim Überschreiten des Hitzegrenzwerts wurde für die unterschiedlichen Spielmodi getrennt. Im PvP wurde dieser Wert auf 25 % reduziert.
  • Holo-Sprung: Der Schaden dieser Fertigkeit wurde im PvP um 17 % reduziert.
  • Elixier H: Die Wirkzeit dieser Fertigkeit wurde um 0,25 Sekunden reduziert.
  • Elixier U werfen: Der Radius dieser Fertigkeit bei Verwendung unter Wasser wurde von 240 auf 360 erhöht und die Hinweise zur Fertigkeit wurden klarer formuliert.
  • Elixierkanone – Batzenschuss: Die Geschwindigkeit dieser Fertigkeit wurde um 70 % erhöht.
  • Bombenkit:
    • Rauchbombe: Diese Fertigkeit zählt jetzt als Explosion, wenn sie zusammen mit den zugehörigen Eigenschaften verwendet wird.
    • Klebstoffbombe: Diese Fertigkeit zählt jetzt als Explosion, wenn sie zusammen mit den zugehörigen Eigenschaften verwendet wird.
  • Zerfetzer-Gyroskop: Diese Fertigkeit skaliert ihren Schaden jetzt anhand der Attribute des/der Ingenieurs/Ingenieurin. Der Schaden pro Treffer wurde um 25 % reduziert. Die Anzahl der Treffer wurde von 6 auf 12 erhöht.
  • Explosions-Gyroskop: Diese Fertigkeit skaliert ihren Schaden jetzt anhand der Attribute des/der Ingenieurs/Ingenieurin.
  • Orbitalbefehl: Der von dieser Eigenschaft verursachte Schaden wurde um 44 % erhöht.

Wächter/in

  • Welle des Zorns: Diese Fertigkeit wurde zu einem mehrteiligen automatischen Distanzangriff überarbeitet.
    • Blitz des Zorns: Feuert einen Blitz ab, der Gegnern Schaden zufügt.
    • Sengendes Licht: Feuert ein Projektil ab, das bei Aufprall explodiert und Gegnern in einem Radius von 120 Schaden zufügt.
    • Suchendes Urteil: Feuert ein zielsuchendes Projektil ab, das bei Kontakt explodiert und Gegnern in einem Radius von 180 Schaden zufügt.
  • Kugel des Zorns: Diese Fertigkeit wurde zu einem bodenbasierten Distanzangriff überarbeitet und in „Heiliger Schlag" umbenannt. Sie markiert einen Bereich für das Urteil, wobei Verbündete rasch geheilt und danach Gegner im Bereich weggesprengt werden. Die Fertigkeit hat einen Radius von 240 und eine Erholzeit von 8 Sekunden.
  • Kugel des Lichts: Diese Fertigkeit wurde zu einem bodenbasierten Distanzangriff überarbeitet und in „Heiliger Schlag“ umbenannt. Sie markiert einen Bereich für das Urteil, wobei Verbündete rasch geheilt und danach Gegner im Bereich weggesprengt werden. Die Fertigkeit hat einen Radius von 240 und eine Erholzeit von 8 Sekunden.
  • Ermächtigung: Die Machtdauer wurde von 10 auf 12 Sekunden erhöht. Diese Fertigkeit ist nicht mehr für unterschiedliche Spielmodi getrennt. Der um 100 % erhöhte Basisheilungswert des PvP gilt jetzt für alle Spielmodi.
  • Mächtiger Schlag: Der Schaden dieser Fertigkeit wurde im PvE um 20 % erhöht.
  • Siegel der Tapferkeit: Der passive Heilkraft-Multiplikator dieser Fertigkeit wurde um 70 % reduziert. Der passive Basisheilungswert wurde um 75 % reduziert. Die passive Heilung pulsiert jetzt alle 3 Sekunden anstatt alle 10 Sekunden.
  • Perfekte Inschriften: Die Beschreibung wurde klarer formuliert. Sie enthält jetzt die Dauer, für die die passiven Effekte der Siegel mit Verbündeten geteilt werden.
  • Wahrer Schuss: Der Schaden dieser Fertigkeit wurde im PvE um 10 % erhöht.
  • Dogma des Verteidigers: Das Blocken von Angriffen reduziert jetzt zusätzlich zum bisherigen Effekt dieser Eigenschaft die Erholzeit von „Speer der Gerechtigkeit" um 3 Sekunden (maximal alle 3 Sekunden).
  • Schild des Rächers: Die Dauer des Schilddoms wurde von 4 auf 5 Sekunden erhöht.
  • Bogen der Wahrheit: Der Radius dieser Fertigkeit wurde um 50 % erhöht.
  • Schwert der Gerechtigkeit: Diese Fertigkeit verkrüppelt Gegner jetzt zusätzlich zu ihren anderen Effekten 3 Sekunden lang.

