Vorlage Diskussion:Attributwerte/Hauptattribut/Einhandwaffe

Aus Guild Wars 2 Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Juni Update[Bearbeiten]

Hab die Werte nach der API-Item-DB angepaßt, dabei gibt es einige Ungereimtheiten:

Einfach
  • Level 0 nicht mit aufgenommen, aber einige Waffen haben Kraft +4 ("Mächtige ...")
  • Level 5 ist nicht in der Datenbank vorhanden. Ich habe den alten Wert gelassen.
  • Level 80: +72 entspricht der Progression, aber einige Waffen haben einen Wert von +79
Edel
  • Level 0: wenig mit +4 und einige mit +5. Habe ich aber nicht übernommen.
  • Level 2 und 4 gibt es nicht in der Datenbank, habe die alten Werte gelassen // könnten Karma-Waffen sein
  • Level 3: einige wenige mit +5 // geklärt: +6 ist Verstärkte Ausrüstung#Beute; korrigiert
  • Level 8: einige wenige mit +9 // geklärt: +9 ist Verstärkte Ausrüstung#Beute
  • Level 13: es gibt +10 und entspräche der Progression, aber die meisten haben +12, deswegen der Sprung // geklärt: +12 ist Verstärkte Ausrüstung#Beute; korrigiert
  • Level 18: es gibt +13 und entspräche der Progression, aber die meisten haben +15, deswegen der Sprung // geklärt: +15 ist Verstärkte Ausrüstung#Beute; korrigiert
Meisterwerk
  • Level 5 gibt es nicht in der Datenbank, habe den alten Wert gelassen // könnte Karma-Waffe sein
  • Level 14: einige Waffen haben +14 mit zwei Attributen // geklärt: +14 ist Verstärkte Ausrüstung#Beute
  • Level 20: einige Waffen haben +19 mit zwei Attributen // geklärt: +19 ist Verstärkte Ausrüstung#Beute
  • Level 23: einige Waffen haben +22 mit zwei Attributen // geklärt: +22 ist Verstärkte Ausrüstung#Beute
  • Level 26: einige Waffen haben +25; +22 paßt eher von der Progression // geklärt: +25 ist Verstärkte Ausrüstung#Beute
  • Level 29: +25 wäre von der Progression her passend, aber die überwiegende Mehrheit hat +28, deswegen der Sprung // geklärt: +28 ist Verstärkte Ausrüstung#Beute; korrigiert
  • Level 31: +27 wäre von der Progression her passend, aber die überwiegende Mehrheit hat +30, deswegen der Sprung // geklärt: +30 ist Verstärkte Ausrüstung#Beute; korrigiert
  • Level 34: +30 wäre von der Progression her passend, aber die überwiegende Mehrheit hat +34, deswegen der Sprung // geklärt: +34 ist Verstärkte Ausrüstung#Beute; korrigiert
  • Level 37: Komplett ausserhalb der Progression, aber keine anderen Werte in der DB. // geklärt: Level betrifft nur Verstärkte Ausrüstung#Beute; Wert wieder entfernt
  • Level 55: Gibt kein Eintrag in der DB, Habe +57 anhand der Progression geraten. // raten ist nicht ;) könnte Karma-Waffe sein; voherigen Wert wiederhergestellt
  • Level 73: Gibt kein Eintrag in der DB. Habe +85 anhand der Progression geraten. // raten ist nicht ;) könnte Karma-Waffe sein; voherigen Wert wiederhergestellt
  • Level 79: Gibt kein Eintrag in der DB. Habe +96 anhand der Progression geraten. // raten ist nicht ;) könnte Karma-Waffe sein; voherigen Wert wiederhergestellt
Selten
  • Level 30: kein Eintrag in der DB, habe den alten Wert gelassen // könnte Karma-Waffe sein
  • Level 39: gibt auch dieselbe Menge an Waffen mit +44 // geklärt: +44 ist Verstärkte Ausrüstung#Beute
  • Level 42: kein Eintrag in der DB, habe den alten Wert gelassen // könnte Karma-Waffe sein
  • Level 44: Ein Sprung in der Progression. // geklärt: Level betrifft nur Verstärkte Ausrüstung#Beute; Wert wieder entfernt
  • Level 45: kein Eintrag in der DB, habe den alten Wert gelassen // könnte Karma-Waffe sein
  • Level 51: Ein Sprung in der Progression. // geklärt: Level betrifft nur Verstärkte Ausrüstung#Beute; Wert wieder entfernt
  • Level 55: Einige Waffen haben +62 ("Wackere ...") was der Progression entspräche, aber hier nur die Ausnahme ist. // geklärt: +67 ist Verstärkte Ausrüstung#Beute; korrigiert
  • Level 58: kein Eintrag in der DB, habe den alten Wert gelassen // könnte Karma-Waffe sein
  • Level 60: +70 (mit 3 Attributen) entspricht der Progression; Einige Waffen haben +75 mit 2 Attributen // geklärt: +75 ist Verstärkte Ausrüstung#Beute
  • Level 63: kein Eintrag in der DB, habe den alten Wert gelassen // könnte Karma-Waffe sein
Exotisch
  • Level 24,32,43,50 und 57 gibt es nicht in der DB. Habe die alten Werte belassen. // Könnte Karma-Waffe sein
  • Level 18,26,37,44 und 51 sind in der DB, aber ohne Werte // geklärt: Verstärkte Ausrüstung#Handwerk_2
  • Level 60: ohne Werte in der DB, habe den alten Wert gelassen. // 60 in der DB ist Verstärkte Ausrüstung#Handwerk_2; vorhandener Wert könnte Karma-Waffe sein
  • Level 62: gibt einige Waffen mit +89. +83 entspricht eher der Progression // geklärt: +89 ist Verstärkte Ausrüstung#Handwerk_2
  • Level 65: +89 entspräche der Progression, aber die +95 sind in der Überzahl, deswegen der Sprung // geklärt: +95 ist Verstärkte Ausrüstung#Handwerk_2; korrigiert
  • Level 68: Sprung in der Progression. // geklärt: Level betrifft nur Verstärkte Ausrüstung; Wert wieder entfernt
  • Level 71: +101 entspräche der Progression, aber betrifft nur wenige Waffen, deswegen der Sprung // geklärt: +107 ist Verstärkte Ausrüstung#Beute; korrigiert

