Vorlage Diskussion:Eigenschaftsfreischaltung

Aus Guild Wars 2 Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Die Freischaltung ist nahezu einheitlich und entsprechend der Tabelle im Eigenschaft-Artikel, aber leider nur nahezu. Anet fand es anscheinend nötig, dass die Eigenschaft für halben Sturzschaden für alle Klassen durch das Obsidianrefugium freigeschaltet wird, obwohl die Eigenschaften in verschiedenen Linien liegen. Daher sind die anderen Eigenschaftsfreischaltungen dadurch teils vertauscht. Das englische Wiki hat entsprechendes Sondergeswitche in ihrer en:Template:Trait infobox, ob da alle stimmen kann ich jedoch nicht beurteilen.

Ich wollte es jetzt nicht einfach von denen abschreiben, sondern erstmal Bescheid sagen. --Benutzer ARTy Signatur.png 22:24, 1. Nov. 2014 (CET)

Ja, das ist bekannt... ich hatte auch mal angefangen, mal eine Excel-Tabelle zu machen, aber das Gewurschtel war mir dann glaube ich einfach zu viel. --Think 23:42, 1. Nov. 2014 (CET)
Dann übernehme ich erstmal die englischen Informationen, damit es nicht sicher falsch stehen bleibt. --Benutzer ARTy Signatur.png 00:55, 2. Nov. 2014 (CET)

Zukunft dieser Vorlage[Bearbeiten]

Die Vorlage kann doch weiterhin bei den entfernten Eigenschaften einen allgemeinen Hinweis zur ursprünglichen Freischaltung anzeigen. Ich sehe keinen Grund, warum man sie völlig aus dem Wiki entfernen muss. --Hraun (Diskussion) 17:35, 28. Jun. 2015 (CEST)

Die Vorlage braucht Variablen, die in die neue Infobox:Eigenschaft wieder eingebaut werden müssten. Kann man machen, aber ist meines Erachtens etwas viel für entfernten Inhalt. --Benutzer Drake Shadowstorm Pi Signatur.jpgDrake 18:05, 28. Jun. 2015 (CEST)
Welche Variablen braucht ein allgemeiner Text wie "Diese Eigenschaft wurde entfernt und konnte ursprünglich über den Abschluss einer speziellen Aktivität aus <Verweis auf Liste> freigeschaltet werden." Bin ich auch eher dafür. --Think 18:11, 28. Jun. 2015 (CEST)
Ja, die ursprüngliche Version brauche Variablen. Wenn wir da was ohne Variablen hinkriegen, können wir das gerne machen. Das war mein einziger Kritikpunkt. (Und, dass ich bei dem einen oder anderen Artikel schon diese Vorlage entfernt habe :/ ) --Benutzer Drake Shadowstorm Pi Signatur.jpgDrake 18:13, 28. Jun. 2015 (CEST)
Ich weiß sowieso nicht, warum du das manuell machst. So viel Kram ist doch mit nem Bot schnell erledigt... Ich hab allein gestern sicher 4000 Edits gemacht für diesen Kram. --Think 18:34, 28. Jun. 2015 (CEST)
Mit einem allgemeinem Hinweis meinte ich tatsächlich etwas so allgemeines wie „Diese Eigenschaft wurde entfernt und konnte ursprünglich über den Abschluss einer speziellen Aktivität aus <Verweis auf Liste> freigeschaltet werden.“ und nicht die exakte Freischaltungsmethode jeder einzelnen Eigenschaft. Dann könnte man da noch auf die Eigenschaftenhandbücher der Klassentrainer eingehen, und schon wären da alle Unklarheiten beseitigt, und man könnte sich sogar die Mühe sparen das überall (auf welchem Weg auch immer) entfernen zu müssen. --Hraun (Diskussion) 19:24, 28. Jun. 2015 (CEST)