Mesmer/in

  • Illusionärer Konter: Diese Fertigkeit ruft jetzt zwei Klone anstelle eines Klons herbei, wenn der/die Mesmer/in erfolgreich einen Schlag blockt.
  • Gegenzauber: Zusätzlich zu den bisherigen Effekten dieser Fertigkeit, rufen Mesmer einen Klon herbei, der den ersten Gegner angreift, der von dieser Fertigkeit getroffen wurde.
  • Verwirrende Bilder: Die Animationsdauer dieser Fertigkeit wurde von 2 auf 2,25 Sekunden erhöht. Der Schaden pro Treffer dieser Fertigkeit wurde um 25 % erhöht. Die Anzahl der Schläge wurde von 6 auf 7 erhöht.
  • Null-Feld: Diese Fertigkeit hat zur Verbesserung der Sichtbarkeit einen neuen Unterwasser-Effekt erhalten.
  • Chaotische Übertragung: Der Zustandsschaden in Abhängigkeit der Zähigkeit des/der Mesmers/Mesmerin wurde von 10 % auf 7 % reduziert. Diese Eigenschaft gewährt jetzt zudem Fachkenntnis in Höhe von 13 % der Konzentration des/der Mesmers/Mesmerin.
  • Kritische Infusion: Die Dauer von Elan dieser Eigenschaft wurde im PvP und WvW von 5 auf 3 Sekunden reduziert.
  • Ausdauer des Nomaden: Die Dauer von Elan bei dieser Eigenschaft wurde im PvP und WvW von 3 auf 1,5 Sekunden reduziert.

Nekromant/in

  • Stärke des Untodes: Die Schadenserhöhung dieser Eigenschaft wurde von 5 % auf 10 % erhöht.
  • Todeswahrnehmung: Die von dieser Eigenschaft gewährte Erhöhung der Chance auf kritische Treffer bei aktiviertem Schleier wurde von 50 % auf 33 % reduziert. Diese Eigenschaft gewährt auf Stufe 80 jetzt zusätzlich bis zu 300 Wildheit.
  • Ansturm des Schnitters: Diese Eigenschaft gewährt bei aktiviertem „Schleier des Schnitters" jetzt Schnelligkeit anstelle der bisher gewährten Erhöhung der Angriffsgeschwindigkeit von 15 %.
  • Blutunhold herbeirufen: Dieser Diener gewährt jetzt bei Tod Lebenskraft und regeneriert außerhalb des Kampfes Lebenspunkte.
  • Knochendiener herbeirufen: Diese Diener gewähren jetzt bei Tod Lebenskraft und regenerieren außerhalb des Kampfes Lebenspunkte.
  • Terror: Diese Eigenschaft verursacht jetzt den erhöhten Zustandsschaden. Es spielt dabei keine Rolle, ob das Ziel andere Zustände hat. Der verursachte Grundschaden wurde um 25 % erhöht. Der Effekt des Zustandsschadens wurde um 37,5 % erhöht.
  • Furioser Abgang: Die Dauer der von dieser Eigenschaft gewährten Wut wurde von 5 auf 8 Sekunden erhöht. Diese Eigenschaft gewährt jetzt zudem bis zu 180 Präzision.
  • Bleibender Fluch: Der durch diese Eigenschaft gewährte Zustandsschaden wurde von 150 auf 200 erhöht. Diese Eigenschaft ändert zudem „Schmaus der Verdorbenheit" in eine neue Version mit Flächenwirkung namens „Verschlingende Dunkelheit".
  • Ritual des Lebens: Diese Eigenschaft ist jetzt für die unterschiedlichen Spielmodi getrennt und belebt im PvP und WvW mit 4 % wieder.
  • Boshafter Talisman: Ein Anzeigefehler wurde behoben, der dazu führte, dass für diese Eigenschaft eine Schadenserhöhung von 5 % anstelle einer Schadenserhöhung von 10 % angegeben war.
  • Furcht: Der erlittene Schaden, der durch Gegner, die an Furcht leiden, zugefügt wird, wurde von 20 % auf 33 % erhöht.
  • Unersättlichkeit: Zusätzlich zu ihrer bisherigen Erhöhung des Lebenskraftgewinns gewährt diese Eigenschaft dem/der Nekromanten/Nekromantin jetzt 6 Sekunden lang einen Stapel Macht, wenn er/sie Lebenskraft erhält.

