Rache der "Steinbock"

Aus Guild Wars 2 Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Begriffserklärung.pngParameterfehler: Keine Seite mit demselben Namen gefunden. Link bitte manuell eintragen oder Vorlage entfernen.



Rache der "Steinbock"
Rache der "Steinbock".jpg
Klassifikation
Region
Die Nebel
Karte
Rache der "Steinbock" Karte.jpg
Karte zum Vergrößern anklicken
Anleitung
Das erste Team, das das Punktelimit erreicht, gewinnt.

- Übernehmt die Kontrolle über Eroberungspunkte, um Punkte für Eurem Team zu verdienen.
- Besiegt Feinde, um eine kleine Menge Punkte für Eurem Team zu verdienen.
- Erobert die Glocke, wenn sie verfügbar ist, um auf die "Steinbock" zu feuern und Punkte für Euer Team zu verdienen!
- Der Punktewert der Glocke erhöht sich separat für jedes Team, jedes Mal, wenn es die Glocke erobert.

Erste Glocke erobert: +25 Punkte
Zweite Glocke erobert: +50 Punkte
Dritte Glocke erobert: +75 Punkte

Vierte Glocke erobert: +100 Punkte

Die Rache der "Steinbock" ist eine Karte im strukturierten PvP. Sie spielt in einer Hafengegend.

Ablauf[Bearbeiten]

Der Ablauf orientiert sich an einem normalen sPvP-Spiel. Wie auf allen Karten des Spielmodus „Eroberung“ gibt es drei Eroberungspunkte, die es einzunehmen gilt und wofür dem Team Punkte gutgeschrieben werden. Zudem erhält ein Team kontinuierlich Punkte für das Halten der Stellungen. Auch durch das Besiegen von gegnerischen Spielern kann das Punktekonto erhöht werden. Es gibt keinerlei zusätzlich unterstützende NSCs. Die drei Einnahmepunkte lauten:

Die Besonderheit dieser PvP-Karte ist die sporadische Aktivierung eines vierten Eroberungspunktes, der Glocke. Er wird aller drei Minuten aktiv. Um die Teams über die Aktivierung zu informieren und ihnen Zeit zu geben den Eroberungspunkt zu erreichen, startet 30 Sekunden zuvor das Event „Kanonen auf die "Steinbock" abfeuern“ und es ertönt ein lautes Signal. Für das Erobern erhält das Sieger-Team zusätzlich folgende Bonuspunkte:

  • 1. Eroberung: +25 Punkte
  • 2. Eroberung: +50 Punkte
  • 3. Eroberung: +75 Punkte
  • 4. Eroberung: +100 Punkte

Schauplätze[Bearbeiten]

Wiederbelebungs-Zonen
Blaue Basis Icon.png Blaue Basis
Rote Basis Icon.png Rote Basis
Wegmarken
Wegmarke Icon.pngJa Blaue Wegmarke – 1102
Wegmarke Icon.pngJa Rote Wegmarke – 1103
Landmarken
Bogengang
Dock
Basar
Glocke (zeitweise)

Events[Bearbeiten]

Erfolge[Bearbeiten]

→ Siehe „Erfolg/Rache der Steinbock - max. 52Erfolgspunkt.png

Galerie[Bearbeiten]

Anmerkungen[Bearbeiten]

  • Zu Beginn eines jeden PvP-Kampfes erscheint die Meldung „Ein feindliches Schiff läuft in den Hafen ein. Es ist die "Steinbock"!“
  • Die PvP-Karte wurde als Beta-Version das erste Mal mit dem Spielupdate/Juli 2016 ins Spiel integriert.
  • Der Eroberungspunkt „Glocke“ wurde nach der 5. PvP-Liga-Saison von der Mitte an die aktuelle Position versetzt. An der alten Position prangt nun eine riesige Löwenstatue.
  • Mit dem Wettkampf-Feature-Paket im Juni 2017 wurde die Karte fest ins Spiel integriert und damit in die Karten für die Arena mit Rangwertung aufgenommen.

Siehe auch[Bearbeiten]