Steinbock

Aus Guild Wars 2 Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Die „Steinbock“ im Spiel

Die Steinbock ist ein legendäres Geisterschiff, welches über den unendlichen Ozean segelt. Über das Schiff wird gesagt, dass es nahezu unzerstörbar sei: Weder Stürme, Wellen, noch Kanonenkugeln können seinen Rumpf durchbrechen. Außerdem segelt das Geisterschiff aus eigener Kraft und benötigt keine Crew.

Die „Steinbock“ ist ein schwarzer Klipper mit drei großen Masten. Durch verschiedene Techniken in der Bauweise, kann das riesige Schiff jede noch so kleine Brise nutzen, um sich fortzubewegen. An der Front des Schiffes prangt die Figur eines Steinbocks, der einen Fischschwanz hat und welcher dem Schiff seinen einigartigen Namen verleiht.

Kapitän der Steinbock war einst Peter der Verlorene, welcher seinen Namenszusatz dem Verlustes seines Schiffes verdankt. Er verlor es an Taidha Covington. Sie konnte die „Steinbock“ zwar entern, war aber nicht in der Lage den Anker zu werfen oder das Schiff in einen Hafen zu bringen. Deswegen musste sie das Schiff aufgeben und lies es ohne Besatzung weitersegeln.

Siehe auch[Bearbeiten]