Waldläufer/in

  • Geister: Ein Fehler wurde behoben, durch den Geister-Fertigkeiten bei Aktivierung ihrer sekundären Opferung-Fertigkeiten zweimal auf Erholzeit sprangen.
  • Irdischer Einschlag: Der Schaden dieser Fertigkeit wurde um 16 % reduziert.
  • Führender Schwinger: Der Schaden dieser Fertigkeit wurde um 5 % erhöht.
  • Schlangenstiche: Der Schaden dieser Fertigkeit wurde um 10 % erhöht.
  • Tödliche Lieferung: Der Schaden dieser Fertigkeit wurde um 76 % erhöht.
  • Verkrüppelnde Kralle: Die Nachwirkzeit dieser Fertigkeit wurde um etwa 0,5 Sekunden reduziert.
  • Flammenfalle: Diese Fertigkeit verbrennt jetzt bei beiden anfänglichen Schlägen anstatt nur bei einem.

Widergänger/in

  • Herold: Drachenform kann jetzt unter Wasser beschworen werden.
  • Widerhallende Eruption: Diese Fertigkeit verursacht jetzt, wenn ein/e Gegner/in getroffen wird, für 3 Sekunden Schwäche.
  • Verstärkte Qual: Diese Eigenschaft wurde durch „Dämonischer Widerstand" ersetzt. Dämonischer Widerstand: Der Schaden wird um 20 % reduziert, während Widerstand bei dem/der Spieler/in aktiv ist. Erhaltet Vitalität basierend auf 10 % des Zustandsschadens des/der Widergängers/Widergängerin im PvE und WvW. Erhaltet Vitalität basierend auf 15 % des Zustandsschadens des/der Widergängers/Widergängerin im PvP.
  • Aspekte: Diese Fertigkeiten sind in den Hinweisen jetzt als Aspekte gekennzeichnet, und ihre entsprechenden aktiven Fertigkeiten als Verbrauch-Fertigkeiten.
  • Phasenwanderung: Die Energiekosten dieser Fertigkeit wurden im PvE und WvW von 35 auf 30 reduziert.
  • Aspekt der Natur: Diese Fertigkeit wurde überarbeitet und gewährt Verbündeten jetzt eine Verbesserung basierend auf der von dem/der Widergänger/in momentan kanalisierten Legende.
    • Jalis: Gewährt Verbündeten in der Nähe Schadensreduzierung.
    • Mallyx: Übertragt alle paar Sekunden schädigende Zustände von Verbündeten in der Nähe auf den/die Widergänger/in.
    • Shiro: Gewährt Verbündeten Lebensentzug, wenn sie Gegner angreifen.
    • Ventari: Heilt Verbündete in der Nähe alle paar Sekunden.
    • Glint: Erhöht die Dauer von auf Verbündete in der Nähe angewandten Segen.
  • Eins mit der Natur: Diese Fertigkeit wurde durch „Wahre Natur" ersetzt. Die Effekte von „Wahre Natur" basieren auf der von dem/der Widergänger/in momentan kanalisierten Legende.
    • Jalis: Gewährt Verbündeten in der Nähe Stabilität.
    • Mallyx: Übertragt Zustände von dem/der Widergänger/in auf Gegner in der Nähe.
    • Shiro: Entfernt Segen von Gegnern in der Nähe.
    • Ventari: Beseitigt Zustände von Verbündeten in der Nähe.
    • Glint: Erhöht die Dauer der auf Verbündeten in der Nähe wirkenden Segen.
  • Blick der Dunkelheit: Die Wiederaufladezeit dieser Fertigkeit wurde im PvE und WvW von 20 auf 15 Sekunden reduziert. Die Fertigkeit ist jetzt als Verbrauch-Fertigkeit gekennzeichnet.
  • Elementar-Entladung: Der von dieser Fertigkeit verursachte Schaden wurde um 15 % erhöht. Die Fertigkeit ist jetzt als Verbrauch-Fertigkeit gekennzeichnet.
  • Salve der Stärke: Diese Fertigkeit richtet nach dem Einsatz jetzt 5 Sekunden lang um 15 % erhöhten Schaden an. Die Fertigkeit ist jetzt als Verbrauch-Fertigkeit gekennzeichnet.
  • Chaotische Freisetzung: Die durch diese Fertigkeit verursachte Supergeschwindigkeit wird jetzt dem/der Widergänger/in sowie deren Verbündeten gewährt. Äthererneuerung: Die Wirkzeit wurde von 1,25 Sekunden auf 0,75 Sekunden reduziert. Die Wiederaufladezeit dieser Fertigkeit wurde im PvE und WvW von 45 auf 20 Sekunden reduziert. Die Fertigkeit ist jetzt als Verbrauch-Fertigkeit gekennzeichnet.
