Vorlage Diskussion:Entfernter Inhalt

Aus Guild Wars 2 Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Kategorisierung[Bearbeiten]

Wäre es nicht schlauer, die Kategorisierung von dieser Vorlage vornehmen zu lassen, als von den Infoboxen? Somit spart man sich zum einen zumindest den Katgorisierungsteil in den Infobox-Vorlagen und zum anderen werden Seiten mit entfernten Inhalten, die keine Infobox nutzen werden nur einfügen dieser Vorlage automatisch kategorisiert (und man muss nicht händisch die Kategorie noch eintragen, was u.U. vergessen wird) --Grinhorn 14:02, 8. Mär. 2013 (CET)

Jaaa - das kommt wenn man sich mittendrin umentscheidet, nur damit das hier endlich mal gemacht wird :) --Think 14:14, 8. Mär. 2013 (CET)
Es wär mir ganz Recht, wenn die Vorlage auf der gesamten Seite alle Attribut und Kategorie-Funktionen deaktiviert. Dann könnte man zB bei der Mystischen Truhe die Vorlage:Rezept benutzen, ohne dass die überall auftaucht. --Benutzer Drake Shadowstorm Pi Signatur.jpgDrake 14:14, 24. Mär. 2013 (CET)
Edit: Ach ne, ich sehe schon... das gibt Probleme. --Benutzer Drake Shadowstorm Pi Signatur.jpgDrake 14:15, 24. Mär. 2013 (CET)
Das ist schon angestrebt... muss nur halt für die ganzen relevanten Vorlagen manuell erstmal eingebaut werden, was bisher nur für die die Infoboxen Gegenstand und Fertigkeit passiert ist. --Grinhorn 14:19, 24. Mär. 2013 (CET)
Das Problem, das mir eben dabei aufgefallen ist: Es gibt auch Rezepte auf Seiten mit entfernten gegenständen, die noch vollständig funktionieren. Es wäre falsch, die dann zu deaktivieren. Dann wird zB bei Mystischer Rahmen die Mystische Schmiede-Leitung nicht mehr bei "Zutat für" gelistet. --Benutzer Drake Shadowstorm Pi Signatur.jpgDrake 14:24, 24. Mär. 2013 (CET)

Text[Bearbeiten]

Kann man den Text evtl ein bisschen anpassen. Im Moment ist es ein bisschen zu absolut und passt nicht auf alles wo man ihn sinvoller Weise einbauen müsste. Siehe z.B. Spendenpaket oder alles andere Zeugs was zwar nicht mehr zugänglich und neu erhältlich ist aber eben dann doch noch aus Altbeständen vorhanden und nicht gänzlich entfernt aber noch nutzbar ist.--Dusk 14:28, 23. Mär. 2013 (CET)

Ab wann ist ein Gegenstand "entfernt" ?[Bearbeiten]

Grund für diese Diskussion ist diese Änderung. Ich hatte für mich definiert, dass ein Gegenstand entfernt ist, wenn man ihn nicht mehr im Spiel regulär erlangen kann. Ntürlich sind diese Gegenstände nie komplett aus dem Spiel entfernt. Wenn ich mich damals mit Spendenpaketen eingedeckt habe, sind sie nicht aus meinem Inventar verschwunden. Aber Miyani verkauft diese nicht mehr. Selbiges gilt auch für die anderen Sachen. Wenn ich vor nem halben Jahr en-gross-Pakete gekauft und nicht geöffnet habe, schlummern sie immer noch in meinem Inventar. --Grinhorn 14:31, 23. Mär. 2013 (CET)