--Dren (Diskussion) 19:43, 8. Aug. 2015 (CEST) // [edit: --Dren (Diskussion) 09:59, 9. Aug. 2015 (CEST)]

Erstmal danke für den Aufwand :)
  • Die alten Werte sind mit Sicherheit falsch, das sind Karma-Gegenstände die in der API nicht vorhanden sind. Der Fehler soll wohl bald behoben werden, aber kein Plan, wie lange das noch dauert. Wir haben eigentlich für jede Stufe aber dann einen zugehörigen Karma-Gegenstand im Wiki, mit dem man per Chatlink oder Ingamebesuch abgleichen könnte. Die sollten auch einheitlich dann sein, es reicht also jeweils einer.
  • Die Stufe-0-Gegenstände sind tatsächlich schon immer etwas komisch. Sind teilweise die Startergegenstände dabei...
  • Hast du mal die Aussetzer für die einfachen 80er Gegenstände, das kommt mir komisch vor?
  • Die Progression ist nicht perfekt linear, es ist also durchaus möglich, dass da Sprünge vorkommen. Das hat dann schon seine Richtigkeit, solange es alle Gegenstände haben. Wenn du irgendwo offensichtliche Fehler findest, kann man die auch ins Forum werfen.
  • Du hast die Aussetzer überprüft, dass es keine verstärkte Ausrüstung ist? Raten bitte nämlich nicht machen. --Think 20:17, 8. Aug. 2015 (CEST)
Hätte ich gewusst was sich da für Abgründe auftun, wäre ich gar nicht erst angefangen. ;)
  • Die einfachen 80er "Aussetzer" sind Berserker-Waffen, die IDs lauten 30721, 30778, 30795, 30846, 30863, 30897, 30931, 30948, 30965
  • "Verstärke Ausrüsung" - sieh an, kannte ich noch gar nicht. Hatte mich nur über die Eigennamen in der DB gewundert. Aber das erklärt bei einigen Leveln die unterschiedlichen Werte. In die Liste kommen aber nur die "normalen" Waffen, oder? Werd' ich noch mal abgleichen. --Dren (Diskussion) 21:02, 8. Aug. 2015 (CEST)
Ich find's ja gut, dass du anfängst ^^ Die verstärkte Ausrüstung hat ja immer auswählbare Werte, die wird in der API nicht angezeigt, und deshalb haben wir die auch nicht in der Vorlage beachtet, richtig. Ich würde die Aussetzer bei den einfachen Waffen dann einfach ignorieren, bis wir wissen, woher die kommen (ich gehe mal davon aus, dass es Waffen sind, die man gar nicht bekommen kann). Vielleicht allgemein kannst du dich auch hier umschauen, Ishmael hat bei einigen der Tabellen im Quelltext auch schon ein paar Kommentare hinzugefügt, was Anomalien anging. --Think 21:20, 8. Aug. 2015 (CEST)
Habe die Werte überarbeitet und die unkommentierten Einträge für Exo-59 und Selten-36 wieder rausgenommen, da diese nur die Verstärkte Ausrüstung betreffen.
Eine Merkwürdigkeit ist mir aufgefallen:
Es gibt vier seltene Level 55 Waffen mit drei statt zwei Attributen. Die passen so gar nicht in die Reihe. Die Namen beginnen mit "Albtraum-..." und sie haben den Albtraum-Skin. Eine Fackel (Kondi) und drei Harpunen (Kondi, Präzi und Heil). Normalerweise sind das Exo-80er Waffen und sie sind auch als Exo-80 vorhanden. Wenn jemand recherchieren mag, die IDs sind 17243, 17168, 18471 und 18490. Bei uns und im englischen Wiki habe ich Nichts gefunden. --Dren (Diskussion) 09:59, 9. Aug. 2015 (CEST)
Woha. Ok, das ist gut, dann bleibt nicht mehr viel Chaos übrig. Machst du noch die anderen Vorlagen? :D Einfach und schnell gehen vermutlich auch noch die aufgestiegenen Sachen. --Think 10:21, 9. Aug. 2015 (CEST)