  • Licht spenden: Die Fertigkeit ist jetzt als Verbrauch-Fertigkeit gekennzeichnet.
  • Geistersegen: Statt in ihrem Hinweis nur dann angezeigt zu werden, wenn sie ausgerüstet sind, werden die von den Elite-Spezialisierungen dieser Legende gewährten jeweiligen Segen bei dieser Eigenschaft jetzt ständig angezeigt.
  • Kraftvolle Beharrlichkeit: Diese Eigenschaft wurde durch „Steigende Flut" ersetzt, die 7 % erhöhten Schaden anrichtet, während die Lebenspunkte des/der Widergängers/Widergängerin über 90 % liegen.
  • Die Spezialisierungsreihe des Herolds wurde stark überarbeitet. Unten findet ihr die neuen Eigenschaften, die für die Spezialisierung verfügbar sind:
    • Neben-Eigenschaften:
      • Kristall-Vorbote: Diese Eigenschaft bleibt unverändert.
      • Drakonische Tapferkeit: Diese Eigenschaft hat „Energische Beharrlichkeit" ersetzt. „Drakonische Tapferkeit" gewährt 10 % mehr maximale Lebenspunkte.
      • Verstärkte Wirksamkeit: Diese Eigenschaft hat „Bote des Lebensunterhalts" ersetzt. „Verstärkte Wirksamkeit" richtet pro auf den/die Widergänger/in wirkenden Segen 1 % erhöhten Schaden an und gewährt auf Stufe 80 120 Konzentration.
    • Adepten-Eigenschaften:
      • Ruhe des Ältesten: Diese Eigenschaft hat „Schneller Orkan" ersetzt. „Ruhe des Ältesten" lässt die von einem/einer Widergänger/in gewirkte Regeneration stärker heilen und gewährt dem/der Widergänger/in Regeneration, wenn seine/ihre Lebenspunkte unter 50 % fallen.
      • Zentraler Wert: Diese Eigenschaft hat „Strahlende Wiederbelebung" ersetzt und verbessert die Effekte von „Wahre Natur"-Fertigkeiten.
      • Steigende Wucht: Diese Eigenschaft hat „Abhärtende Beharrlichkeit" als Eigenschaft des Adepten-Rangs ersetzt und gewährt Widergängern für jeden verwendeten Punkt Unterhalt 5 % erhöhte Bewegungsgeschwindigkeit. Die von dieser Eigenschaft gewährte Bewegungsgeschwindigkeit kann zusammen mit allen anderen Bewegungsgeschwindigkeitserhöhungen verwendet werden.
    • Meister-Eigenschaften:
      • Geteilte Ermächtigung: Diese Eigenschaft wurde aus der mittleren Spezialisierungsreihe in die oberste verlegt. Die Anzahl der Ziele, die von „Geteilte Ermächtigung" beeinflusst werden können, wurde von 5 auf 10 erhöht.
      • Glänzende Aspekte: Diese Eigenschaft heilt den/die Widergänger/in beim Einsatz einer Verbrauch-Fertigkeit.
      • Abhärtende Beharrlichkeit: Diese Eigenschaft wurde vom Adepten-Rang in den Meisterrang verschoben. „Abhärtende Beharrlichkeit" wurde verändert und gewährt jetzt für jeden aktiven, von dem/der Widergänger/in verbrauchten Energie-Unterhalt-Punkt statt Zähigkeit eine Schadensreduzierung von 1 %. Außerdem lässt sie Schild-Fertigkeiten Zustände von betroffenen Verbündeten entfernen.
    • Großmeister-Eigenschaften:
      • Erhöhtes Mitgefühl: Diese Eigenschaft hat „Kraft des Alten" ersetzt und lässt den/die Widergänger/in Verbündeten heilen, wenn sie ihnen Segen gewähren.
      • Drakonisches Echo: Passive Effekte des Aspekts visieren zusätzliche Verbündete an. Nach Einsatz der Verbrauchsfertigkeit gewährt der/die Widergänger/in für kurze Zeit weiter die passiven Effekte des Aspekts.
      • Kraftvolle Beharrlichkeit: Diese Eigenschaft hat „Verbessertes Bollwerk" ersetzt. „Kraftvolle Beharrlichkeit" erhöht den zugefügten Schaden um 13 %, während der/die Widergänger/in eine aktive Erhaltungsfertigkeit haben, wenn sie nicht Glint kanalisieren. Während Glint kanalisiert wird, wird der zugefügte Schaden pro aktivem Aspekt im PvE um 4 % und im PvP und WvW um 3 % erhöht.

