Vorlage Diskussion:Farbliste

Aus Guild Wars 2 Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Keine korrekte Anzeige[Bearbeiten]

Irgendwie scheint die Vorlage zu buggen... Benutzer:Surcouf/Sandbox z.b. Abendrot-Farbe hat im Artikel die Farbfelder ausgefüllt, in der Liste sind aber alle weiß--Surcouf 16:07, 7. Sep. 2012 (CEST)

Das ist unser altbekanntes Problem mit SMW. Es hilft meist, die erzeugende und die auflistende Seite einmal ohne Bearbeitung zu speichern. --Think 16:14, 7. Sep. 2012 (CEST)

Preise[Bearbeiten]

Ich hab mir mal angeschaut, wie man vielleicht den tradeprice-tag mit einbauen kann, damit eine zusätzliche Spalte erscheint um den aktuellen HP-Preis anzuzeigen. Kenne mich mit den Templates aber nicht ausreichen aus und habe Angst die Liste zu zerschießen. Mag mal jemand drauf schauen, der sich auskennt? Wäre eine sinnvolle Information, wenn man günstige Farben such um wiederzuverwerten. --93.133.188.179 11:51, 29. Mär. 2016 (CEST)

Kann jetzt über den Parameter preis=ja angezeigt werden. --Benutzer Drake Shadowstorm Pi Signatur.jpgDrake 14:08, 29. Mär. 2016 (CEST)
Bringt dann halt doch nicht unbedingt die gewünschte Übersicht. Das sind bei der Liste aller Farben wohl zu viele Anfragen, weswegen viele der Preise gerade nicht geladen werden. --Hraun (Diskussion) 19:24, 30. Mär. 2016 (CEST)
Nein, das liegt nicht an der Menge der Anfragen, sondern daran, dass die Seiten der betroffenen Farben schon lange nicht mehr editiert wurden und deshalb das Attribut:Hat Gegenstand-ID noch nicht gesetzt ist :) --Benutzer Drake Shadowstorm Pi Signatur.jpgDrake 13:21, 31. Mär. 2016 (CEST)
Das Zeug in meinem Sandkasten, bei dem ich dieses Problem schon seit Monaten immer wieder beobachte, wird sich aber nicht spontan je nach Tageszeit die Attribute neu setzen. --Hraun (Diskussion) 15:50, 31. Mär. 2016 (CEST)
Das Zeug in deinem Sandkasten funktioniert doch einwandfrei (zumindest immer dann, wenn ich geguckt habe). Die Abfragen an die API werden ja von jedem Clienten selbst ausgeführt. Vielleicht wird deshalb bei dir was anderes angezeigt als bei mir :D Wenn ich die Liste der Farben aufrufe, wird genau das angezeigt, was angezeigt werden soll. Alle Farben bei denen "Nicht verfügbar" steht haben das Attribut noch nicht und deshalb kann natürlich auch kein Preis angezeigt werden. --Benutzer Drake Shadowstorm Pi Signatur.jpgDrake 17:33, 31. Mär. 2016 (CEST)
Ich rede nicht von den Farben, bei denen keine ID hinterlegt ist, oder die Attribute gerade nicht passen, sondern von den anderen Farben, bei denen Preise angezeigt werden müssten. Dort erhalte ich zu den Stoßzeiten bei zwei Seitenaufrufen aber zwei unterschiedliche (Preis/Kein Preis-)Ergebnisse. Genauso wie bei der kleinen Liste in meinem Sandkasten zu den Stoßzeiten nicht immer alle Preise mitkommen. Weswegen sich mir halt die Frage stellt, ob man da mit den Ressourcen nicht pfleglicher umgehen sollte. Jeder, der sich einfach nur einen Überblick über die Farben verschaffen möchte, ruft jetzt auf einen Schlag 400+ Preise von der API ab. --Hraun (Diskussion) 17:57, 31. Mär. 2016 (CEST)
Da hast du natürlich vollkommen recht. Ist aber nicht unsere Entscheidung, da irgendwelche Obergrenzen zu verhängen. Und ich bezweifle auch, dass nicht an anderer Stelle deutlich mehr Abfragen getätigt werden. Wie dem auch sei: Das Wiki ist hier sicher nicht der limitierende Faktor und wir sollten mit dem arbeiten, was wir haben. --Benutzer Drake Shadowstorm Pi Signatur.jpgDrake 20:44, 31. Mär. 2016 (CEST)
Ich hatte sowieso vor, die Preis-API-Abfrage nochmal zu optimieren. Eine Abfrage pro ID ist wirklich schlecht, und die API unterstützt ja auch Batch-Anfragen. Wenn es dann immer noch so schlimm ist, müssten wir nochmal schauen. Wir könnten die Ergebnisse der Abfragen sogar im LocalStorage des Browsers cachen (für einen zu definierenden Zeitraum), dann würden zumindest Seitenaktualisierungen durch einen Benutzer nicht immer eine Preisabfrage machen. --Think 22:16, 31. Mär. 2016 (CEST)
So, die Preise werden jetzt in 200er-Gruppen abgefragt, was selbst hier nur noch sehr wenige Abfragen sind. Wenn eine Abfrage fehlschlägt, sind dann halt bis zu 200 Preise nicht eingetragen, aber das sollte auch weniger oft vorkommen, als wenn man 200 Abfragen spammt. Bei Problemen bitte Bescheid geben :) --Think 11:41, 1. Apr. 2016 (CEST)