Im Guildwiki wurde es bei den Farbstofffläschchen Bunt so gelöst. Da Hab ich auch noch nen Bunt rumliegen. Vielleicht mit der Vorlage ein "Diesen Gegenstand kann man nicht mehr erhalten. Existierende Gegenstände wurden nicht entfernt.". Trotzdem sollten die Dinge nicht mehr in irgendwelchen Listen auftauchen, die sagen "Man kann XY aus dem und dem erhalten" und dort steht dann "wurde entfernt". -- Benutzer Chiubi Signatur.png 14:37, 23. Mär. 2013 (CET)
Sehe ich ähnlich wie Grinhorn. Gegenstände die man aktuell nicht erhalten kann (vom Tausch unter Spielern abgesehen), sind für mich entfernt. Bei Feiertagsgegenständen wurde das nicht gemacht, weil dort allein schon durch die Beschreibung sichtbar ist, dass es nur saisonale Gegenstände sind. Man kann ja die Vorlage:Entfernter Inhalt etwas umformulieren, damit klar ist was damit gemeint war. --Think 14:38, 23. Mär. 2013 (CET)
Ja, und wie machen wir es bei Gegenständen, deren Edukte nicht mehr herstellbar sind? Siehe Mystische Schmiede-Leitung <3 --Benutzer Drake Shadowstorm Pi Signatur.jpgDrake 14:40, 23. Mär. 2013 (CET)
Da ohne Edukt auch kein Produkt würden solche Dinge für mich auch als "entfernt" gelten. Ich überleg mir mal ne nette Formulierung. Langfristig würde ich (saisonalen) Event-Kram (Halloween, Wintertag, ggf. Karka-Event...) aber auch in irgendeine gesonderte "Kiste" stecken oder zumindest zusätzlich dahingehend kategorisieren. Denn je nachdem, wie sich künftige Events gestalten und wie frequentiert es welche geben wird, wird es irgendwann zu unübersichtlich werden. --Grinhorn 00:39, 24. Mär. 2013 (CET)
Vorschlag: „Diese Seite beschreibt Inhalte, die aus dem Spiel entfernt wurden oder zumindest nicht mehr neu erspielt werden können.“
Damit dürfte die Spielerhandel-Einschränkung auf den ersten Blick etwas klarer sein, ich glaube jedenfalls nicht, dass jeder Leser erstmal auf den Link klickt, um sich die Erklärung anzusehen. --Benutzer ARTy Signatur.png 02:00, 24. Mär. 2013 (CET)
Das "zumindest" würde ich noch weglassen. Ansonsten gefällt mir das so. Und auf der verlinkten Seite kann man alles Weitere klären. --Grinhorn 02:07, 24. Mär. 2013 (CET)
Klingt für mich ok. Ich tagge dann mal drauflos. --Benutzer Drake Shadowstorm Pi Signatur.jpgDrake 13:28, 24. Mär. 2013 (CET)

Einrückrung zurückgesetzt Bin gerade dabei über Inhalte aus Feiertagsevents und andere saisonale Inhalte nachzudenken, die möglicherweise wieder ins Spiel kommen (z.B. Wintertagsskins, Halloween-Verlies etc). Allgemein würde ich diese gerne anders behandeln, als wirklich "entfernte" Inhalte und nicht aus allen Kategorien bzw. Attributen verbannen. Bei diesen würde ich folgendermaßen vorgehen: Alternative Hinweisbox (Text in etwa so, wie in meiner Vorlagenwerkstatt). Hier würde ich die Attribute nicht auflösen (z.B. Wenn ich mich nach Skins erkundige, will ich wohlmöglich auch die saisonalen Skins direkt finden können). Zusätzlich wird durch die Vorlage ein Attribut gesetzt (z.B. sowas wie Ist Saisonaler Inhalt = wahr ). Somit könnte man per Komperator ! bei Bedarf in SMW-Abfragen diese ausklammern, bzw. gezielt diese herausfiltern (bietet sich z.B. bei den Skins an da zwei Listen zu machen). Was meint ihr? --Grinhorn 13:56, 24. Mär. 2013 (CET)

Ja, finde ich gut, sieht auch optisch nicht schlecht aus. --Benutzer Drake Shadowstorm Pi Signatur.jpgDrake 21:16, 24. Mär. 2013 (CET)
Da es diesbezüglich in den letzten 24h kaum Rückmeldung dazu gab, setze ich das mal exemplarisch bei den Skins um, damit man sich vorstellen kann, wie ich das meine --Grinhorn 13:57, 25. Mär. 2013 (CET)