Dieb/in

  • Angriff führen: Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass diese Eigenschaft die falsche Anzahl Stapel bei Fertigkeiten gewährte, deren Initiativekosten für verschiedene Spielmodi geteilt sind.
  • Skorpiondraht: Diese Fertigkeit besitzt jetzt eine maximale Munition von 2 und eine Wiederaufladezeit von 1 und füllt alle 20 Sekunden 1 Munition wieder auf.
  • Schädigende Dolche: Die Giftdauer wurde von 8 auf 10 Sekunden erhöht. Die Dauer der Verlangsamung wurde von 3 auf 5 Sekunden erhöht.
  • Dolchsturm: Diese Fertigkeit lässt Gegner jetzt beim Wirken zusätzlich zu ihren anderen Effekten ausweichen. Die Erholzeit wurde auf 90 Sekunden erhöht.
  • Unverwüstlichkeit der Schatten: Die Schadensreduzierung durch diese Eigenschaft wurde von 25 % auf 33 % erhöht, während ihr getarnt seid.
  • Zerfetzender Schatten: Die Schadensreduzierung gegen Feinde ohne Segen wurde von 10 % auf 15 % erhöht.
  • Spinnengift: Die Giftdauer wurde im PvE von 6 Sekunden auf 4 Sekunden reduziert.

Krieger/in

  • Überschwängliche Unverwüstlichkeit: Diese Eigenschaft verleiht im PvP nicht mehr 8, sondern nur noch 4 Sekunden lang zusätzliche Zähigkeit. Die Heilung pro Stufe wurde im PvP um 20 % reduziert.
  • Gezielter Schuss: Der Schaden dieser Fertigkeit wurde um 33 % erhöht.
  • Salve: Der Schaden dieser Fertigkeit wurde um 25 % erhöht.
  • Brutaler Schuss: Der Schaden dieser Fertigkeit wurde um 100 % erhöht.
  • Hammerschock: Der Schaden dieser Fertigkeit wurde um 15 % erhöht.
  • Siegel der Macht: Bei Aktivierung im PvE und WvW gewährt dieses Siegel jetzt zusätzlich 6 Sekunden lang 10 Stapel Macht, im PvP 6 Sekunden lang 5 Stapel.
  • Siegel der Ausdauer: Bei Aktivierung im PvE und WvW gewährt dieses Siegel jetzt zusätzlich 50 Ausdauer, im PvP 25.
  • Siegel der Wut: Bei Aktivierung gewährt dieses Siegel jetzt 4 Sekunden lang zusätzlich Präzision und Wildheit.
  • Dolyak-Siegel: Bei Aktivierung gewährt dieses Siegel jetzt eine geringe Heilung.

Strukturiertes „Spieler gegen Spieler"

  • Dem Obsidian-Waffenset wurden die letzten vier Waffen hinzugefügt. Die Kiste mit Obsidian-Waffen und die Kiste mit Nebelgeschmiedeten Obsidian-Waffen wurden überarbeitet. Diese neuen Waffen wurden zudem dem Liga-Händler hinzugefügt. Zu den neuen Waffentypen gehören Kurzbogen, Kriegshorn, Gewehr und Axt.

„Welt gegen Welt"

Allgemein

  • Dem Obsidian-Waffenset wurden die letzten vier Waffen hinzugefügt. Diese neuen Waffen wurden der Gefecht-Aufseherin hinzugefügt. Zu den neuen Waffentypen gehören Kurzbogen, Kriegshorn, Gewehr und Axt.

EDELSTEINSHOP DER SCHWARZLÖWEN-HANDELSGESELLSCHAFT

Neue Gegenstände und Aktionen

  • Ein neuer Prunkvoller Drachen-Thron ist jetzt für 600 Edelsteine in der Kategorie „Spielzeuge" im Edelsteinshop erhältlich.
  • Ein neuer Drachenemblem-Drachen ist jetzt für 250 Edelsteine in der Kategorie „Spielzeuge" im Edelsteinshop erhältlich.
  • Ein neues Skin-Set für Equinox-Waffen ist für begrenzte Zeit bei den Schwarzlöwen-Waffenspezialisten für 1 Schwarzlöwen-Ticket erhältlich, das in Schwarzlöwen-Truhen zu finden ist. Schlüssel sind für jeweils 125 Edelsteine in der Kategorie „Hilfsmittel" des Edelsteinshops erhältlich.
  • Das Exoanzug-Reittiere-Paket ist für kurze Zeit mit einem Rabatt von 40 % für 1.200 Edelsteine in der Kategorie „Mode" des Edelsteinshops erhältlich.
  • Alle Musikinstrumente sind jetzt eine Woche lang mit einem Rabatt von 50 % in der Kategorie „Spielzeuge" im Edelsteinshop erhältlich.
  • Eine neue Neuheiten-Auswahlkiste mit einem Gegenstand aus der Kategorie „Spielzeuge" des Edelsteinshops zur Auswahl ist zwei Wochen lang kostenlos erhältlich. Pro Account könnt ihr euch maximal ein Exemplar holen. Dies ist nur für Besitzer des Grundspiels, der Erweiterung Heart of Thorns™ oder Path of Fire™ verfügbar.
  • Das „Wertschätzung des Kunden"-Paket ist erneut eine Woche lang kostenlos erhältlich. Es enthält anlässlich des Jahrestages eine Schwarzlöwen-Truhe und einen Schwarzlöwen-Truhenschlüssel. Pro Account könnt ihr euch maximal ein Paket holen. Dies ist nur für Besitzer des Grundspiels, der Erweiterung Heart of Thorns™ oder Path of Fire™ verfügbar.

