Vorlage Diskussion:Attributwerte/Hauptattribut/Amulett

Aus Guild Wars 2 Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Juni Update[Bearbeiten]

Werte anhand er API-Itemliste abgeglichen.

Einfach
  • Keine Werte für einfache Amulette vorhanden, alte Werte belassen.
Edel
  • Für folgende Level sind keine Werte vorhanden, alte Werte wurden beibehalten: 1-12, 14, 17-19, 21-24, 26-28, 31, 33-39, 41, 44, 46, 48, 50-53, 56-59, 61-62, 64-65, 68-69, 71-74, 76-79
Meisterwerk
  • Für folgende Level sind keine Werte vorhanden, alte Werte wurden beibehalten: 5, 15, 17-19, 21-23, 30-31, 34, 36-37, 40-41, 46, 48-49, 52-54, 58-61, 64, 70-73, 76-79
Selten
  • Für folgende Level sind keine Werte vorhanden, alte Werte wurden beibehalten: 30, 71, 72, 78, 79
  • Level 40: Es gibt drei Amulette mit +38. +41 entspricht der Progression
Exotisch
  • Für folgende Level sind keine Werte vorhanden, alte Werte wurden beibehalten: 60, 76
Aufgestiegen

Da war ja mal was mit den Werten von Aufgestiegenen Schmuck. Der Basiswert auf das Hauptattribut ist +125 und +90 auf die Nebenattribute. Zusätzlich gibt es einen versteckten Aufwertungsslot, der das Hauptattribut um +32 verstärkt und das Nebenattribut um +18. Deswegen habe ich diese Werte in den Vorlagen entsprechend angepaßt, denn InGame werden auch nur die kumulierten Werte anzeigt, sprich +157/+108. Aber, keine Regel ohne Ausnahme: Bei einigen Schmuckstücken stimmen die versteckten Attribute nicht mit den Standardattributen überein. So kommt es das einige Schmuckstücke mehr als drei Attribute haben, z.B. die Jadewindkugel, die jetzt Zustand +157, Vita +90, Zähigkeit +108 und Präzi +18 hat. Bei denen muß manuell nachgearbeitet werden. Kann man die irgendwie im Wiki rausfiltern? Oder mit einem speziellen Flag/Kategorie versehen um sie bei zukünftigen Änderungen leichter zu finden? --Dren (Diskussion) 20:00, 11. Aug. 2015 (CEST)

Das hat nichts mit internen Werten zu tun, manche Gegenstände sollen einfach vier Werte haben. Es gibt aber eine Liste der aufgestiegenen Ausrüstung, wo die auch alle drin stehen sollten. --Think 20:11, 11. Aug. 2015 (CEST)
Ich hatte sowieso schon mal darüber nachgedacht, ob wir diese kumulierten Werte nicht irgendwie auftrennen, also 125 hier eintragen und dann die +32 von einer anderen Vorlage drauf addieren lassen, damit man für diese 4-Attribut-Exoten ebenfalls Präfixe nutzen kann. --Benutzer Drake Shadowstorm Pi Signatur.jpgDrake 23:04, 11. Aug. 2015 (CEST)
Naja, aber für die 3er-Attribut stimmen die Werte halt schon. Man könnte, wenn wir das wollen, auch einfach die 4er-Präfixe gesondert behandeln, ist halt eine statische Liste von Gegenständen (feste Stufe + Seltenheit), die ziemlich unwahrscheinlich erweitert wird. Inwiefern sich das dann im Vergleich zum manuellen Eintragen lohnt... --Think 23:13, 11. Aug. 2015 (CEST)
Lustig, die Diskussion hatten wir vor 2 Jahren schon (Vorlage Diskussion:Attributwerte) :D. Ich denke es würde sich im Vergleich zu manuellen Einträgen auch nicht wirklich lohnen, aber man könnte dann z.B. die Listen für Bein und Ring wieder zusammenfassen ;) --Benutzer Drake Shadowstorm Pi Signatur.jpgDrake 23:18, 11. Aug. 2015 (CEST)