Spielupdate

Aus Guild Wars 2 Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Permanente Links zu den Updates:

Ein Spielupdate ist eine Aktualisierung der Spielsoftware auf dem PC der Spieler, die zur Fehlerbehebung oder Veröffentlichung neuer Inhalte notwendig ist. Sie werden automatisch heruntergeladen und installiert, sobald der Client gestartet wird. Wenn ein Update während des laufenden Spiels verfügbar wird, erscheint ein Hinweis, dass das Spiel nach einiger Zeit neu gestartet werden soll (derzeit eine Stunde in der offenen Welt, drei Stunden in Instanzen), nach dessen Ablauf sich das Spiel automatisch beendet.


Liste der Spielupdates

Dies ist eine Liste der letzten durchgeführten Spielupdates. Das GW2Wiki ergänzt die offiziellen Angaben durch Kommentare, die kursiv formatiert sind. Anmerkungen beziehen sich auf Unklarheiten bei der offiziellen Formulierung, Erklärungen geben weitere Hintergrundinformationen zu den Änderungen, Hinweise sind besonders wichtige Ergänzungen und Korrekturen weisen auf gänzlich falsche offizielle Informationen hin.

Die Spielupdates haben immer das Datum, zu dem sie nach deutscher Zeit erfolgt sind, auch wenn eine offizielle Quelle ein anderes Datum angibt.


Update - 12. Januar 2018

Fehlerbehebungen
  • Ein Fehler beim Sortieren in „Kontake und LFG“ wurde behoben.
Fehlerbehebungen
  • Ein Fehler wurde behoben, der verhinderte, dass in der Charr-Heimatinstanz angepflanzte Samen in anderen Heimatinstanz-Gärten erschienen.

Update - 11. Januar 2018

Fehlerbehebungen
  • Ein Problem wurde behoben, das dazu führte, dass die Svanir-Stulpenhandschuhe falsch gefärbt waren, wenn Spieler bestimmte Kopfbedeckungsstücke ausrüsteten.
  • Ein Fehler wurde berichtigt, der verhinderte, dass das Kopfgeldziel „Fürstin Shamshir“ in der Domäne Istan erschien.
  • Ein Problem wurde behoben, das verhinderte, dass Bonus-Abwürfe für Sammelwerkzeuge für Flüchtige Magie richtig funktionierten.
  • Ein Problem wurde behoben, bei welchem in der Heldenübersicht das Zähigkeit-Symbol durch das Qual-Symbol ersetzt wurde.
  • Ein Fehler wurde berichtigt, durch den Spieler nicht richtig belohnt wurden, wenn sie feindliche Champions in Events der Erweckten-Invasion besiegten.
  • Ein Problem mit den Spitznamen in „Kontake und LFG“ wurde behoben.

Update - 10. Januar 2018

Fehlerbehebungen
  • Flamme des Eiferers: Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass diese Fertigkeit Feinde in nicht kämpfenden Teams traf. Der brennende Pulsierungseffekt dieser Fertigkeit kann weiterhin nicht blockiert werden, lässt sich nun allerdings durch das Verwenden von Ausweichen oder das Blenden des Angreifers vermeiden.
  • Ein Problem wurde behoben, bei welchem das Schwarzlöwen-Gartenbeet bei der Interaktion gelegentlich den falschen Text anzeigte, wenn bestimmte Saatgutbeutel verwendet wurden.
  • Ein Problem wurde behoben, bei welchem die Bonus-Abwürfe für bestimmte Sammelwerkzeuge nicht funktionierten. Die Sammelwerkzeuge für Flüchtige Magie werden zu einem späteren Zeitpunkt berichtigt.

Update - 2. Februar 2018

Update - 29. Januar 2018

Fehlerbehebung
  • Ein Fehler wurde berichtigt, der zu schweren Problemen bei der Client-Synchronisierung führte.