Verbesserungen

  • Die Schwarzlöwen-Truhe wurde zur Truhe des Sechsten Jahrestags überarbeitet und bietet in der Vorschau eine vollständige Inhaltsliste.
    • Das neue Mini Braunes Springer-Junges wurde als garantierter Gegenstand hinzugefügt. Verwendet die Mystische Schmiede, um die komplette Familie der Springer-Jungen freizuschalten.
    • Der neue Springer-Junges-Rucksack ist als ungewöhnlicher Beuteabwurf erhältlich, solange es die Truhe des Sechsten Jahrestags gibt.
    • Das neue Mini Exoanzug-Reittiere-Paket ist als ungewöhnlicher Beuteabwurf erhältlich, solange es die Truhe des Sechsten Jahrestags gibt.
    • Der Sturm-Dolch ist als ungewöhnlicher Beuteabwurf erhältlich, solange es die Truhe des Sechsten Jahrestags gibt.
    • Die Schwarzlöwen-Auswahltruhe kehrt als seltener Abwurf zurück, solange es die Truhe des Sechsten Jahrestags gibt. Die Truhe wurde überarbeitet und unterstützt jetzt 16 exklusive Gegenstände aus der Schwarzlöwen-Truhe.
    • Waffen-Skins für Galan-Waffensammlung und Wissenschaftliche Waffensammlung sind als ungewöhnliche und seltene Beuteabwürfe erhältlich, solange es die Truhe des Sechsten Jahrestags gibt.
    • Ungenutzte Versionen der Glyphe des Schneiders und der Glyphe des Lederers sind als seltene Beuteabwürfe erhältlich, solange es die Truhe des Sechsten Jahrestags gibt.
  • Die Gegenstände, die beim Einlösen von Schwarzlöwen-Figürchen erhältlich sind, wurden überarbeitet. Schwarzlöwen-Figürchen können eingelöst werden, indem ihr sie verwendet. Zudem könnt ihr sie bei einem der Schwarzlöwen-Truhen-Kaufleute eintauschen, die sich in jeder größeren Stadt befinden.
    • Eine neue Auswahl an Stadtkleidung-Kleidungssets wurde hinzugefügt.
    • Die exklusive „Wilde Magie"-Rucksack-Gleitschirm-Kombo, die Svanir-Stulpenhandschuhe und der Skin für Himmlischen Kompass wurden hinzugefügt.
    • Weitere Gegenstände, darunter der Skin für leichte profane Rüstung, der Skin für mittlere Kryta-Rüstung, der Skin für schwere altehrwürdige Rüstung und die Sammelwerkzeuge des Verrückten Wissenschaftlers wurden hinzugefügt.
  • Eine Vorschau der Sammelwerkzeuge bekommt Ihr jetzt im Edelsteinshop und im Account-Tresor oder durch einen Rechtsklick auf das Werkzeug angezeigt.

Verspätete Notes - 28.8.2018

  • Lebendige Welt
    • Ein Fehler wurde behoben, der den Fortschritt beim Erfolg „Alles muss raus!" verhinderte.
  • Allgemein
    • Ein Absturz wurde behoben, der auftrat, wenn Spieler sich die Vorschau von Skins für Sammelwerkzeuge anhand von Links in der Chatbox ansahen.
  • Schlachtzüge
    • Raketen kollidieren nun mit der Brücke vor Sabetha.
    • Ein Fehler wurde behoben, der in regelmäßgen Abständen dazu führte, dass Golems auf dem Übungsgelände der Spezialkräfte sich den Spielern zuwandten.

Fehlerbehebungen - 29.8.2018

  • Ein Fehler wurde behoben, bei welchem die Interaktion mit dem Prunkvollen Drachen-Thron im Schwarzlöwen-Gewölbe zu Fortschritt beim Erfolg „Sitze der Welt“ führte.
  • Widergänger/in – Phasenwanderung: Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass die Erholzeit dieser Fertigkeit im PvP wesentlich länger war als vorgesehen.
  • Ein Fehler wurde behoben, bei welchem platzierte Spielzeug-Gadgets nicht beseitigt wurden, wenn Spieler die Karte verließen.
  • Die Anzahl von Spielzeugen, die in kleinen Bereichen platziert werden können, wurde reduziert.
  • Wächter/in:
    • Blitz des Zorns, Sengendes Licht, Suchendes Urteil: Ein Fehler wurde behoben, durch den diese Fertigkeiten hinter die Spieler feuern konnten.
    • Heiliger Schlag: Ein Fehler in der Beschreibung wurde behoben. Der Explosions-Komboabschluss fehlte darin.
  • Widergänger/in:
    • Aspekt des Chaos – Chaotische Freisetzung: Die Erholzeit dieser Fertigkeit wurde für die verschiedenen Spielmodi getrennt. Im PvE beträgt sie nun 20 und im Wettkampf-Modus 45 Sekunden.
  • Ein Problem mit der Erwerbseinschränkung bezüglich des Prunkvolles Drachen-Throns wurde behoben. Der Thron kann nun von allen Spielern erworben werden.
  • Ein Client-Absturz, der bei der Auswahl eines zufälligen Fraktals auftrat, wurde behoben.
  • Ein Fehler mit der Prioritätensetzung bei der Tab-Anvisierung wurde behoben.
  • Ein Fehler wurde behoben, der Spielern ermöglichte, im Bodenplatten-Labyrinth im Fraktal „Tiefenstein" eine Schattenwand zu umgehen.
  • Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass in Wanderer-Hügel Feiertagsdekoration etwas frühzeitig erschien.

Spielupdate - 7.8.2018

„Gestalte eine Waffe"-Wettbewerb

  • Die drei besten Waffen aus unserem „Gestalte eine Waffe"-Wettbewerb sind im Spiel verfügbar! Stufe-80-Charaktere können sich nach Löwenstein begeben, um dort eine Anleitung zu erhalten, wie sie alle drei Sammlungen abschließen!

Lebendige Welt

  • Domäne Kourna: Die Feindwellen, die während des Events „Helft Euren Verbündeten, sich Schlüsselpositionen in der Einrichtung der Erweckten Inquestur-Mitglieder zu sichern" angreifen, lassen keine Beute mehr fallen. Stattdessen gibt es jetzt eine Erweckten-Truhe, nachdem die ersten zwei Eroberungspunkte abgeschlossen wurden.

Welt gegen Welt

Allgemein

  • Schildgeneratoren blockieren jetzt sämtliche Angriffe anderer Belagerungswaffen.
  • Herbeirufen-Elite-Fertigkeiten der Völker: Ein Fehler wurde behoben, durch den Spieler diese Fertigkeiten erneut wirken und Herbeirufen-Fertigkeiten somit häufiger als vorgesehen nutzen konnten.
  • Nebelfeuer-Wolf: Ein Fehler wurde behoben, durch den Spieler diese Fertigkeit erneut wirken und somit mehr Nebelfeuer-Wölfe als vorgesehen herbeirufen konnten.

Rand der Nebel

  • Die Größe der Nebel-Arena wurde erweitert.
  • Belagerungsgerät kann nicht mehr in der Nebel-Arena platziert werden.

Allgemein

  • Schäden durch Reittier-Fertigkeiten sind jetzt in niedrigstufigeren Gebieten herunterskaliert.

Fraktale

  • In den folgenden Fraktalen wurden aus praktischen Gründen einige Nebelsperre-Singularitäten verschoben:
    • Feuriger Boss
    • Schneeblind
    • Zwielichtoase
    • Nicht kategorisiert
    • Untergrundeinrichtung
    • Urbanes Schlachtfeld
    • Vulkanisch
  • Dem Golem-Trainingsgelände im Observatorium Nebelsperre wurde eine besondere Nebelsperre-Singularität hinzugefügt.
  • Spieler, die auf dem Golem-Trainingsgelände im Observatorium Nebelsperre besiegt werden, werden jetzt sofort am Kontrollpunkt wiederbelebt.
  • Im Fraktal „Untergrundeinrichtung" in der Nähe der Plattenrätsel erhalten Spieler jetzt keine Fluxbombe mehr und Gegner erhalten nicht mehr „Wer zuletzt lacht".
  • Ein Skalierungsfehler bei den Ätherklingen-Drehfallen-Konsolen wurde behoben, der den Fortschritt bei Skalierung 46 blockierte.

Gegenstände

  • Ein Fehler wurde behoben, durch den die Werteverteilung bei den Rucksäcken Groß-Blitzfänger, Groß-Sonnenfänger und Groß-Windfänger falsch war.

Klassen-Fertigkeiten

Ingenieur

  • Geschütztürme: Ein Fehler wurde behoben, der manchmal verhinderte, dass die Überladen-Fertigkeit des Ingenieurs funktionierte, wenn sich der Ingenieur nach Platzieren der Geschütztürme direkt in die Luft erhob.
  • Mörserkit: Ein Fehler wurde behoben, durch den dieses Paket entfernt wurde, wenn es beim Spießrutenlauf der Königin ausgerüstet wurde.

Widergänger

  • Geschützfeuer der Zitadelle: Die Brenndauer pro Treffer wurde von 2 auf 1,5 Sekunden reduziert.

Dieb

  • Diebesgilde: Ein Fehler wurde behoben, durch den Spieler diese Fertigkeit erneut wirken und somit mehr Diebe als vorgesehen herbeirufen konnten.

EDELSTEINSHOP DER SCHWARZLÖWEN-HANDELSGESELLSCHAFT

Neue Gegenstände und Aktionen

  • Ein neues Zeitmesser-Kleidungsset ist in der Kategorie „Mode" des Edelsteinshops für 700 Edelsteine erhältlich.
  • Ein neuer Zeitmesser-Gleitschirm ist in der Kategorie „Mode" des Edelsteinshops für 500 Edelsteine erhältlich.
  • Das neue Zeitmesser-Paket ist in der Kategorie „Mode" des Edelsteinshops für 2000 Edelsteine erhältlich. Es enthält das neue Zeitmesser-Kleidungsset und den Zeitmesser-Gleitschirm sowie 1 Auswahlkiste der Onyx- und Gold-Löwen-Waffen, 1 Komplettes Umstylingkit und 5 Mordremoth-Farbkits.
    • Das neue Onyx-Löwen-Waffenset ist da und ersetzt die Sammlung Unvergänglicher Waffen als neues exklusives Waffen-Skin-Set im Edelsteinshop. Zu beachten: Wird der Skin für eine Onyx-Löwen-Waffe ausgewählt, erhalten die Spieler gleichzeitig eine zusätzliche Gold-Löwen-Variation für diese Waffe. Unvergängliche Waffen werden zukünftig wieder im Edelsteinshop verfügbar sein. Bis dahin sind sie weiterhin beim Händler für Schwarzlöwen-Figürchen erhältlich.
  • Das neue Mordremoth-Farbkit mit sechs exklusiven Farben ist jetzt für 125 Edelsteine in der Kategorie „Aufwertungen" im Edelsteinshop erhältlich.
  • Für kurze Zeit sind das „Staffel 2 der Lebendigen Welt"-Komplettpaket und das „Staffel 3 der Lebendigen Welt"-Komplettpaket in der Kategorie „Aufwertungen" im Edelsteinshop im Angebot.
  • Die Zeitmesser-Waffensammlung ist jetzt wieder für begrenzte Zeit beim Schwarzlöwen-Waffenspezialisten für 2 Schwarzlöwen-Tickets erhältlich. Schwarzlöwen-Tickets können in Schwarzlöwen-Truhen gefunden werden, Schwarzlöwen-Truhenschlüssel sind für jeweils 125 Edelsteine in der Kategorie „Hilfsmittel" des Edelsteinshops erhältlich.

Fehlerbehebung - 7.8.2018

  • Ein Spielabsturz wurde behoben.

Verspätete Notes - 7.8.2018

Persönliche Geschichte

  • Nacht der Feuer: Ein Fehler wurde behoben, durch den Canach sich auf den Spieler fixierte, statt das Haupttor zu öffnen.
  • Nacht der Feuer: Die Torwachen erscheinen nun erst wenn das "Infiltriert das Geschmiedeten-Kriegslager"-Event beginnt. Dies behebt ein mögliches Problem des Zeitablaufs im Multiplayer-Modus, durch das die Torwachen bereits von einem anderen Spieler bezwungen werden konnten, bevor der Inhaber der Instanz sich entschlossen hatte, diese anzugreifen.

Fehlerbehebung - 8.8.2018

  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem Pfeile nicht korrekt abgeschossen wurden, wenn Spieler die Skin für den Onyx-Löwen-Langbogen oder die für den Gold-Löwen-Langbogen ausgerüstet haben.

Fehlerbehebung - 9.8.2018

  • Im Fraktal „Ätherklinge“ wurde ein Verzögerungsfehler behoben.

Fehlerbehebung - 15.8.2018

  • Scharfschütze/Scharfschützin: Ein Fehler wurde behoben, der gestohlenen Fertigkeiten ermöglichte, Tarnung zu gewähren, wenn sie abgebrochen wurden.

Fehlerbehebung - 16.8.2018

  • Dieb/Diebin: Ein Fehler wurde behoben, der bestimmte Fertigkeiten davon abhielt, Tarnung anzuwenden.